Da spricht vieles dagegen und so einen "Tipp" ist im wahrsten Sinne brandgefährlich.
warum ?? wenn so eine CEE16 schon nicht I.O. ist, wie sieht dann der Rest der Elektrik aus ??
Da spricht vieles dagegen und so einen "Tipp" ist im wahrsten Sinne brandgefährlich.
warum ?? wenn so eine CEE16 schon nicht I.O. ist, wie sieht dann der Rest der Elektrik aus ??
Alles anzeigenAlso da sind einige Aussagen aber so nicht ganz korrekt, kurze Google Suche bringt das:
Wallboxen bis zu 11 kW müssen lediglich angemeldet werden. Der Netzbetreiber darf der Installation nicht widersprechen.
Eine Genehmigung benötigen Wallboxen ab einer Leistung von über 11 kW.
Eine Wallbox mit 11 kW darf entweder vom Anschlussinhaber (Eigentümer/Mieter) oder einem zertifizierten Elektrofachbetrieb beim Netzbetreiber angemeldet werden.
Die Installation muss jedoch immer von einem qualifizierten Elektriker vorgenommen werden.
In der Praxis übernimmt der Elektriker oft die Anmeldung als Serviceleistung
sag ich doch
und wenn cee16 vorhanden ist, dann ist doch alles geklärt - dem Netzbetreiber sagen "ich hab eine 11kw" und fertig
bei uns (Thüringen) musste ich meine 11kw Wallbox 2020 nur melden - nicht anmelden - eine 22kw hingegen musste angemeldet werden
ich wüsste nicht, was bei einer 11kw mit cee16 dagegen spricht - Stecker rein und fertig
bei mir geht die App
eben Vorklimatisiert ![]()
Ja man könnte die Standheizung via App ausschalten, ist aber umständlich.
Das habe ich auch schon festgestellt, ergibt aber wenig Sinn, für mich. Besser wäre es doch, wenn die Standklimatisierung bei Fahrtbeginn automatisch aus ginge.
so ist es z.B. bei meinen Renault Twingo
Also ich habe im März neue Türgriffe bekommen, seitdem funktioniert es bei Regen ohne Probleme . Bin mal gespannt was bei Kälte passiert.
ich bekomm im Dezember neue Griffe
kurzes Video gezeigt - das war`s (Video war aber nicht notwendig)
wie gesagt, seit letzter Woche spinnen die bei uns wieder
Meiner (Fahrerseite) wurden dieses Jahr getauscht. Ersatzteil aus Spanien gekommen und wurde noch lackiert. Seit Oktober ist es immer wieder mal schwierig den born zu öffnen
also lassen wie ist
wenn es keine Besserung bringt
Das hab ich mir tatsächlich schon fast gedacht, dass es tatsächlich an der kürzeren Fahrtstrecke liegt. Dachte jemand hätte dafür ne Lösung gehabt.
kann man es nicht über die App dann stoppen
![]()