Beiträge von mattberlin

Kurze Frage zu:

pasted-from-clipboard.png

Geht es wirklich um die Leuchtweite oder heißt die Einstellung nicht in Wirklichkeit, dass ab 140 km/h das Abblendlicht eingeschaltet wird?

So war es zumindest damals bei den Golf-6-Fahrzeugen. In allen Codierungslisten stand etwas über Hochstellen, aber stattdessen ging es nur um Abblendlicht an.

NACHTRAG:

Ich habe gerade ein richtige HEX-V2-Interface da (VCDS).

Damit ist man bei allem, was mit STG 8125, 3, 9 und 19 (und sicher weitere) zu hat, völlig machtlos wegen SFD.

Das Autohold ist ebenfalls der letzte Scheiß!

Bei DSG macht die Kiste einen Satz beim Anfahren.

Und dann besteht, wie beim Born auch, die Unlogik, dass man beim Rangieren mit dem Bremspedal die Geschwindigkeit bestimmt. Kommt man kurz zum Stillstand und möchte doch noch ein klein wenig vor, muss man aufs Gas und dann direkt wieder auf die Bremse.

Das hat einfach keinen Wert, wenn man die Karre im Zentimeterbereich positionieren möchte.

Einen 10 Jahre alten Superb weit über dem Born zu sehen ist schon merkwürdig.

Was soll das Problem an einem 10 Jahre alten Auto sein? Die Kiste funktioniert einfach, ohne irgendwelches Software-Hickhack und das beste ist, dass der Energiespeicher absolut keine Degradation erfahren hat.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Die Motoransteuerung beim Rangieren ist gerade bei Gefälle und Anstieg zum Kotzen! Aus meiner Sicht passen die Torque Limits in der Situation einfach nicht.

Ich habe eine Schwelle zur Garage:

Steht man vor der Schwelle und nimmt den Fuß von der Bremse, dauert es ewig bis es hochgeht. Mit Verwendung des Fahrpedals muss dann drauf achten, gleich wieder auf die Bremse zu gehen, wenn man die Schwelle erklommen hat, sonst macht die Kiste einen Satz.

Steht man schon auf der Schwelle, rollt die Kiste zurück.

Mein richtiges Auto lässt sich mit Kupplungspedal im Standgas deutlich feinfühliger bedienen.