Beiträge von chief

Kurze Frage und ich weiß grad nicht wo genau hin damit:

Meint ihr der Tavascan bekommt zum Modelljahreswechsel auch die neue Technik vom Born? Also Androidsoftware, neues Fahrerdisplay, TA 3.0 usw?

Der Henry hat mir wieder geschrieben

Was aber immer noch eine Rolle spielt und das hab ich schon geschrieben. Zwischen Vorstellung des Modells und Auslieferung vergehen meist Monate.

Schaut euch doch die verschiedenen Fahrzeugvorstellungen auf YT an. Egal welche Marke, Vorstellung jetzt, bestellbar ab dann und wann, Auslieferung dann Monate später.

Wie mein Beispiel vom IX3. Vorstellung im Herbst mit Bestellstart. Auslieferung beginnt jetzt.

Werksferien weil, Vorstellung, Bestellungen, Umbau usw. Bis das alles abgehandelt ist vergeht einfach noch Zeit.

Üblicher Weise kommen neue Modelle entweder direkt im Frühjahr auf den Markt, wurden aber schon im Herbst davor vorgestellt.

Werden die im Frühjahr vorgestellt, kommen die im Herbst auf den Markt also zb beim Born dann als MJ27

Ein Beispiel:

Vorstellungen haben nix mit Markteinführzung zu tun.

BMW hat den IX3 zur IAA vorgestellt und die ersten Autos kommen jetzt langsam zu den Händlern. Händlervorstellung ist nächste Woche. Danach sind die Kunden dran mit Auslieferungen.

Der Raval wird dann wohl im April vorgestellt und kommt bestimmt nicht vor Herbst auf den Markt.

Beim Born wird es sicher nicht anders. Vorstellung jetzt. Bestellstart kurz danach. Einführung nach den Werksferien als MJ2027 wenn dann das Werk umgebaut wurde.

Bitte nicht vergessen, dass im Werk auch die Bänder an das Facelift angepasst werden müssen. Da kann es durchaus sein, dass es größere Umbauten gibt usw.

Für Umstellungen bieten sich immer Werksferien davor an, dass die reibungslos funktionieren können.

Ich denke, dass das Facelift demnächst bestellbar wird und dann nach den Werksferien im August produziert wird. Auslieferungen dann im Herbst.