Da nur der VZ diese hat beschränkt sich der Fahrerkreis schon mal auf dieses Modell. Aber in Topmodelle baut man viel ein was man nicht braucht - sonst wär es ja Basis.
Beiträge von city_lion
-
-
Android Auto läuft zuverlässig. Ich nutze aber inzwischen dennoch gerne das Auto eigene Navi, da dieses schon mit Höhenprofil zu berücksichtigen schon beim Start sagt mit wieviel Prozent ich ankommen werde. Und das stimmt meist auf 1% genau.
-
Wenn es ihm um einen ID3 Pro S geht, sucht er bestimmt nicht einen 60er Akku
ich würde zu bedenken geben eher einen neuen 60er mit Akkukonditionierung zu nehmen, der zuverlässig auch im Winter seine 165kw Ladeleistung bekommt, als einen 77er Alten, der gerne mal dann sehr viel länger lädt. Aber das muss jeder selber wissen ob die nutzbaren 15kwh(*) mehr entscheidend sind. Das sind keine 100km und beim Neuwagen glaube ich 6000 Euro.
(*)Der 60er nur 2kwh Nettoreserve unter 0% der 77er 4kwh. -
Entscheidender ob ID.3 oder Born fände ich ein Modell nach der technischen Modellpflege im Sommer 2024 zu suchen (zu erkennen an Schalthebel nicht mehr am Display sondern am Lenkstock). Das gleiche gilt aber auch für den ID.3 die haben selbes Update ja ebenfalls bekommen. Mit 35k Budget sollte da schon ein 60er-Akku (beim ID.3 59er) zu bekommen sein.
-
Der Begriff "veganes Leder" toppt alles und hebt bei jeder Erwähnung eines YTubers meine Stimmung.
Nein - ich bin verdammt froh, dass mein Born sehr gute und auch schöne Textil Sitze hat. -
oder mit Druckluft aus dem Kompressor versuchen rausblasen. Oder Druckluft + Staubsauger.
-
Diese Aktion wäre mir völlig neu.
-
Es gibt nicht "die günstige Versicherung" für E-Autos.
Ob das Auto elektrisch oder mit Sprit fährt ist eine Eigenschaft wie mind. 160 andere die bei den Versicherungen in die Kalkulation des Preis eingehen. Das ist ein Auf- und Ab- über die Zeit. Ob die ein oder andere Versicherung für dich günstiger ist hängt von aktuellen Marketing-Aktionen oder deinen persönlichen Umständen, Bedarfen wie Eigenanteile, Fahrer-Unfallschutz, etc. mehr ab als ob die Versicherung A oder B nimmst. Was will ich damit sagen, wenn für dich Versicherung A billiger als B ist, kann das für deinen Kumpel im Nachbarort - selbst fürs selbe Auto, genau umgekehrt sein.Du wirst um einen persönlichen Vergleich nicht umhinkommen - ist auch nicht schwieriger geworden - früher waren auch nicht alle Anbieter im Portfolio der Vergleichsanbieter, oder zwar drin aber nicht mit allen ihren Tarifen oder Auswahl an Konfigurations-Details...
-
warum gehen laut meinem Hausenergiemanagement nur 10,5kW zur Box, an der Batterie kommen dann vielleicht 10kW an (mein T... zieht an der gleichen Box exakt 11,0kW), die haben es einfach nicht im Griff.
vielleicht weil das Stromnetz gerade an deiner Wallbox gerade nur 220 Volt hat. In D darf die Spannung von 207 bis 253 Volt schwanken. Vielleicht weil Cupra einfach ein bissele schonender mit den Sicherungen umgehen möchte. Bei meinen Ladevorgängen schwankt die Ladeleistung auch je nach "Wetterlage" zwischen 10,2 und 11,4 kW.
-
Da ich den Kauf erst Februar März 2026 anstrebe, sollten die ersten Modelle mit der neuen Software/Hardware die in Frage kommen ca eineinhalb Jahre alt sein.
Da ja 2026 auch ein Facelift des Born kommen soll, hoffe ich auf vielleicht etwas nachlassende Preise, wir werden sehen...Das Facelift wird erst im Sommer 2026 kommen. Da wird im März noch keiner, aus diesem Grund, sein Modelljahr 2025 schon abgeben. Den Preisrutsch könnte man erhoffen, wenn ID2, Raval, Epiq auf den Markt kommen - Aber ich vermute selbst dazu könnte März 2026 noch etwas zu früh sein, vermutlich werden von diesen "Kleinen" bis dahin überhaupt erst mal erste Händlerfahrzeuge zum Probefahren verfügbar sein - noch kaum Kundenfahrzeuge.