Beiträge von Elea

Ich hab versucht dort anzurufen, aber man versteht leider nichts. Ist alles verzehrt... Egal von welchem Telefon ich anrufe.

Sie stellen sich blöd wegen Hinhaltetaktik.

Das habe ich argumentiert und deswegen hat Cupra meinen Ticket eskaliert:

1. Laut Cupra und mein Händler hat man Anspruch auf Connected Travel Assist (CTA), wenn man Travel Assist gekauft hat:

,,Activate Connected Travel Assist, if you previously acquired Travel Assist as optional equipment."

CUPRA Connect Gen 4 FAQs | CUPRA

2. Im App Store habe ich CTA erfolgreich ,,gekauft" und CTA hat für einige Monate gut funktioniert.

3. Plötzlich war CTA im Connect App deaktiviert - und das ohne Benachrichtigung oder Mitteilung darüber.

4. Die Angabe ist Quatsch, dass ich kein Pilot L (PZA) habe und daher ist CTA inkompatibel. PZA habe ich gekauft und es steht da in der Ausstattungsliste meines Borns. Punkt.

5. Die Angabe, dass CTA Heckradar 79A oder 7Y1 braucht ist komplett falsch, da meines Wissens alle Borns mit Pilot XL/XL+ benutzen 79H, ebenso die neueste wobei CTA noch aktiviert ist.

Mir wurde dieser Grund genannt, aber was bringt mir das?

Du warst leider ver**scht wie viele hier beim ersten Kontakt. Du muss mit diesen technischen Fakten eskalieren, um diese Ausreden zu umgehen:

1. Laut Cupra ist Pilot L notwendig für Connected Travel Assist. Obwohl du Pilot XL+ bestellt hast, besteht Cupra drauf, das was dein Born hat, nicht Pilot L entspricht... mangels 79A oder 7Y1. Blödsinn.

2. Es gibt hier Leute mit Pilot XL/XL+ und bei denen ist Connected Travel Assist aktiviert - und die haben 79H wie uns.

Soweit ich und mein Händler wissen, hat keinen Born mit Pilot XL/XL+ Heckradar 79A oder 7Y1. Also angeblich alle Borns mit Pilot XL/XL+ benutzen Heckradar 79H, ebenso die neueste.

3. Für viele hier hat Connected Travel Assist nach dem Cupra App Store Kauf gut funktioniert. Bis es plötzlich im März deaktiviert von Cupra wurde.

Habe gerade eine Rückmeldung erhalten.

Die Technikabteilung sagt, geht nicht.

Das war mein letzter Cupra und vielleicht sogar der letzte VAG.

Du hast vlt.zu schnell aufgegeben.

Ich werde viel weiter meckern solange Cupra mir falsche technische Gründe schickt, die einfach zu widersprechen sind, z.B. wir haben kein Pilot L da es 79A oder 7Y1 fehlt.

Ich habe ein sehr kleines Update gekommen:

Wenigstens weigern sie sich nicht mehr, irgendwelche Fragen zu diesem Thema zum Level 3 usw. weiterzuleiten (wie am Anfang). Meine Erwartungen bleiben aber gedämpft.

Es wird im Sande verlaufen so wie es immer im Sande verläuft. In der Hotline sitzen nämlich nur Handlanger ohne Einfluss. Da erreichst Du über soziale Medien sicher mehr als über die Hotline des Grauens.

Keine Sorge - im Moment gibt's einige Leute mit anderen Stoßrichtungen 8)

Hier ist mein Vorschlag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich schon einen Monat warte, seit ich Level 3 Support zu erreichen versucht habe, habe ich heute Cupra Connect Support wieder angerufen.

Der Mitarbeiter hat sich entschuldigte und bestätigt, sein Team meine Beschwerde im System schon eskaliert hatte. Er wartet noch auf einer Antwort von den Cupra Ingenieuren.

Trotzdem, alle die hier mit einem deaktivierten Connected Travel Assist betroffen sind, sollten auch ihre Beschwerde melden:

00 800 6000 4020 (Cupra Connect Support)