Ich vergleiche hier immer Grundsätzlich Vollausstattung mit Vollausstattung außer bei den Sitzen, da habe ich vergessen das ich die teuren nicht genommen hatte weil mir die nicht gefallen haben.
Ich rede auch vom Zustand damals, ich weiß leider nicht wie aktuell die Ausstattungen sich geändert haben aber damals war das so und der Preisunterschied war meiner Meinung nach nicht so groß das sich derart viele "Kompromisse" sich rechnen.
- Die PDCs sind übrigens nach wie vor nicht vollständig lackiert. Guck mal hinten an deiner Stoßstange. Stoßstange grau PDC schwarz, sieht super billig aus und geht meiner Meinung gar nicht. Ich konnte Gott sei Dank beim Händler durchdrücken das man mir die nachlackiert, weil der Vorführer das wie gesagt hatte.
- Das Soundsystem ist definitiv nicht gleich. Das höchste vom ID.3 2021 war deutlich besser besser und mehr wumms als das BEATS vom Born (obwohl der Born einen Subwoofer hat und der ID nicht. Das vom ID. 2025 ist ebenfalls besser mit Subwoofer. Da wird bestimmt nochmal deutlich gespart seitens Cupra. Im direkten Vergleich klingt das leider richtig scheisse egal wie man irgendwas einstellt.
Alle weiteren Punkte sind natürlich oftmals Geschmackssache und vieles braucht man auch nicht, darum gehts mir aber tatsächlich nicht. Mir geht es einfach darum was man für das Geld bekommt und da ist Cupra leider meiner Meinung nach nicht gut vertreten. Es wird einem immer verkauft das man das gleiche Auto für weniger Geld bekommt. In Wahrheit bekommt man aber ein schlechteres Auto für fast das gleiche Geld.