Beiträge von BEV

Wenn Du während die Dame eine Ansage macht die Lautstärke im Auto auf die gewünschte Lautstärke anpasst dann bleibt das eigentlich auch so, eine Veränderung wäre mir noch nicht aufgefallen. Absehen von der geschwindigkeitsabhängigen Anpassung natürlich.

Solange ich nicht Googlemaps verwendest ist das bei mir auch so. Aber mit Googlemaps (via Android Auto) wird die Lautstärke bei den Cupra Einstellungen geändert.

Der Begriff Software ist auch sehr geschmeichelt. Für mich sind lieblos hingerotze Codefetzen ohne jeglichen Anspruch auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Optimierungen und Fehlerbehebungen? Fehlanzeige.

Die Software ist halt sehr "schweicht".

Mal ne doofe Frage.. manchmal wenn ich Aussteige, so kenne ich es bisher, geht auch das Auto aus und alles. Aber in der "tollen" App sagt der mir manchmal, dass der Motor noch an ist. Was ja nicht sein kann?! Irgendwann nach ca 30 Minuten stellt das dann um. Das macht mich als Neuling echt irre. :D Hab Anfangs gesucht und geschaut, auf und zu geschlossen.. hatte sich nichts geändert. Echt komisch die App. Aktuell lädt er nichtmal das Auto.. die App ist echt Bescheiden.

Willkommen in der VW Softwarewelt. Wenn du mal ein Update bekommst wird dir die App auch sagen "Fahrzeug nicht versperrt" oder "Fenster offen" obwohl das nicht zutrifft.

Trotz der VW Software - allzeit gut Fahrt.

Beim aktivieren der Klimatisierungsanzeige wird bei mir der Rahmen des Fahrzeugs kurz (ca. 500ms) angezeigt und verschwindet dann. Ich habe mal die Anzeigen und Schriftgröße in den Einstellungen zurückgesetzt, das Problem bleibt. Das scheint es wohl überhaupt keine QS zu geben. Echt schade.

Du irrst. Bei VW ist sehr wohl ein QS implementiert, alledings hat der verantwortliche Ferialpraktikant das als Qualvolle Software interperetiert.

Aber nicht in Version 2.7.1 die leider immer noch die aktuelste auf Aufroid ist

Kannst nur froh sein. Ich habe gerade die 2.9.0 bekommen und nun fehlen die Auto Konturen bei der Klimatisierung

pasted-from-clipboard.png

(was mir eigentlich egal ist) und nur zeigt welche absoluten Stümper bei VW am pfuschen sind

aber das ich das Ladeziel für den Akku nicht mehr ändern kann weil das Batteriemangement nicht mehr

online geht (Zündung, Probefahrt, Ladestecker - nix hilft)

pasted-from-clipboard.png

ist echt wieder mal ein Witz der Softwarefritzen.

So eine Schei.... Karre.

Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Eine Route samt 2 Ladestopps geplant und ans Auto geschickt. Was hat er übernommen, das Ziel. Aber die Ladestopps einfach selbst gegen andere bei einem anderen Anbieter getauscht. Wollte dann in der App die Route neu planen, dann sagt mir die App, die Ladeplanung ist nicht möglich. Was soll der Rotz? So dumme Leute im Background kann man doch nicht haben?

Das ist auch ohne Ladestopp so. Du kannst am Handy die Route planen aber es kommt nur ein Zielpunkt an.

Deine Frage

"So dumme Leute im Background kann man doch nicht haben?"

ist zu 100% mit JA zu beantworten. VW und seine Töchter haben bei Software 0% Kompetenz.