Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bei mir war bisher leider kein Update-Fenster. Kann das sein, dass es an meiner Hardwarevariante liegt?

An der Hardware liegt es nicht hab auch H20 und hab es sehr früh bekommen wie Cyberjack schon sagt, deine Navidaten sind auch sehr alt sieht eher so aus als hätte dein Auto ein Problem mit der Updateserver Verbindung.

• Hier wurde vor einem Jahr etwas in der Werkstätte gemacht (mehrere Tage), sozusagen ein Notupdate weil das Licht während der Fahrt in der Nacht ausgefallen ist.

Was kann ich machen? Werkstätte besuchen und auf Update beharren?

Hast Du alle Freigaben in App und auf der Homepage erteilt? Ist Dein Fahrzeug im Onlinemodus und hat Empfang (4G)? Siehst Du im Fahrerprofil im Fahrzeug einen Sync, also "Heute, 09:23" ?

Geht der Store im Fahrzeug?

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Hier wurde vor einem Jahr etwas in der Werkstätte gemacht (mehrere Tage), sozusagen ein Notupdate weil das Licht während der Fahrt in der Nacht ausgefallen ist.

Was kann ich machen? Werkstätte besuchen und auf Update beharren?

Es gibt kein Recht auf ein Update nur weil andere eins bekommen haben. Solange an deinem Auto keine akute Störung auftritt, die zwingend ein Update durch die Werkstatt erforderlich macht, wirst du dir die Zähne ausbeißen, denn CUPRA autorisiert die Werkstatt nicht ein Update zu machen, wenn sie es nicht für zwingend nötig halten. Deswegen weigern sich die Werkstätten in der Regel hartnäckig irgendwas zu machen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Hat aber nichts mit dem Update zu tun, das haben zur Zeit alle

Hab dazu nichts anderes gefunden, ist bei mir auch deaktiviert. Gibt es da was bekanntes dazu?

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Seit dem Update verstellen sich bei mir die Privatsphäre-Einstellungen nicht mehr :thumbup:

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Habe auch Bj 2021 , sind aber alle Updates bisher ohne weiteres geschehen. Habe auch 1771

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Mein Cupra 11/2022 hat sich auf 1751 und Navi 25.7 upgedatet. Lief ohne Probleme. Ich bin gespannt, wann und ob ich 1771 angeboten bekomme.

Kannst du mir bitte dein Display Unit HW Nummer sagen? H45, H46?

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass