• Fahrzeugüberwachung und LV Batterieschutz würde ich aktivieren, dann eine Zeitlang beobachten. Normal sind diese Meldungen nicht, wenn das Auto nicht gerade im 5. UG ohne GSM Empfang steht.

Nach der Aktivierung ist es nun definitiv besser. Allerdings frisst das nun unverhältnismäßig viel vom Akku meiner Ansicht nach. Das Auto stand ca 15 Stunden und ich habe dreimal wegen der Netzwerkverbindung gecheckt ob es geht. Heute morgen waren es dann gleich mal 11% Akku weniger zum Vortag.

Auch hier die Frage: ist das normal?

• Heute morgen waren es dann gleich mal 11% Akku weniger zum Vortag.

Nein, dann hat dein Auto ein Problem. Ich hatte im Urlaub 10 Tage lang täglich das Auto abgefragt um zu schauen, ob es noch am selben Ort steht. Das hat in 10 Tagen grad mal 1% verbraucht.

• Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen bei:

- offenem Fenster

- Alarmanlage

Auch für die nicht Facelift Modelle?

Hatte offenbar das Vergnügen seit Samstag Abend bis vorhin mit offenem Beifahrerfenster auf einem öffentlichen Parkplatz zu stehen. Aber es ging alles gut. Dennoch etwas schockierend. :D

• Nach der Aktivierung ist es nun definitiv besser. Allerdings frisst das nun unverhältnismäßig viel vom Akku meiner Ansicht nach. Das Auto stand ca 15 Stunden und ich habe dreimal wegen der Netzwerkverbindung gecheckt ob es geht. Heute morgen waren es dann gleich mal 11% Akku weniger zum Vortag.

Nein. Ich hatte das Auto jetzt urlaubsbedingt gut zwei Wochen unbenutzt stehen. Ist derweil nicht 1% weniger geworden.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)