Das hängt davon, welche Anforderungen an ein Auto gestellt werden.
Es gibt Leute, für die sind Twingo, Up und Polo richtige Autos. Diese Einschätzung teile ich nicht und ordne auch den Born dieser Kategorie zu 😉
Das hängt davon, welche Anforderungen an ein Auto gestellt werden.
Es gibt Leute, für die sind Twingo, Up und Polo richtige Autos. Diese Einschätzung teile ich nicht und ordne auch den Born dieser Kategorie zu 😉
einer mit seinem Mercedes meinte mich nicht reinzulassen obwohl 100m vorher ein Reißverschlussschild war und ich schon 5 Sekunden geblinkt hatte.
Die Ursache ist nicht, dass Du eine E-Karre hast, sondern dass es viele Deppen gibt, die dss Reißverschlussprinzip nicht kennen, welches auch ohne explizites Schild gilt.
Diese Situation habe ich unabhängig davon, ob ich mit dem richtigen Auto oder dem Born fahre.
Ich fürchte, dass Du das brauchen könntest. Und dann würde ich auch noch ein Erd-LAN-Kabel verlegen.
Also mir ist komplett schleierhaft, wie man auf einen Durchschnittsverbrauch von 15kwh kommen kann
Solche Traumverbräuche sind nur auf der WLTP-Fahrt möglich. Bei Landstraße mit viel Lkw, d.h. viel 60...70 km/h kommt man sogar auf 12 kWh/100km.
Schau Dir doch mal beim Verbrenner an, wie lahm Du fahren musst, um die WLTP-Angaben zu erreichen, aber es gibt einen wichtigen Unterschied:
Fährst Du schneller, wobei sich der Leistungsbedarf erhöht, so wird diese höhere Leistung mit einem (leicht) schlechteren Wirkungsgrad umgewandelt.
Beim Verbrenner hingegen steigt der Wirkungsgrad.
Im Ergebnis ist der Faktor der Verbrauchszunahme beim BEV höher.
Meine wurden im Februar gemacht. Es gab dann aber Lieferverzögerungen.
Ob das schon die neuen aus Glas sind?
CUPRA hat mir diese Frage nicht beantworten können. Stattdessen haben sie mit einem Zuschuss von 250 EUR zu nächsten Inspektion geantwortet ![]()
Mein Durchschnittsverbrauch (egal ob ab start oder ab laden) hat sich aber die letzten Wochen nicht wirklich verändert, und ich empfinde diesen Reichweitenverlust in der Anzeige schon ein paar Wochen....
Der Durchschnittsverbrauch über die 41.000km liegt bei 19,2KHW/100km.
Ich habe einen OBD Adapter von OBDEleven, kann ich damit etwas zum Batteriezustand ermitteln?
Fahr doch mal eine Strecke und rechne über den Durchschnittsverbrauch die umgesetzte Energie aus. Das dann zusammen mit dem SoC-Delta auf 100 % normieren. Dann hat man eine einigermaßen plausible Zahl. Das mit der Restreichweite führt zu nix.
Ist das normal, dass das mit dem Seal-Zeugs so schlecht funktioniert?