4 kW 88 %
11 kW 92 %
4 kW 88 %
11 kW 92 %
Die Ladeenergie für DC-Laden ist ja im 19er STG via VCDS abfragbar. Ich frage mich, wieso das nicht per Car Scanner geht.
Wie kommt man an den Wert zum 100 % Rumstehen?
Wenn Du das machst, dann notiere Dir auch die Fahrdaten (Strecke, Verbrauch Energie, Verbrauch SoC, Energie-Wert Laden/Entladen vor und nach der Fahrt ) und vergleiche das mit dem Aviloo-Test.
Kurze Frage zu:
Geht es wirklich um die Leuchtweite oder heißt die Einstellung nicht in Wirklichkeit, dass ab 140 km/h das Abblendlicht eingeschaltet wird?
So war es zumindest damals bei den Golf-6-Fahrzeugen. In allen Codierungslisten stand etwas über Hochstellen, aber stattdessen ging es nur um Abblendlicht an.
NACHTRAG:
Ich habe gerade ein richtige HEX-V2-Interface da (VCDS).
Damit ist man bei allem, was mit STG 8125, 3, 9 und 19 (und sicher weitere) zu hat, völlig machtlos wegen SFD.
Zumindest bei Conti-GJR habe ich an der VA außen und innen einen höheren Verschleiß als in der Mitte, so dass an der VW nun 0,2 bar mehr als empfohlen raufkommen.
Ich habe nochmal eine Frage zur vmax-Freischaltung auf 180 km/h:
Wie geht das? Ist das im Bereich der Codierungen und Parametrierungen, die man mit VCDS bearbeiten kann oder braucht es hier wirklich ein Steuergerät flashen - so wie beim sogenannten Chiptuning bei Verbrennungsmotoren?
Das Autohold ist ebenfalls der letzte Scheiß!
Bei DSG macht die Kiste einen Satz beim Anfahren.
Und dann besteht, wie beim Born auch, die Unlogik, dass man beim Rangieren mit dem Bremspedal die Geschwindigkeit bestimmt. Kommt man kurz zum Stillstand und möchte doch noch ein klein wenig vor, muss man aufs Gas und dann direkt wieder auf die Bremse.
Das hat einfach keinen Wert, wenn man die Karre im Zentimeterbereich positionieren möchte.
Wenn ein feinfühliges Vorantasten bei einem Fahrzeug mit klassischem Schaltgetriebe leichter fällt, dann liegt wohl kein Defizit beim Bediener vor sondern bei der Funktionsentwicklung.
Einen 10 Jahre alten Superb weit über dem Born zu sehen ist schon merkwürdig.
Was soll das Problem an einem 10 Jahre alten Auto sein? Die Kiste funktioniert einfach, ohne irgendwelches Software-Hickhack und das beste ist, dass der Energiespeicher absolut keine Degradation erfahren hat.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
Die Motoransteuerung beim Rangieren ist gerade bei Gefälle und Anstieg zum Kotzen! Aus meiner Sicht passen die Torque Limits in der Situation einfach nicht.
Ich habe eine Schwelle zur Garage:
Steht man vor der Schwelle und nimmt den Fuß von der Bremse, dauert es ewig bis es hochgeht. Mit Verwendung des Fahrpedals muss dann drauf achten, gleich wieder auf die Bremse zu gehen, wenn man die Schwelle erklommen hat, sonst macht die Kiste einen Satz.
Steht man schon auf der Schwelle, rollt die Kiste zurück.
Mein richtiges Auto lässt sich mit Kupplungspedal im Standgas deutlich feinfühliger bedienen.