Services Deaktiviert - „Niederspannungsbatterie ist entladen“

• Hab ich schon mehrmals mit dem ctek gemacht - funktioniert problemlos.

Das macht mir ja eher Sorgen, dass es nötig war mehrmals zu laden...

Ich war vor kurzem zwei Wochen im Urlaub und hatte ebenfalls weder SoC Verlust noch so eine Meldung.

Allerdings geht bei mir des öfteren von alleine die Leselampe hinten rechts an und wieder aus. Auch bei der Fahrt - macht mich schon verrückt manchmal. 1-2 mal hatte ich auch beobachtet, dass Sie nach dem aussteigen und abschließen wieder herumspuckt...

Aber eine kleine LED wird fürs komplette entladen nicht die Ursache sein, oder?

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Das macht mir ja eher Sorgen, dass es nötig war mehrmals zu laden...

Ob es nötig war kann ich nicht beurteilen, ich habe einfach vorsorglich die 12V Batterie mit dem Ladegerät aufgeladen. Es kann sein das ich mal mehrere Tage nicht fahr.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Immerhin. Die Leuchte nervt mich zwar aber dafür wollt ich Ihn dann doch nicht für Tage in die Werkstatt geben.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Immerhin. Die Leuchte nervt mich zwar aber dafür wollt ich Ihn dann doch nicht für Tage in die Werkstatt geben.

Wie schon der Vorposter sagte:

Kann auch was anderes dahinter stehen.

Grundsätzlich:

Wenn die Leuchte auch im Stillstand (Fahrzeug abgesperrt) "Amok läuft", dann wacht das Fahrzeug jedesmal auf.

Steuergeräte fahren hoch -> Stromverbrauch. Evtl. "schläft" das Fahrzeug gar nicht mehr richtig -> noch mehr Stromverbrauch.

Würde ich jedenfalls prüfen lassen, da könnte durchaus ein Zusammenhang mit einer schlappen 12V-Batterie bestehen.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX