Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Leider hat mein Neuwagen den ich vor 2 Wochen bekommen habe SW 3.2.1 genau diesen nervigen Fehler ist das richtig das soweit ich das jetzt gelesen habe keine Lösung gibt ?

    Mir ist leider nichts bekannt.

    Ich finds jetzt aber auch nicht soooo tragsich, dann weiß immerhin die Nachbarschaft das ich jetzt wieder da bin und welchen Musikgeschmack ich habe....das kann ja dann auch zu dem ein oder anderen Gartenfest mit Bier führen 8o.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Mich nervt so was nicht die Bohne, stelle ich die Lautstärke schon vor dem Öffnen der Türe auf leise oder mach die Musik gleich ganz aus und basta.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.

    Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.

    Hab heute die Antwort bekommen:
    "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Mich nervt so was nicht die Bohne, stelle ich die Lautstärke schon vor dem Öffnen der Türe auf leise oder mach die Musik gleich ganz aus und basta.

    Naja es ist halt in den Einstellungen vorhanden und funktioniert grundsätzlich auch.

    Mich stört es auch nicht dass es nicht geht, was mich aber stört ist, dass es eben möglich wäre und nur ein Bug daran schuld ist dass es nicht geht.

    Der Satz aus dem letzten Beitrag "Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben." lässt nichts gutes Vermuten... =O

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Ist halt auch die Frage, ob Cupra Spanien da überhaupt mehr zu weis.

    Keine Ahnung wie die Kommunikation zwischen denen und VW so ist, aber ich vermute da nichts gutes :whistling:

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ist halt auch die Frage, ob Cupra Spanien da überhaupt mehr zu weis.

    Keine Ahnung wie die Kommunikation zwischen denen und VW so ist, aber ich vermute da nichts gutes :whistling:

    IMHO halte ich vieles was mir gesagt wird, auch einfach für leere Worte.

    Das sind oft Standard-Floskeln um die Nachfrager ruhig und milde zu stimmen 8)

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    :D Irgendwie hat das was von einer Slapstick-Einlage...


    "Ja wir wissen es, es ist Serie!! und eine Lösung, hmmmm Nööö haben wir nicht"

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump