Beiträge von JOsBorn

    Also ein paar Schweißperlen hatte ich ja auch schon auf der Stirn, geht es mir doch ähnlich wie @Bernhard. Der Wagen ist bezahlt, hoffe das er diese Woche zugelassen wird und … steht draussen rum. Jetzt sind für heute schon wieder heftige Niederschläge und evtl. Hagel gemeldet … und zu Hause steht die Garage leer da heute mein alter Wagen weg geht.


    Dann hoffe ich mal für alle Wartenden das wir vom schlimmsten verschont bleiben.

    @Bernhard


    Ich habe auch sofort überwiesen und bin jetzt auf den weiteren Verlauf gespannt. Interessant ist, dass selbst bei Brief und Rechnung kein einheitlicher Ablauf zu sehen ist. Und man soll es nicht glauben – CUPRA hat geantwortet. Was soll ich zu der Mail schreiben – sie war das Papier nicht wert auf der sie nicht stand. Leere Worthülsen und Phrasen – man könne nix sagen wegen Datenschutz und wird an den Händler verwiesen. Nur erhält der gerade auch nur homöopathische Informationsdosen.



    Bornle


    Dann hoffe ich das meiner auch unterwegs ist, anmelden kann das Autohaus täglich, da sollte ich dann keine Zeit verlieren. Ich setzte mal auf nächste Woche. Am Montag bekomme ich erst mal einen kostenlosen Leihwagen, da ich meinen alten Wagen am Wochenende abgebe. Den hatte ich nur aufgrund der Aussage meines Händlers so zeitig verkauft, da er meinte, wir bekommen den Born locker in einer Woche auf die Straße … und das war am 6.5.

    YES!!! Der erlösende Anruf ist gekommen - die Rechnung ist da. Wurde - wie schon häufiger hier erwähnt - an den Händler gesendet. Der hatte mir immer gesagt ich würde die sofort erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell das mit dem Brief und der Bestätigung seitens SEAT funktioniert. Hier kann man ja ab und an auch lesen - der Brief sei parallel zur Rechnung unterwegs gewesen. Gilt das auch für die Barzahler?

    Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht.

    Seit heute (18.05.) liegt jedoch der Kfz-Brief im Autohaus vor, die Zulassung ist jetzt eingeleitet.

    Die Fahrzeugrechnung fehlt noch.

    Glückwunsch!!! Damit hast du mich dann doch noch auf der Zielgeraden überholt ;) . Bei mir bewegt sich genau - NIX!!! Weder bei Cupra schafft es jemand mal eine Tastatur in die Hand zu nehmen, noch kommt mein Händler ine Pötte ... und jetzt komm mir keiner mit "die können ja auch nix dafür" - am Ende halten die immer noch die Hand auf.

    @Bernhard


    Meiner soll diese Woche weg, hatte der Händler doch gesagt ne Anmeldung innerhalb einer Woche sei kein Problem. Der Käufer fährt den dann in die Tschechei und hat deswegen schon Termin Bei der Zulassungsstelle gemacht. Genau das hab ich meinem Händler mal unter die Nase gerieben - er meinte für 2-3 Tage könnte ich dann nen Ibiza haben. Soll er ihn besser mal volltanken, wenn ich hier die Wartezeiten lese.

    Wieder mal ein Punkt den man nicht verstehen muss. Bei den einen ist der Brief quasi mit dem Auto da, andere warten Wochen. Genauso eine Willkür wie bei der Baureihenfolge.

    LoxBorn

    @Bernhard


    Bei mir gab es eine Rückmeldung vom Händler - allerdings ohne wirklichen Erfolg. Er wiederum sagt ... die Rechnung kommt beim Barzahler sofort zum Kunden. Ausserdem hätte er mittlerweile 3 Borns auf dem Hof stehen wo ihm die Briefe fehlen ... macht doch Hoffnung.


    Auf meine direkte Mail an Cupra (vom 12.5.) habe ich natürlich noch keine Rückmeldung.

    Die Rechnung per E-Mail habe ich vom Händler bekommen, nicht von SEAT. Überweisen musste ich natürlich an die SEAT Bank.


    Hat dein Händler denn den Brief schon bekommen? Lässt dein Händler das Fahrzeug für dich zu, oder machst du das und brauchst dafür den Brief? Falls du auf den Brief vom Händler wartest, könnte ich mir vorstellen, dass er vor Zusendung auf den Zahlungseingang warten muss. Aber dafür bräuchtest du ja wiederum die Rechnung :/

    Der Wagen steht seit dem 6.5. beim Händler. Ich habe ihm alle Unterlagen incl. Nummernschilder für die Zulassung vorbei gebracht. Er hat noch keinen Brief und noch keine Infos, tut sich aber auch schwer mal bei Cupra Dampf zu machen.

    Auch mein Born hat zum ähnlichen Zeitpunkt Zwickau verlassen.


    Ich habe meinen Brief bereits letzten Freitag erhalten. Die Rechnung (Barkauf) kam nicht mit dem Brief, sondern per E-Mail einen Tag nachdem das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof stand. Gestern durfte ich meinen Born anmelden und Freitag hole ich ihn ab. Da mein Händler 400 km weit weg ist, freue ich mich schon auf eine lange erste Fahrt :)

    Hey - Glückwunsch, dann sehe ich ja noch ein kleines Licht am Ende des Wartetunnels. Aber da sieht man wieder einmal die Desinformation und die verschieden Varianten bei den Aussagen. Ich habe bis heute noch nicht eine Mail seitens Cupra erhalten. Der Händler meint die Rechnung kommt per Post (ebenfalls Barkauf). Seine erste Aussage war - Brief kommt parallel zur Rechnung; zweite Aussage - Brief kommt nach Bezahlung der Rechnung.


    Die Wettervorhersage ist echt zuverlässiger