Beiträge von KoSteli

    Bei mir auch. Was heißt das jetzt?


    Dann wundern mich deine Angaben die du gemacht hattest weiter oben bei Software


    "Software: 1741"


    (Navi ist mir klar, ich habe ja keins)


    Wir haben laut Fahrgestellnummer die gleichen "Buchstaben" somit MJ 2024 und auch die anderen Angaben waren identisch.


    Meine waren


    Hardware: H31

    Software: 1731 (was wohl 3.6 sein soll laut Forum hier)

    ABT Hardware: H46

    ABT Software: 6091

    Navigationsdatenbank: 22.6 (habe jedoch kein Navi)

    Medien-Codec: 3.1.4


    Vllt hast du dich ja bei der Software "verguckt"

    Theoretisch ja, da die verbaute Hardware laut Teileliste dieselbe ist.

    Aber letzlich kann das nur Cupra machen. Die haben das aber offenbar noch nicht als Aufrüstmöglichkeit im Katalog.

    Also heißt es, immer und immer wieder den Cupra Service zu nerven. Nur die können das offziell anbieten.


    (Ich glaube nämlich leider nicht, das sich das einfach umcodieren lässt. Das ist bestimmt irgendwo manipulationsgeschützt hinterlegt.)

    Ich hatte meinen Cupra Master gefragt, er meinte im ersten Satz, Nein weil ja kein GPS verbaut sei.

    Was ich widerum komisch fand, weil ja das SOS Signal doch auch ein GPS benötigt. Oder?


    Auch habe ich bei den Einstellungen eine Navi-Datenban-Version und auch auf dem Display kann ich das Navi Icon auswählen, nur kommt die Info, das dies nicht "vorhanden" ist bzw. aktiv.

    UND wenn ich am Lenkrad rechts diesen Infobutton swipe kommt man ja dann auch zum Navi und da steht eben, dass keins akvtiv ist.

    Also es wirkt alles als würde es schon gehen, aber nicht freigeschaltet ist.


    Bei VW kann man ja auch für 899€ die Funktion Navi freischalten, wieso sollte das Cupra nicht machen.


    Mich ärgert es nur, dass keiner von Cupra mir da eine echte und konkrete Antwort gibt. Immer dieses rumgeeier.


    Naja, danke für deinen Input und vllt. hat ja jemand noch andere Infos dazu.


    Gruß

    KoSteLi

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch gegen ein Navi entschieden, da ich den Preis und den davon gewonnen Mehrwert nicht gesehen habe mit den adneren "Extras" in dem Pilot M Paket.


    Nun habe ich das Fahrzeug 2 Wochen und denke ab und zu, so das Navi mit den nahestehenden Ladensäulen wäre nicht ganz sooo schlecht.


    Daher lasse ich den Beitrag nochmal erwachen, mit der Hoffnung das mir jemand sagen kann, ob man das Navi nachträglich "nachrüsten oder freischalten" kann.


    Mein Verkäufer und auch der Cupra Service konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.


    Danke und Gruß

    KoSteLi

    Hallo,


    ich habe meinen Born im Dezember 2022 bestellt und am 02.10.2023 abgeholt. Produziert wurde er in KW 35 und ich habe folgenden Softwarestand laut Einstellungen:


    Hardware: H31

    Software: 1731 (was wohl 3.6 sein soll laut Forum hier)

    ABT Hardware: H46

    ABT Software: 6091

    Navigationsdatenbank: 22.6 (habe jedoch kein Navi)

    Medien-Codec: 3.1.4


    Gruß

    KoSteLi


    EDIT: Ganz vergessen, ich muss auch auf OK klicken, damit es weitergeht im Display, empfinde das aber nicht als störend, da ich eh ständig meine Finger aufm Display habe.

    Hallo zusammen,


    nach langem Verfolgen des Forums habe ich mich endlich dazu entschieden beizutreten.


    Ich habe meinen Born seit 2 Wochen (bestellt im Dezember 2022) und bin an sich sehr zufrieden damit. Lediglich die kleineren Software Bugs nerven etwas, aber so ist es halt.


    Vorallem das beliebte Thema mit dem nicht Speicherung der Musiklautstärkenabsenkung beim Türe öffnen habe ich leider auch.

    Seit neusten verdunkelt sich mein Bildschirm beim Start und kommt nach wenigen Minuten wieder in den "normalen" Helligkeitsmodus. Kennt das jemand?

    Auch das vibrieren im Lenker bei höheren Geschwindigkeiten spüre ich.


    Das sind jedoch alles Themen die lösbar sind. Jetzt oder in naher Zukunft...denn das Fahrgefühl in dem Auto ist schon sehr nice.

    Macht einfach spaß damit zu cruisen.


    Heute beim Einfahren im Kreisverkehr das ankommende Auto "übersehen" kurz einmal aufs Gas und schon war die Situation gelöst.


    Gruß

    KoSteLi