Beiträge von Manny

    Gleiches Problem bei mir.


    Standardgarage, mein Golf 7 passt einigermaßen vernünftig rein. Deswegen möchte ich ein E-Auto ähnlicher Größe. Abgesehen davon, ich brauche einfach kein größeres Auto, ich denke da auch an die Handlichkeit im Alltag. Und da dürfte der Born recht gut reinpassen.

    Daher wundere ich mich öfters, dass einfach ein Born, ID3, Kona usw mit einem Telsa verglichen wird. Ich muß und will(!) mein Auto nach meinen Gegebenheiten und nicht nur nach Kaufpreis aussuchen.


    Manny

    Aber wir brauchen halt die Assistenzsysteme, nicht nur wegen Sicherheit, sondern auch wegen Arbeitsplätze in der Entwicklung und weil die Menschheit immer mehr mit den einfachsten Dingen überfordert ist.

    Ich denke schon, dass die Assis, nicht alle, mehr Sicherheit bringen. Und wenn die Menschen mit den Dingen überfordert sind, helfen schon mal Assis. Allerdings sehe ich es als kontraproduktiv, dass die EU Assis mit Gewalt durchdrücken will, ohne vernünftige Standards bei der Funktion zu verlangen.

    Nicht vergessen: Anfang der 1970er hatten wir ca. 21.000 Tote im Verkehr! Heute, bei weit mehr Verkehrsteilnehmer, ca. 3.000. Ich glaube nicht das das nur wegen der besseren Fahrkünste der Leute ist. Bei denen hat man tatsächlich den Eindruck, dass sie zurückgehen.


    Manny

    Wenn man so leidgeprüft ist, muß man wahrscheinlich zwangsläufig tolerant werden.

    Ich habe bei meinen Autos noch nie solche Probleme gehabt, daher ist natürlich meine Akzeptanzschwelle auf ganz anderem Niveau. Aus meiner Erfahrung heraus erwarte ich einfach, dass alles einwandfrei geht. Wie bei den Vorgängern.

    Da sieht man halt, wie wichtig die persönlichen Erfahrungen sind. Da sollte man schon öfters mal beim Antworten drandenken.


    Manny

    Die ganzen Fehler und Probleme die Teilweise aufgezählt werden, habe ich nicht alle oder "noch" nicht.

    Stören tun diese mich auch nicht.

    Wen sie Dich nicht stören, ist das für Dich ok, aber andere haben halt auch andere Ansprüche.


    Und immer im Hinterkopf behalten. Es ist ein Online-Forum. Foren sind meist dazu da, sein Leid zu klagen. Wenns läuft, meldet man sich hier gewöhnlich eher selten.. :D

    Stimmt im Prinzip, aber dennoch sieht man Tendenzen. Und es liegt am Einzelnen, wie er das bewertet. Der Eine erwartet beim Gegenwert eines Jahreseinkommens, dass das Auto einwandfrei läuft, der andere scheint halt sein Geld einfacher zu verdienen und sieht es lockerer.



    Manny

    Schön geschrieben :)

    Was man noch hinzufügen muss ist, dass im Winter die Batterie geheizt wird. Gerade bei Kurzstrekcen erzeugt das einen sehr hohen Verbrauch, da bei jeder kurzer Fahrt die Batterie wieder erwärmt werden muss(?).

    Gerade für solche Situationen wäre eine manuelle Eingreifmöglichkeit von Nutzen. Fährt man vielleicht 3-5 km, ist eine Akku-Heizung vollkommen sinnloser Stromverbrauch.

    Das Einfachste wäre ein 3-Pos-Schalter für die Akkuheizung: Aus-Ein-Automatisch. Aber einfach geht nicht mehr, der Kunde ist ja blöde, scheinen die Hersteller zu meinen.


    Manny