Wenn der Spiegelwahlschalter auf R steht funktioniert das auch zuverlässig. Muss halt leider jedes mal auf R gestellt werden.
So ist es und das hatte ich auch mit "Beim MJ25 (SW 5.0) ist es auch noch so" gemeint.
Wenn der Spiegelwahlschalter auf R steht funktioniert das auch zuverlässig. Muss halt leider jedes mal auf R gestellt werden.
So ist es und das hatte ich auch mit "Beim MJ25 (SW 5.0) ist es auch noch so" gemeint.
Beim MJ25 (SW 5.0) ist es auch noch so
Ich gehe da auch mit frankel95 konform.
Meine berufliche Erfahrung in solchen Fällen mit großen Unternehmen zeigte leider sehr oft wenn es hart auf hart kommt folgendes:
- "Der Herr xy ist nicht mehr bei uns und wir wissen ja jetzt nicht, was er damals tatsächlich zu Ihnen gesagt hat."
- "Das kann nicht sein, das haben Sie wohl falsch verstanden, denn sonst wäre das ja in den Bedingungen enthalten."
Problematisch war das insbesondere dann, wenn Auskunft und konkrete Sache nicht zeitnah beieinander lagen.
Aus diesem Grund mache ich schon länger wichtige Anfragen nur noch schriftlich, dann erhalte ich auch eine schriftliche Antwort.
Knifflig ist es dann, wenn auf die schriftliche Anfrage hin ein Anruf kommt und "man das schnell unbürokratisch klären möchte".
Soll man dem Gesprächspartner dann sagen, dass man seiner Aussage nicht traut??
Meist schiebe ich in den Fällen eine Email nach, in der ich das Gesagte zusammenfasse.
Meine Güte, meine Bemerkung sollte lediglich eine ironische Randbemerkung sein, wie ja wohl eigentlich am entsprechenden Emoji zu sehen sein dürfte.
Man kann sich auch echt in etwas reinsteigern. ![]()
o.t.: Am besseren Material für ein Teil zu sparen, weil es ja voraussichtlich auch mit dem billigeren funktionieren müsste und es "wahrscheinlich" keine Probleme geben sollte ist ja sowas von VW-Konzern ![]()
Ich würde bei der Leasing-Gesellschaft frühzeitig schriftlich anfragen, ob:
- entweder die Regelung der zusätzlichen 2.500 km des Leasingvertrages auch für WartungPlus gilt
ODER
- ein Wartungstemin innerhalb der vereinbarten Gesamtfahrleistung, aber bereits einige Monate vor Ablauf der 24 (bzw. 48) Monate möglich ist und von WartungPlus bezahlt wird.
ODER
- ob man tatsächlich bei einer Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung innerhalb der vereinbarten Leasingdauer keine Möglichkeit hat, die mit WartungPlus bereits bezahlte Wartung auch in Anspruch zu nehmen ohne diese zusätzlich bezahlen zu müssen.
Auf mündliche bzw. telefonische Aussagen eines Autohaus- oder Hotline-Mitarbeiters würde ich mich da nicht verlassen bzw. überhaupt einlassen.
Ich überleg schon, zum ÖAMTC zu gehen und die Lichteinstellung prüfen zu lassen....
S.
Guter Plan.
Oder Bosch-Dienst (falls es einen bei Dir in der Gegend gibt) bzw. etwas in der Art.
Oder nochmal zur Werkstatt und die Problematik erläutern.
sunstarfire : Das sieht wirklich sehr cool aus!
Die Kartenschlitze sind praktisch, um schnell das Parkhaus-Ticket reinzustecken.
Und/oder auf französischen/italienischen Maut-Autobahnen zwischen den Mautstellen die Tickets+Kreditkarte+Quittung (Zumindest wenn man - anders als ich - keinen elektronischen Mautpass oder "Halt das bitte mal"-Beifahrer hat😎)
Die Kommunikation direkt mit Cupra gestaltet sich holprig. Mit dem Autohaus habe ich guten Kontakt, aber die müssen mit allem auf Entscheidungen von Cupra warten...
Da sehe ich aber kein Verbesserungs-Potential durch die Kehrtwende zum Händler-Modell.
Ob Cupra jetzt die Werkstatt eines "Händlers" oder eines "Agenten" am langen Arm verhungern lässt, kommt am Ende aufs Gleiche raus.
Das Modell bewirkt m. E. lediglich andere Abläufe (und ggf. andere "Hauspreise" im Verkauf.
Man hat zwar zukünftig den Anspruch auf Gewährleistung (nicht Garantie!) und ggf. Rücktritt (früher: Wandlung) gegen den Händler und nicht mehr gegen Cupra selbst. Das kann aber zum Bumerang werden, wenn man bei einem Händler kauft, der weit weg ist.
Deswegen Vapor Grey. Da sind Grundierung und Decklack identisch, deswegen schimmert da auch nix durch. 😂
Decklack? Welcher Decklack? ![]()