Beiträge von tosti

Heute mit warmen Schlüssel und kaltem Auto ging es bei mir auch wieder nicht mit Kessy. Mit FFB dann auf kurzer Distanz schon und anschließend auch weiter weg ?! Könnte also so wie von dir vermutet sein, dass 'beide' die Kälte nicht mögen. Winterschlaf-Modus zum Energiesparen :) ?

Hatte den Schlüssel heute im Wohnzimmer gelagert und er ging. Mache morgen mal einen Gegentest ^^ 8o

EschBorn Schlüsselvorkonditionierung fetzt :D :D :D

Hab das Problem wieder... irgendwie zumindest. Wenn ich ans über Nacht gestandene Auto gehe geht die FB nicht. Ich kann aber die Heckklappe händisch öffnen und Kessy im Türgriff geht auch, nur eben die Funke nicht. Wenn der Cupra dann mal auf war geht auch die Funke wieder ?!?!. Und das auch über einen längeren Zeitraum (Mittag bis Abend) und auch aus weiter Entfernung >25 Meter aus der Jackentasche. Somit kanns ja die Batterie nicht sein. Hab Ende Dez Kundendienst Termin. Wenns da immer noch ist werde ich es mal ansprechen.

Edit: grad mal getestet... heute gehts, das Auto steht aber seit heute früh in voller Sonne. Vielleicht ist es ihm ja zu kalt.

Genau das war es bei mir auch...

Kabel an der Batterie an -oder durchgeknabbert

Wurde ebenso repariert

Was hat dich das gekostet ?

Scheinbar mögen die Marder die Kabel besonders

Ja, anderes Thema... der Mech hatte von Cupra empfohlen bekommen die Batterie zu laden weil sie Unterspannung hat. Der Werkstattleiter meinte, das bekommen wir schon geregelt und er rechnet das wegen der Ladeanweisung von Cupra mit Cupra ab und mich würde das nix kosten. Schlussendlich habe ich eine Rechnung von 220 Euros bekommen :( Selbst das Batterieladen stand auf der Rechnung. Also nix Garantie. Labertasche wie immer im AH. Bei der Teilkasko geltend gemacht mit 150€ Selbstbeteiligung. Darauf hin auf Empfehlung vom Versicherungsmenschen Selbsgedöns auf 0 Euros gesetzt, als der Marder auch noch wo anders knabbert.

Das könnte ich machen. Mein zweiter Schlüssel geht aber ohne probs und wie gesagt wenn er mal offen ist geht die Funke aus einer weiten Entfernung und dann auch noch aus der Jackentasche. Ich teste mal weiter.

Kurze Frage mit der Hoffnung auf eine kurze Antwort:

Meiner schließt seit dem letzten OTA update in der früh nicht mehr via Fernbedienung auf. Kofferraum und Kessy gehen ohne Probleme. Ist er einmal offen geht er den ganzen Tag mit der Fernbedienung auf und auch aus weiter Entfernung (>20 Meter). Hat das einer von euch auch?