StroManni Hast du die Strecke mit den Ladepunkten durchgeplant oder hast du einfach nur das Ziel eingegeben und dich vom Cupra Navi an die Ladestationen navigieren lassen, so wie das Auto das berechnet hat? Mit 4% SOC würde mir der Arsch auf Grundeis gehen....
Ich bin grundsätzlich gerne gut vorbereitet und habe die Ladestops auf dem Hinweg selber geplant, bzw gehofft das es so klappen wird.
Du glaubst gar nicht wie oft das Navi gemault hat .... wir werden das Ziel nicht sicher erreichen... es muss ein zusätzlicher Ladestop eingeplant werden.... mimimimiii
Auf dem Rückweg war der erste Stop in Hilden geplant, der Rest war dann ja eher spontan bzw auch erzwungen weil alle Ladestationen belegt waren und ich sicher war noch bis zur nächsten Raststätte zu kommen.
Die letzten 60km wusste ich aus dem Kopf wo ich zur Not laden kann.
Das Navi habe ich so eingestellt das es beim Ziel 10km und beim Zwischenladen 20km Restreichweite für die Berechnung nehmen soll.
Mit der Zeit bekommt man schon ein gefühl wie weit man mit welchem SOC noch kommt.
Ich nutze die Mobility Plus und die Elvah APP, da kann ich in der Ladepause auch schon mal nen blick riskieren wo ungefähr der nächste Stop eingeplant werden sollte.
Dann kommt es darauf an ob wir auch wass essen wollen, oder ob nur Laden und Pipipause nötig sind.
Gerne nehme ich Orte wo mehr Ladepunkte bzw mehrere Anbieter vertreten sind. z.B. Himmelkron. Das klappt aber leider nur selten.
In Hilden hätte ich auch am Tesla Supercharger Laden können(der ist für alle offen) zwar Teurer, aber zur Not beser als nicht Laden und nen Tesla Konto inkl APP habe ich auch.
So schnell bleibt man nicht liegen.
So lange man keinen Zeitdruck hat und sich damit arangiert das Laden eben auch zeit braucht ist alles gut.
Wenn ich mal zeit habe werde ich probieren wie weit man bei SOC 0% noch kommt. Dazu muss ich mir mal nen großen Parkplatz mit Ladesäule suchen um den Born noch hin schieben zu können.
Gruß StroManni