Beiträge von JOsBorn

    Garfield


    Ich lese hier auch schon ab und an mit und war schon öfters kurz davor auch mal meinen Senf dazu zu geben. Nun - generell ist es ja so das ich das absenken des rechten Aussenspiegel in der Konfiguration aktivieren muss. Nun muss man aber zusätzlich noch den Wahlschalter beim Rückwärtsfahren auf R stellen. Hier denke ich mir - wenn ich schon die Funktion aktiviere, dann soll sie auch immer ausgeführt werden.


    Habe ich nun mal eine Situation in der ich die Funktion nicht aktivieren möchte, so kann ich ja dann manuell eingreifen. Aktuell muss ich aber immer manuell eingreifen und wehe ich muss zwischendurch mal kurz aussteigen, dann geht das ganze wieder von vorne los. Daher mein Statement - ich finde den Punkt nicht überzeugend gelöst ... und von den Punkten gibt es einige.

    Das ist mir auch schon mehrfach passiert und teilweise habe ich es dann in den Einstellungen wieder geändert oder ... wie von Zauberhand wurde der alte Zustand wieder hergestellt. Ich denke mal das hat mit den Benutzereinstellungen zu tun. Evtl. gibt es eine Grundeinstellung, die gewählt wird, falls die Daten vom aktuellen User sich nicht abrufen lassen. Wie geschrieben - nur eine Vermutung.


    In der Software steckt noch viel Potential. Auch wenn ich höre das manche "relevanten" Einstellungen (z. B. Fahrmodi) beim Starten immer zurück gesetzt werden müssen ... macht bei der Verbrauchsanzeige aber nicht wirklich Sinn. So interessiert mich die aktuelle Fahrt, das stellt er aber auch bei jedem Start um. Apropos Start - hebe ich nur einmal den A... vom Sitz um bzpw. das Tor ine Firma aufzuschließen - zack - alles wieder auf Ursprung zurück gestellt. Das nervt einfach nur ...

    Also ein bisschen kann ich das mit dem Geruckel nachvollziehen, ging es mir anfangs doch genauso. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass man den Gasfuß erst einmal ans “Strom“-geben gewöhnen muss, schließlich war er es doch jahrelang gewohnt mit dem Gas zu spielen und die Kupplung kommen zu lassen. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt und man latscht halt nicht mehr aufs Gas sondern gibt definiert Strom. Demzufolge nutze ich die Funktion nun auch so als wäre ich nie anders gefahren.

    Wir haben uns sehr gefreut als wir die Info bekommen haben das unser im Januar bestellter Born eingetroffen ist.
    Das war nun vor gut zwei Wochen!!!!


    Aber anscheinend ist der Brief noch immer nicht eingetroffen?!?
    Kann doch nicht sein das der olle Lappen so lange braucht oder?

    Ich habe knapp 3 Wochen warten müssen und in der Zeit - natürlich - wieder null Info seitens Cupra erhalten.

    Es ist vollbracht!!! Seit gestern bin ich dann auch stolzer Besitzer eines Borns. Tja – was soll ich sagen – ich kannte ihn ja schon von der Probefahrt aber … der eigene macht natürlich noch mehr Spaß. Jetzt muss ich mich erst mal durch die ganzen Gimmicks und Menüs klicken und swipen, da war man früher ein bisschen schneller mit durch. Egal – das Ding macht wirklich Spaß und am langen Wochenende wird noch die ein oder andere kWh durch gehen.


    An der Stelle muss ich auch mal mein Autohaus loben. Im großen und ganzen haben die einen guten Job gemacht, quasi gerettet was Cupra versemmelt hat. Anmeldung war mit drin, Plakette, Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Kofferraumwanne und – 95% im Tank. Die Einweisung war etwas spärlich, kann natürlich daran liegen, dass ich der erste frei Konfigurierte war.


    Allen die noch warten wünsche ich jetzt das sie auch schnell auf die Straße kommen. Ich werde dem Forum noch etwas treu bleiben, schließlich gibt es hier ja noch den ein oder anderen guten Tipp.