Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Wartung ist bereits auch schon in den 289,90€ drin ✌🏻 also nicht noch on top

Habe auch nur die 275,- Euro im Monat gerechnet also ohne Wartung 😉

Und wann man die Förderung jetzt nun überhaupt mal beantragen kann steht ja noch nicht fest .....irgendwo hab ich gelesen das Mai wohl schon verschoben worden ist! Die Auszahlung steht dann also noch weit in die Zukunft

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Habe auch nur die 275,- Euro im Monat gerechnet also ohne Wartung 😉

Und wann man die Förderung jetzt nun überhaupt mal beantragen kann steht ja noch nicht fest .....irgendwo hab ich gelesen das Mai wohl schon verschoben worden ist! Die Auszahlung steht dann also noch weit in die Zukunft

Die aktuellste Info ist immer noch Mai und von einer Verschiebung habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Aktuell gehe ich auch nicht davon aus, dass ich meinen Born vor Juli bekomme. Bis dahin sollte man dann sicherlich schon die Anträge einreichen können und die voraussichtlich erste Welle wird dann schon abgearbeitet sein.

Und ob ich die Anzahlung jetzt 1-2 Monate oder 5-6 vorstrecke wäre mir auch egal, solange der Staat dann irgendwann die Prämie auszahlt 🙏🏻 😬

• Ich rechne die Prämie irgendwie nie mit ein. Aber scheinbar kann ich mein Vertrag noch nachjustieren bis er jetzt final wird nächste Woche.

Vermutlich nehm ich noch das Glasdach raus und mach das ganze auf 36 Monate statt 48 Monate. Wobei 36 Monate ironischerweise teurer ist. Aber dann lieg ich so bei 18k in 3 Jahren. Dann ist noch genug Luft um ein neues Auto in 3 Jahren zu kaufen :3

• Ich habe heute meinen VZ abgeholt. Leasing-Rate sind inkl. Wartung Plus bei 450 EUR (48 Monate, 15 tkm, keine Anzahlung) für einen VZ mit BLP 58K (fast voll, ohne Panorama). Ohne Wartung Plus waren es ca. 430 EUR.

Cupra Born + Skoda Enyaq 85x

03/26: Cupra Born VZ

• Fast 1.000€ für Wartung plus? Rechnet sich das überhaupt für 2x Service?

Denke eher nicht. Meine beiden Services haben zusammen ca. 700€ gekostet.

• Ich habe gestern beim meinem Händler "um die Ecke" folgendes Leasing abgeschlossen:

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

10.000km, 48Monate, 0 Anzahlung -> €399 + €14,90 Wartung & Inspektion

36 Monate wurden angeboten zu €426 + W&I

Ich hatte noch bei Corporate Benefits im Mitarbeiterautohaus nach einem Angebot gefragt, dort wurde mir €400 + W&I angeboten. Überführung war minimal günstiger, aber da nehme ich lieber das nahegelene Autohaus.

Preis ist jetzt sicherlich nicht weltbewegend, aber erscheint mir durchaus fair dafür dass das Facelift noch neu ist und ich nicht warten wollte.

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

bestellt 13.04.2026