CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Hi zusammen, da ich bei meinem Wagen immernoch nichts hinbekommen habe und die App immernoch die fehlende Lizenz anmeckert, wollte ich euch mal fragen, wo man denn theoretisch die Lizenzen im Auto aktiviert? Egal wen ich es versuche zu erklären, ob Support oder Cupra Service, keiner checked das Problem das ich kein Menü habe wo ich das aktivieren kann. Und leider steht auch für meine alte Fin kein Update zu Verfügung, obwohl diese uralt ist, hat der Service kein Update für Cupra Born verfügbar. Wäre cool mal die theoretische Lösung zu kennen oder ein bild vom eigentlichen Menü

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • ich habe das selbe Problem, hättest Du dafür eine Lösung gefunden?

    Hallo Achaiah, man muss das Auto nicht aus der Garage entfernen, die Garage der App ist mit der Garage aus der Website verbunden, entfernt man ihn dort wird auch das Auto aus dem Konto entfernt. Es kann dann ohne Probleme im zweiten Account hinzugefügt werden.

    Gruß RoYSe

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • Hallo Achaiah, man muss das Auto nicht aus der Garage entfernen, die Garage der App ist mit der Garage aus der Website verbunden, entfernt man ihn dort wird auch das Auto aus dem Konto entfernt. Es kann dann ohne Probleme im zweiten Account hinzugefügt werden.

    Gruß RoYSe

    Danke, es hatte sich nach ein paar Tagen irgendwie von selbst gelöst und ich konnte mich anmelden und auch einen zweiten Benutzer für meine Frau einrichten. Warum es auf einmal funktioniert kann ich leider auch nicht sagen. Geändert habe ich nichts.

  • Wir hatten bei unserem Freitag abgeholten Cupra Leon dasselbe Problem, die Anmeldung war nicht möglich da die Weltkugel grau war, Sicherung 19 ziehen hat nichts gebracht, aber folgende TPI, vielleicht funktioniert das beim Born auch:


    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Heute mal spaßeshalber in den Connect Shop im Infotainment-System geguckt - und siehe da, es gibt die "CUPRA CONNECT PLUS" - Applikation fürs Auto um €0,00 zu kaufen - obwohl ich die eigentlich seit der Lieferung des Autos im August installiert habe :)


    Naja egal, hab sie jetzt nochmal gekauft & installiert - Einziger Unterschied beim Kauf: Der Shop braucht eine Personalausweisnummer um die App zu installieren.... :/


    Ich habe dann auch eine Kaufbestätigungsmail an meine Konto-emailadresse bekommen, das war im August auch nicht der Fall... :/


    Hatte das auch schon jemand?

  • Hatte das auch schon jemand?

    Jo, bei mir war's vor zwei Wochen das Gleiche mit dem Perso und so...

    Das Lizenzdatum hat sich bei mir aber nicht verändert. -Ende ist immer noch 3 Jahre nach Auslieferung.

    Ich habe mir vor zwei Wochen für 0,00€ auch gleich noch die Schwarmdaten des Connected Travel Assists geholt.

    Das Connected Travel Assist macht für mich zwar keinen Sinn, da ich kein Travel Assist habe, aber man sagt ja immer "Lieber haben als brauchen"

    Allerdings wurde mir beim Kauf des Connected Travel Assist angezeigt, dass die Lizenz nur 1 Jahr gültig ist.


    Gestern habe ich mal wieder in den Shop geschaut - Connected Travel Assist ist verschwunden und Cupra Connect Plus wird als gekauft angezeigt (mit dem Datum der Auslieferung).

  • Hat jemand das Online Radio/Webradio zum Laufen bekommen? Bei mir kommt immer die Meldung, dass das Webradio nicht verfügbar ist

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bei mir ditto. Ich habe in der App das Webradio deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immern noch.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bei mir ditto. Ich habe in der App das Webradio deaktiviert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immern noch.

    Dito hab ich auch schonmal gemacht… hilft wohl nur den Support an zuschreiben

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Web Radio läuft nur wenn ihr euer Handy als Hotspot mit dem Auto verbindet!

    Ansonsten benötigt ihr ein optionales Datenpacket, damit das Web Radio läuft..

    Aber eigentlich ist das WebRadio eh für nichts, da mit Android Auto x andere App laufen wo man seinen Liebliensgsender hören kann.