CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich denke auch, dass das Facelift einfach noch zu frisch ist um schon eine ordentliche Auswahl an Zubehörfelgen mit ABE zu bekommen, außer man nimmt eben Originale Born Felgen in 8x20" ET50.

Ich habe jetzt keinen Vergleich, was beim „alten“ Modell im CoC stand.

Die meisten Felgen aus dem Zubehörhandel haben halt abweichende Einpresstiefen und Felgenbreiten. 8J gibt‘s oft in ET44, sonst ist vieles mit 7,5J oder 8,5J verfügbar.

Ich hab aber keinen Bock auf Abnahme, Eintragung, Gutachten und ähnliches. Ich will Felgen in 8J x 19 od. 20 mit ET50, dranstecken, Ende…

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Hat jemand schon die Papiere vom 231 PS mit 79er Batterie und kann sagen was da eingetragen ist? Schein oder coc Dokument. Kleinste Größe im Konfig sind ja die 235/45/19 glaube ich. Dies wäre dann auch das Min für Winterreifen?

Im Schein steht für vorne und hinten:

235/40 R20 96V XL

Bestellt 03.03.26 Edition Dynamic 79 kwh/ 170 kw - Abgeholt 10.07.26 Endurance FL 79 kwh/ 170 kw

Ausstattung:

20" FIRESTORM Black_Silver / Privacy Glass / Edge Pack / Drive Pack (dank FL inkl Head Up) / Dinamica Pack, Graphite Spark / Heat Pump / Navigationssystem mit 12,9" / Extra Key