Aha…da wird also irgendwas OTA installiert. Keine Info über die Version…wundert mich nicht wirklich 🙄
Was sagt es wenn man das kleine "i" drückt?
Bist Du noch auf 3.7 oder schon auf 3.8.1?
M.
Aha…da wird also irgendwas OTA installiert. Keine Info über die Version…wundert mich nicht wirklich 🙄
Was sagt es wenn man das kleine "i" drückt?
Bist Du noch auf 3.7 oder schon auf 3.8.1?
M.
Das passiert an unterschiedlichen Orten. Die Idee hatte ich auch schon. Empfang ist auf jeden Fall vorhanden 4G meist voll oder 3 Balken.
Feldstärke sagt nix über den Datendurchsatz aus. Und da das VF D2-Netz in DE bekannt besch***** ist, ist der Aussagewert der Balkenanzeige im Auto gleich Null.
M.
Da kann die App nix für.
Das passiert wenn das Auto im Funkloch steht und das Backend das Ende der Fahrt nicht mitbekommt.
M.
Das Problem der App, wenn sie mal nicht funktioniert ist meist übrigens nicht die API für den Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, sondern diejenigen für das laden des Profils, von dem Community Zeugs und anderen Dingen. Das ist zumindest das, was ich im Netzwerk-Log so sehe.
Für die notwendigsten Funktionen bräuchte es das alles nicht, sondern nur:
- ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/authorization
- ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/v1/vehicles/
- ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/v2/vehicles/
- ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/vehicles
Bei mir geht ohne
(\.|^)awswaf\.com$
genau nix.
M.
Der Ladepeak der alten 77er MJ 24 und vorher liegt bei 170 kw spezifiziert und 30 Minuten Ladezeit 10-80%
Dann muss bei meinem was kaputt sein.
Der Peak lag schon mehrfach bei 187 kW, die 500A bekomme ich problemlos wenn die Temperatur passt.
Kurz hab ich auch schon mal 505A gesehen.
M.
Alles anzeigenKannst nur froh sein. Ich habe gerade die 2.9.0 bekommen und nun fehlen die Auto Konturen bei der Klimatisierung
(was mir eigentlich egal ist) und nur zeigt welche absoluten Stümper bei VW am pfuschen sind
aber das ich das Ladeziel für den Akku nicht mehr ändern kann weil das Batteriemangement nicht mehr
online geht (Zündung, Probefahrt, Ladestecker - nix hilft)
Funktioniert bei mir beides unter Android 16, sonst in der App mal Daten UND Cache löschen, "Beenden erzwingen" und danach neu einloggen.
M.
Aber nicht in Version 2.7.1 die leider immer noch die aktuelste auf Aufroid ist
Das liegt an Google, die App-Updates werden in Wellen ausgerollt.
Ich bin auch noch auf 2.7.1 am Pixel, das iPhone ist schon auf 2.9.0
M.
genau das ist die alte Version, ich meine die neuen gibt es dann auch mit 5-sitzen und großen Akku.
Gabs den alten auch. Bloss andere Zusatzaustattung nicht wie die besseren Sitze oder Panodach.
M.
BMW bietet pauschale Pakete zum Festpreis an, welchen den Service über einen bestimmten Zeitraum bzw. über eine bestimmte Kilometerleistung beinhalten. Der Preis ist derselbe ob im Norden, Süden, Westen oder Osten, denn er wird von BMW festgelegt. Ich kaufe das Paket, es wird unter meiner VIN hinterlegt und ich kann den Service bei jeder Niederlassung machen lassen, egal wo.
Gibts im VW-Konzern auch und muss man halt dazukaufen.
Ist aber Äpfel/Birnen, bei BMW gibt es genauso Serviceleistungen die in Regie, also nach Aufwand zu entsprechenden Stundensätzen abgerechnet werden.
Und glaube nicht, dass BMW hier den Werkstätten eine landesweit gültige Vorgabe macht, höchstens eine Empfehlung, die der Werkstattinhaber einhalten kann oder auch nicht.
M.
Die Dreiecke gibts doch nur mit V 4.X, oder? Zumindest für V 3.X und älter hab ich dazu im schlauen Buch nix gefunden.
Mein Connected Travelassist funktioniert jedenfalls:
Ich habe eine Stelle mit engen Kurven, wenn TA aktiv ist kommt dann "enge Kurve voraus mit max. 65 km/h" im Fahrerdisplay und der Tempomat regelt runter.
Das kommt m.W. aus den Schwarmdaten.
M.