Softwarestand des Cupra Born

  • 1741 kenne ich nicht. Wäre interessant zu wissen, welche Änderungen es gibt.

    1741 ist aktuellste Software auf dem ICAS3 und hat inzwischen die 1731 ersetzt.


    Nach derzeitigen Wissen sind Bugfixes und eine Möglichkeit Streaming-Dienste, wie Spottify zu unterstützen, gegeben.

    Die LTE Anbindung ist wohl besser und das Fahrzeug ist "länger/besser im Netz".

    Möglicherweise(!) wird die 1741 Teil des OTA-Packets, ist aber noch nicht bestätigt...


    Ob das jetzt schon ein SWV13, SW3.7 ist, mag ich nicht bewerten, da sich nach unserem Wissen nur das ICAS3 geändert hat.


    Dann wundern mich deine Angaben die du gemacht hattest weiter oben bei Software


    "Software: 1741"

    Nein, gar nicht, wenn er eine ganz aktuell produzierten Born erhalten hat. Denn das MY2024 hat schon die ersten Updates bei der Software in der Produktion erhalten..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Nein, gar nicht, wenn er eine ganz aktuell produzierten Born erhalten hat. Denn das MY2024 hat schon die ersten Updates bei der Software in der Produktion erhalten..

    Ja dann ist klar, ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass Fahrzeuge die im September produziert wurden (wie meiner) binnen 4 Wochen eine nochmals aktualisiertere Version bekommen haben. Deswegen war ich etwas überrascht. Aber gut, ist halt wie bei nem neuen TV oder PC...heute gekauft, morgen schon alt :D

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Dreht bei euch auch nur das Rädchen bei "Aktualisierungen" ohne eine Aussage zu treffen, ob es Updates gibt oder nicht?


    Bei mir ist 1731, Übergabe des Born war am 02.09. Also noch nicht lange bei mir. War fabrikneu, nicht gebraucht gekauft.

    Ne, bei mir kommt dann recht zügig die Info. das ich auf dem neusten Stand bin und keine aktueller Version vorhanden ist.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Eher nein

    IMG_7498.jpg

    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht

    Tool Kit, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot L Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

    58 KW 204 PS MJ 2024.1

    Bestellt: 24.07.2023 Abgeholt: 17.10.2023

  • Hi, ich bin neu und aufs Forum gestoßen, da ich auf der Suche war nach Lösungen für mein "Standort" Problem.

    Ich muss gefühlt jedes 2. oder 3. Mal neu im Auto den Standort wieder freigeben, damit ich in der App entweder Batterie oder auch ein Ziel ans Auto schicken kann. Außerdem hatte ich nun bereits 2 Mal, dass nur Misstöne aus meinen Lautsprecher (egal ob Radio oder Apple Car Play) kamen und nur mit kompletten Neustart (inkl. Ab und wieder Aufsperren des Fahrzeuges) beheben lies. Denke mal, das liegt vielleicht an der Software.

    Ich habe mein Auto im Januar 2023 bekommen, meine 10. Stelle in der Fahrgestellnumer ist ein P und das Aufrufen des Softwarestandes brachte mit gerade diese Information:

    Hw H30

    Sw 0561

    ABT Hw H45

    ABT Sw 6085

    Nav DB 23.10

    Med. Codec 3.1.4


    Habe ich dann jetzt eine veraltete Software und könnte mir ein Update zumindest das nervige Standortproblem beheben? Wenn ich nach Aktualisierung suchen lasse, kommt die Meldung, dass es keine gibt...

  • Laut Seat/Cupra steht dem Händler nur die 3.2.1 zur Verfügung . Die 3.5 oder 3.6 darf nur auf Fahrzeuge geladen werden, die das schon ab Werk haben.


    "Zur Verfügung" ist halt ein schwammiger Begriff. Theoretisch hat er natürlich die Dateien der 1731 oder sogar 1741 da, aber er hat keine Erlaubnis sie aufzuspielen. Also hat er diese Verfügungsgewalt faktisch nicht.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22