Beiträge von Cyberjack

Das passiert an unterschiedlichen Orten. Die Idee hatte ich auch schon. Empfang ist auf jeden Fall vorhanden 4G meist voll oder 3 Balken.

Feldstärke sagt nix über den Datendurchsatz aus. Und da das VF D2-Netz in DE bekannt besch***** ist, ist der Aussagewert der Balkenanzeige im Auto gleich Null.

M.

Das Problem der App, wenn sie mal nicht funktioniert ist meist übrigens nicht die API für den Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, sondern diejenigen für das laden des Profils, von dem Community Zeugs und anderen Dingen. Das ist zumindest das, was ich im Netzwerk-Log so sehe.

Für die notwendigsten Funktionen bräuchte es das alles nicht, sondern nur:

• ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/authorization
    • ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/v1/vehicles/
    • ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/v2/vehicles/
    • ola.prod.code.seat.cloud.vwgroup.com/vehicles

Bei mir geht ohne

(\.|^)awswaf\.com$

genau nix.

M.

Funktioniert bei mir beides unter Android 16, sonst in der App mal Daten UND Cache löschen, "Beenden erzwingen" und danach neu einloggen.

M.

BMW bietet pauschale Pakete zum Festpreis an, welchen den Service über einen bestimmten Zeitraum bzw. über eine bestimmte Kilometerleistung beinhalten. Der Preis ist derselbe ob im Norden, Süden, Westen oder Osten, denn er wird von BMW festgelegt. Ich kaufe das Paket, es wird unter meiner VIN hinterlegt und ich kann den Service bei jeder Niederlassung machen lassen, egal wo.

Gibts im VW-Konzern auch und muss man halt dazukaufen.

Ist aber Äpfel/Birnen, bei BMW gibt es genauso Serviceleistungen die in Regie, also nach Aufwand zu entsprechenden Stundensätzen abgerechnet werden.

Und glaube nicht, dass BMW hier den Werkstätten eine landesweit gültige Vorgabe macht, höchstens eine Empfehlung, die der Werkstattinhaber einhalten kann oder auch nicht.

M.

Die Dreiecke gibts doch nur mit V 4.X, oder? Zumindest für V 3.X und älter hab ich dazu im schlauen Buch nix gefunden.

Mein Connected Travelassist funktioniert jedenfalls:

Ich habe eine Stelle mit engen Kurven, wenn TA aktiv ist kommt dann "enge Kurve voraus mit max. 65 km/h" im Fahrerdisplay und der Tempomat regelt runter.

Das kommt m.W. aus den Schwarmdaten.

M.