Travel Assist connected deaktiviert?

  • Du musst Connect Plus im In-Care Store für 0 Euro kaufen, sobald es geht. Dauert eine gute Woche. Dann lässt sich Connected TA in der App aktivieren.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich hatte das schon im Dezember aktiv - jetzt plötzlich deaktiviert… in Store hab ich nur Connected Travel Assist - aber ist bereits „gekauft“.


    Irgendwer noch ne Idee? Sonst muss er wohl in die Werkstatt…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Leider keine Idee, kann das Problem aber bestätigen.


    Ich habe das auch ca. 10 Tage nach Auslieferung im Store für 0€ gekauft und danach lief es. Nun zeigt mir die App „Deaktiviert“ an, obwohl die Lizenz bis 2025 läuft und der Schaltee auf eingeschaltet steht. Sehr komisch.


    Gruß Christian IMG_5410.png

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Leider keine Idee, kann das Problem aber bestätigen.

    Bei dir steht aber kein Deaktivierungsgrund. Ist der Travel Assist im Auto selbst am Lenkrad aktiviert? Vielleicht ist mit deaktiviert gemeint, dass er im Auto nicht manuell aktiviert ist...


    Denn bei mir steht klar dass die Lizenz nicht aktiv ist. Bei dir läuft die Lizenz aber schon.


    Wie lange sind bei euch denn so die Lizenzen für Parkposition und Kartenaktualisierung gültig? 10 Jahre?

  • Bei dir steht aber kein Deaktivierungsgrund. Ist der Travel Assist im Auto selbst am Lenkrad aktiviert? Vielleicht ist mit deaktiviert gemeint, dass er im Auto nicht manuell aktiviert ist...

    Bei Heitek im Screenshot ist es ja genau so wie bei mir, bin ich also nicht der einzige.


    Der TA ist bei mir am Lenkrad aktiviert. Fahre immer mit TA und der funktioniert auch. Keine Ahnung was da nun wieder los ist.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Car2X hab ich heute wieder aktiviert bekommen, war warum auch immer unter den Privatsphäre Einstellungen deaktiviert. Dort aktiviert lies sich das Stauende-Warnen wieder aktivieren.


    Connected Travel Assist ist laut App aber weiterhin deaktiviert.


    Gibt es ne Möglichkeit im Auto das zu sehen ob es aktiv ist?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Kann ich auch bestätigen, seit einige Wochen auch bei mir den Connected Travel ASSIST deaktiviert in App. Lizentz bis 2026 gültig.


    Und der ist auch im Car Store weg, warum auch immer. Komisch.


    Den Travel ASSIST funktioniert, nur er will sich nicht nach Geschwindigkeit orientiert...ist eigentlich nur ein Aktives Tempomat, nichts anders.


    Ich warte auf die RM von Servis.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Der TA ist bei mir am Lenkrad aktiviert.

    Ah ok, dann kann es also nicht daran liegen... Komisch!, vorallem weil bei dir die Lizenz ja läuft 🤔. Hoffentlich klappt es bald wieder 🙏

  • Sieh' mal in den Einstellungen von Travel Assist und ACC nach, ob da "Berücksichtigung von Geschwindigkeitsbegrenzungen" und "Berücksichtigung von Streckenverlauf" (oder ähnlich, hab's nur aus der Erinnerung) aktiviert sind. Ich hatte sowohl bei ACC als auch den TA Einstellungen je eine Option einschalten müssen, damit der TA und der ACC sich beide an die Geschwindigkeit anpassten. Das war schon am Tag der Übernahme vom Händler, vor der Aktivierung von Connected TA. Connected TA hat nichts mit der Geschwindigkeitsregelung zu tun, sondern verhilft nur zu einer besseren Spurhaltung auf Straßen ohne Mittellinie oder mit kaputten Schultern.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Also bei mir hat Cupra die Rückmeldung gegeben, dass der Connected TA im Store bei mir ein Versehen war und der "Kauf" nun storniert wird. Mein Auto könne diese Funktion gar nicht, da irgendwelche Ausstattungsmerkmale fehlen würden. Im Kundenservice wurde mir gesagt im L Paket würde da etwas fehlen. Finde ich seltsam, man kann kein L Paket i.V.m Travel Assist bestellen??! Auf die Frage, was denn nun genau für Dinge fehlen würden, bekam ich seltsame PP Nr. geschickt, mit denen ich nichts anfangen kann. Weder auf der Homepage noch in der Preisliste finde ich diese Nummern.


    Ich fühle mich zunehmend verarscht und werde das so lange hinterfragen, bis ich nun mal eine vernünftige Rückmeldung bekomme. Wenn mein Auto das nicht kann, dann kann es kein Auto. Bei mir ist alles drin was man technisch bestellen kann..


    Ich bin gespannt, was Ihr für Rückmeldungen bekommt..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)