• Ich glaube ja mittlerweile, dass bei Cupra gar keine echten Programmierer für die App beschäftigt sind.

Sondern dass arbeitslose Schauspieler, Hütchenspieler etc. beim Einstellungsgespräch erfolgreich vortäuschen konnten, dass sie IT-Fachkräfte wären.

Und da deren Vorgesetzte ebenfalls keinen blassen Schimmer von der Materie haben, ist das bisher dort noch nicht aufgefallen.

Die Bewertungen im AppStore werden nicht gelesen, sondern automatisiert beantwortet aus einer vorgegebenen Liste von Antworten die gerade random an der Reihe sind.

Freut Euch schon auf den nächsten Winter, wenn morgens mehr als drei Nutzer gleichzeitig die App zum Vorheizen nutzen möchten! 8|

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Vielleicht haben die bei Capra die APP von der KI erstellen lassen... :D :D :D

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Maschinenbauer von VW mit ihrer Plattform einen Schritt vor und zwei zurück gehen. Die Zuverlässigkeit der Plattform hatte sich in den letzten Wochen meiner Wahrnehmung nach spürbar verbessert. Im Moment ist sie wieder schlechter. Nachhaltigkeit scheint bei denen nicht zu den Unternehmenszielen zu gehören. Womöglich hatte so ein Wichtigtuer mit Ärmelschonern aus dem Controlling die Idee ein paar Server wegzusparen. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei mir ist die App seit gestern abend tot: "Es ist ein Fehler aufgetreten ..." Sowohl iOS als auch Android.

Kannst Du ein manuelles Update im PlayStore anschieben?

Ich frage, weil bei mir gestern die App auch ewig oft "es ist ein Fehler aufgetreten..." gemeldet hat und nun nach dem geschilderten ominösen Update wieder (wie die ganze Zeit) beim zweiten Anlauf startet.

P. S. : Das ist meinerseits natürlich nur ein Stochern im Nebel! :rolleyes:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ok, es sind irgendwelche Tracker in der App.

Sobald ich den pi-hole im Netz abschalte geht die sch***** App wieder.

Warum erst seit heute?

Lief vorher auch 15 Monate problemlos.

Un-fuc*ing-fassbar.

EDIT: awswaf.com muss auf der Whitelist sein, sonst gehts nicht mehr ... 😵

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

Einmal editiert, zuletzt von Cyberjack ()

• Kann man das Tracking nicht deaktivieren?