Tieferlegung

  • Ich hatte es auch vor ein paar Wochen mit einem KW V3 probiert. Ich hatte auch alle Höhen ausprobiert, bis es schlussendlich ganz oben war. Die Vibration war immer da, keine Chance. Schlussendlich habe ich es ausgebaut und wieder verkauft. Das Problem hat man selbst bei hoher Beladung auf der Hinterachse. Die Achse ist somit eine absolute Fehlkonstruktion und mir ist es ein Rätsel wie manche das Problem angeblich nicht haben.


    Auch wenn mein Herz blutet, aber ich kann nur abraten, dass Auto in irgendeinerweise tieferzulegen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Blöd natürlich für alle die nicht im Forum unterwegs sind und einfach Mal Tiefer legen um dann zu merken das es vibriert.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich lache mich schibbelig was manche hier mit dem Born veranstalten und ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug verbasteln um dann festzustellen, das ein Problem ein noch größeres Problem auslöst……sitzt ihr eigentlich im richtigen Auto für eure Vorstellungen oder im gleichen Born wie ich, welches für seine Fahrgrenzen ein tolles Auto darstellt und optisch sehr ansprechend ist ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Sicher, dass ihr dann ihr da unter der maximal zulässigen Zuladung von um die 450kg bleibt, wenn ihr die Vibrationen habt?


  • Wir reden hier über eine Tieferlegung von 2cm (bei den Federn). Das erreicht ein Original-Born, sobald hinten ein bis zwei Leute sitzen. Das bewegt sich also vollkommen im üblichen, getesteten und zulässigen Bereich. Die Federn haben zudem ein Gutachten und werden von einem Prüfingenieur abgenommen. Wir tun hier also nicht wildes. Von daher wäre es echt toll, wenn sich so unangenehme Menschen wie Schnuffelchen endlich hier aus dem Thread raushalten. Wir haben verstanden dass du das total dämlich findest, das ist mir aber komplett egal. Wir suchen hier nach Lösungen, die du durch dein Gepöble nicht beiträgst.


    Ich vermute es läuft auf geänderte Antriebswellen hinaus, die auch in Serienfahrzeugen Einzug halten werden.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Ich lache mich schibbelig was manche hier mit dem Born veranstalten und ein sehr gut funktionierendes Fahrzeug verbasteln um dann festzustellen, das ein Problem ein noch größeres Problem auslöst……sitzt ihr eigentlich im richtigen Auto für eure Vorstellungen oder im gleichen Born wie ich, welches für seine Fahrgrenzen ein tolles Auto darstellt und optisch sehr ansprechend ist ;)

    Únd ich wundere mich immer über Menschen, die keine Ahnung haben aber trotzdem irgendwas schreiben und auch noch meinen es wäre noch klug.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe ein MY23 Born, KEINE Tieferlegung, und mit ca 250kg Beladung (Personen) beim Beschleunigen keinerlei Geräusche.

    Da ich damals noch nicht von dem Problem wusste habe ich aber nicht gemessen wieviel tiefer der Born jetzt "gedrückt" wurde.


    Ich war am letzten WE nochmal bei wwmotorsport und habe nach dem Stand von KW gefragt.

    RM von KW ist dass sie noch an einem "Leveling" Fahrwerk arbeiten = V3 in Serienhöhe...

    Mehr kenne ich von KW nicht zu diesem Thema..


    Sind die MY23 genauso wie die MY22 betroffen? Ich meinte da gab es leichte Unterschiede in der Hardware?


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Gibt es den jetzt Berichte von Fahrern mit Tieferlegung die keine Probleme haben?

    Das würde mich auch interessieren, insbesondere die 20mm bei den Eibach Pro Kit Federn.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW