Bei mir ditto. Ich habe in der App das Webradio deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immern noch.
Dito hab ich auch schonmal gemacht… hilft wohl nur den Support an zuschreiben
Bei mir ditto. Ich habe in der App das Webradio deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immern noch.
Dito hab ich auch schonmal gemacht… hilft wohl nur den Support an zuschreiben
Hat jemand das Online Radio/Webradio zum Laufen bekommen? Bei mir kommt immer die Meldung, dass das Webradio nicht verfügbar ist
DerSchnuff : Was hat die "Wärmepumpenintegration" mit der "Vorkonditionierung" zu tun oder habe ich das falsch zusammengebracht?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass jedes Auto, dass eine Wärmepumpe beinhaltet, die Möglichkeit hat zuvorkondizunieren. Bei Tesla automatisch, bei anderen Herstellern wir MG halt manuell.
Alles anzeigenWas uns nicht so gut gefällt:
- Infotainment (SW 3.1 meine ich) und das ist der allergrößte Kritikpunkt. Es ist langsam, stürzt ab, die Bedienung ist nicht intuitiv!
- Reichweite (im Vergleich zum Tesla 3 mit ähnlicher Akkusgröße und 1/3 mehr Leistung ein Witz)
- keine elektrische Heckklappe
- spartanische Serienausstattung
- happige Aufpreisliste
- teils minderwertige Qualität der verbauten Komponenten (Rückfahrkamera)
- Preis / Leistung
- Die Materialien im Innenraum sind viel besser als bei ID3 und trotzdem noch ein absoluter Kompromiss.
Insgesamt unzufrieden. Wir haben noch nie so viel über ein Auto gesprochen, wie über dieses Auto.
Mit der langsamen SW das stimmt schon man muss bisschen mehr Zeit mitbringen, aber ich finde das ist noch im Rahmen, aber jeder empfindet es halt anders. Mit der Heckklappe stimme ich Dir zu, wenn man viel ein- und auslädt ist das sicherlich störend. Mit der Effizienz gegen über Tesla kann kaum ein Auto mithalten ist nun mal so und weiß man auch ![]()
Ich finde eher das die Wärmepumpenintegration nicht gut gelöst, mal sehen was da noch kommt in Richtung Vorkondizonierung
Wünsche viel Glück beim Verkauf.
Alles anzeigenVorsicht:
es ist entscheidend, wie der Stromabgriff über die OBD-Schnittstelle erfolgt.
Nutzt man nur die Klemme30a (OBD-Pin16) und die Klemme31 (OBD-Pin 4/5), gibt es keine Probleme, da diese direkt ohne zusätzlich Überwachung an der Sicherung SC44 hängt.
Ja, richtig, wenn über eine OBD-Dongle einen WakeUp-on-CAN oder aktive CAN-Kommunikation an der OBD-Schnittstelle ausgeführt.
Die "Fehlalarme" sind eigentlich keine, denn das System erkennt ein un-autentifiziertes Aufwecken des Fahrzeugs über den CAN-Wake-up und den "Tester-present" -Commant auf den D-CAN.
Auf diesem Weg könnte ein CAN-Hack des Fahrzeugs passieren, was die Alarmanlage auslöst.
Verwende ich nur die Stromversorgung ohne eine Verbindung zum CAN, passiert "nichts"..
Bedeutet ich kann es trotzt Diebstahlanlage nutzen? Also den Garmin OBD ist das so ein Pin16 , 4, 5 Gerät? ![]()
Ich hab’s auch an meinem vier Wochen alten Born. Werde es auch reklamieren.
Kannst du bitte erklären ob es nur Vorne ist und bitte mal ein Foto rein zum Vergleich.
@ALLE: Der Händler geht anhand der Fotos von einem "Flugrost" aus. Ich gebe Samstag hier ein neues Update
Ich reihe mich mal ein. Auto ist 6 Wochen alt. Am Samstag geht es zum Händler.
D85EDA98-F87B-4325-93C5-B7F2A356C386.jpg
Okay danke, dann kann ich ja die Bestellung stornieren ![]()
Dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit dem Akkupak ![]()
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung des Themas.
Insbesondere die Lösung für die permanente Stromversorgung finde ich sehr interessant.
Die Viofo A119 hatte ich ebenfalls schon auf dem Schirm, auch weil Sascha die ganz nett fand:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerne, das war jetzt mal schnell übers WE recherchiert. Ja gefällt mir auch zumal es da eine Fernbedienung gibt und auch ein CPL Filter, allerdings sind die Sprachbefehle auf Englisch. Ich tendeiere leicht zur Garmin dank der APP und auch auf auf Deutsch.