Beiträge von Rodney

Vielleicht mal rüber gucken zum ID 3.8.3 da steht was über Probleme mit dem Türöffnen bei nassen bzw kalten Wetter. Muss ja dann auch auf den Born zutreffen.

Zitat

Hauptänderungen:

Funktion der elektrischen Türgriffe: Mit diesem Update verbessern wir die Zuverlässigkeit der Türfunktionen – auch bei wechselnden Witterungsbedingungen. Ihr Service Partner wird Sie nach Durchführung des Updates kontaktieren, um weitere Anpassungen vorzunehmen. Ohne dieses Update kann es zu Funktionsstörungen bei Nässe kommen. Zusätzlich wird bei einer Warnmeldung zum Schließmechanismus die betroffene Tür für Ihren Service Partner klar identifizierbar, sodass Sie noch gezielter unterstützt werden können.

Wisst ihr wo man jetzt einsehen kann wie lange Cupra Connect in der App noch läuft?

Im Store stand vorher immer das Ablaufdatum jetzt steht da bei mir nichts mehr. Eigentlich würde das nächsten Monat ablaufen. Wenn ich mich Recht erinnere am 14.12.2025

Das habe ich reproduzierbar wenn ich in Düsseldorf von der A46 in Düsseldorf Hafen abfahre und an dem T-Stück Münchner Strasse links auf den Südring abbiege.

Muss ich dort an der Ampel halten (mit Blick auf die Shell Tankstelle) gehen all Lampen im Cupra Born an.

Es fallen in kürzester Zeit ein Assistent-System nachdem andern aus und meldet sich bis der gesamte Tannenbaum im Cockpit an ist.

Fahre ich dann bei grün weiter geht nach kurzer Zeit alles wieder aus.

Ich vermute das es irgendeine Störung mit einem Blitzer oder der Ampelanlage gibt (Kontaktstreifen, Radarstrahlen etc.).

Am besten mal der Bundesnetzagentur melden. Wenn das reproduzierbar ist, ist da irgendein Störsignal. Die werten Kollegen können da vor Ort mal eine Messefahrt machen.

Weil ich am Wochenende mal in Düsseldorf mit meinem Born bin teste ich die Ecke mal 😜

Bundesnetzagentur - Funkstörungen

Ach wisst ihr was, hier ist die Petition.

Petition unterschreiben
    No more excuses – it’s time for VW to unlock battery preconditioning via software update!
    c.org

Obs was bringt, keine Ahnung. Wenn es technisch möglich ist sollen die es bringen.

Wenn sich genug Unterschriften sammeln kann ich das ja an die betreffenden Stellen weiter leiten. Wenn nicht war es ein Versuch wert.

Vielleicht bewegt sich bei VW ja so was.

Ne ne - zu 98% nein ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Technisch ist es also nach der Aussage im Video möglich.

Ob der Bedarf besteht ist die andere Frage (ich Zitiere Herrn Mister Krabs) Moneten 🤣

Ganz ehrlich bei der Aussage müssten die Bestandskunden dem netten Herren zeigen das dies von vielen gewollt ist. Gerne auch gegen Geld.

Ich persönlich würde dafür gerne 2-300€ ausgeben da ich den Karren bar gekauft habe.

So eine Art Petition über alle Foren hinweg würde vielleicht was bringen oder auch nicht. Bei der Hochnäsigkeit von VW vielleicht auch nur Goldlöffel