Beiträge von KoSteli

    Hallo zusammen,


    mir ist jetzt bei dem schlechten Wetter mal aufgefallen, dass beim Innenspiegel es einen "hellen" Rand hat.

    An diesem helleren Part, ist der Innenspiegel nicht "automatisch abgeblendet"


    Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber vor allem unten am Spiegel schimmern die Scheinwerfer der hinter mir fahrenden Autos immer durch.


    Ist euch das auch mal aufgefallen bzw. ist das bei euch auch so?

    Na ja, ich denke das ist normal für ein billiges Elektroauto, für den Preis werden wir wohl nie Perfektion erwarten können. Schau dir Dacia an, die haben nach 5000km meist schon Getriebegeräusche. Wenn man was gutes haben will muß man halt >100000€ ausgeben.

    Naja ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du unterwegs bist, aber ein "billiges" Elektroauto ist der Born nicht. und selbst für "nur" 40-50k kann man auch etwas qualität erwarten...egal ob Elektro oder Verbrenner.


    Das Auto ist Top und ich fahre sehr gerne damit, mich hat nur interessiert, ob das wummernde Geräusch bei dem ein oder anderen auch vorgekommen ist.


    Man bekommt sehr viel Gutes unter 100.000€. Aber auch über 100.000€ bekommst du nichts perfektes, dafür sind wir alle zu individuell und jeder findet iwo iwie etwas was ihm nicht passt.

    Hallo zusammen, ja ich weiß das Thema ist schon älter, jedoch fahre ich meinen Born seit knapp 4 Wochen und vor ca. 1 Woche habe ich auch leichte Vibrationen ab ca 80-90 kmh im Lenkrad gespürt.

    Aber auch nur wenn man beschleunigt, wenn man dann etwas vom Gas geht, wird es weniger.


    Zusätzlich kommt ein komisches Geräusch ab ca.50-60 kmh...ich kann das nicht beschreiben, ist eher ein wellenartiges, wummerndes Geräusch.

    Hat das auch schon jemand bemerkt?


    BIn mir eig sehr sicher, dass ich diese Geräusche bei der Probefahrt (vor Bestellung) nicht hatte. Auto hatte ich für 2 Tage mit bekommen.


    EDIT: 19´Zoll Ganzjahresreifen

    Du hast auch eine "Wallbox" zwar eine mobile und die regelt den Ladestrom und damit die Ladeleistung.

    Mindestens wird mit 1,4kW geladen ( * 5h)

    maximal wird mit ......mhh da müssten wir nun wissen wie die "Zwischenbox" eingestellt ist.

    (Sicher nicht mehr als 16A, also sicher nicht mehr als 3.680W * 5h und das wäre für die arme Schukosteckdose elektrotechnisch mehr als grenzwertig)

    Ich hab mit 10A geladen, wollte wie du ja schreibst, die arme Schuko nicht quälen.


    Also bei mir zeigt Tronity jeden Ladevorgang an - auch mit den Kwh (die geladen wurde) und dem aktuellen KM-Stand. Auch die Zeit wird angezeigt und die Kosten.

    Mich hat das nur interessiert ob eben die App das kann., so wie ich das von Nachtesser lese, kann die App das wohl.

    Meine Frage an Nachtesser, gibts das bei der kostenlosen Tronity Version oder muss ich da schon zahlen?

    Also ich habe vor meinem Born auch das erste Mal geleast gehabt (Seat Ibiza) und musste mir auch Horrogeschichten anhören.

    Der Seat Händler damals meinte, ich soll da mal ganz entspannt sein. Nur wirklich gravierende Mängel werden aufgenommen.

    Hatte auch einen tiefen Kratzer im Heck (Einkaufswagen) der wurde mit 150€ angerechnet. Jede freie Werkstatt verlangt fürs Ausbessern 200€+, daher akzeptiert und fertig.


    Steinschläge an der Motohaube, Macken am Kofferraumdeckel oder Ladekante oder leichte oberflächige Kratzer an den Türen (4Jähriger Sohn) wurden "aufgenommen" aber nur als normale Gebrauchsspuren entsprechend dem Alter und 0,-€ vermerkt.


    Wenn man anseitzweise auf das Fahrzeug aufpasst und nichts schlimmeres damit passiert, sehe ich keine Probleme bei einer Rückgabe.

    Ich denke aber das ist eine "Glaubensfrage".

    Dreht bei euch auch nur das Rädchen bei "Aktualisierungen" ohne eine Aussage zu treffen, ob es Updates gibt oder nicht?


    Bei mir ist 1731, Übergabe des Born war am 02.09. Also noch nicht lange bei mir. War fabrikneu, nicht gebraucht gekauft.

    Ne, bei mir kommt dann recht zügig die Info. das ich auf dem neusten Stand bin und keine aktueller Version vorhanden ist.

    Nein, gar nicht, wenn er eine ganz aktuell produzierten Born erhalten hat. Denn das MY2024 hat schon die ersten Updates bei der Software in der Produktion erhalten..

    Ja dann ist klar, ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass Fahrzeuge die im September produziert wurden (wie meiner) binnen 4 Wochen eine nochmals aktualisiertere Version bekommen haben. Deswegen war ich etwas überrascht. Aber gut, ist halt wie bei nem neuen TV oder PC...heute gekauft, morgen schon alt :D

    Ich weiß nicht ob das im Forum erlaubt ist, bin zu neu dabei. Dann bitte meinen Kommentar löschen, dann versuche ich es anders zu erklären :D


    Ich verlinke dir hier mal ein Youtube Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 11:50 wird gezeigt wo die Wärmepumpe sitzt und du die gut erkennen kannst.