Beiträge von Nuvirus

HSto75 das ist natürlich klasse, die Reifengröße ist auch relativ günstig soweit ich das gerade korrekt sehe - auf den Speed Index jetzt nicht geschaut.

Wie fährt es sich bisher damit?

Was ich meinte an jemanden der einen Vertrag unterschrieben hat, steht an der Stelle an der 2xxx€ im Bild Sonderzahlung steht die Überführungskosten oder sind die nochmal zusätzlich fällig, ich hab bisher noch keinen Leasingvertrag unterschrieben.

Am einfachsten zum Vergleichen immer den effektiven Preis pro Monat bei 10.000km pro Jahr angeben und dazu natürlich die Monate die man dabei hat.

Also einfach alle Kosten (Anzahlung, Raten und Überführung) zusammenrechen - keine Zulassungskosten.

Das dann durch die Monate Teilen, so bekommt man den besten Eindruck.

Edit: Aktuell liegen gute Angebote bei 10.000km grob bei effektive Kosten 280-300€ aus meiner Sicht.

Ein recht naher Händler hat jetzt wieder Dynamic mit Allwetterreifen für 227€ bei 30 Monaten drin - leider wieder absurd hohe Überführungskosten von fast 1600€, dafür sind die Aufpreise außer für blaue Sitze (4€ für minimalen Aufpreis im Konfigurator) recht günstig.

Es ist halt trotzdem viel Geld, das sind über 9.000€ bei 15tkm pro Jahr und ein wenig mehr Ausstattung, gerade bei den Rabatten die aktuell für den Kauf aufgerufen werden, denkt ihr die Haltedauer könnte dieses mal auf 3 Jahre ausgeweitet werden?

Denkt ihr man hat dann gute Chancen auf die Prämie bei Lieferung im März/April sofern diese bis dahin aktiv ist oder erst für dann wirklich aktive Bestellungen?

Es ist ja zu versteuerndes Einkommen, ein ganz anderer Wert als Bruttoeinkommen - also fallen denke ich schon viele auch etwas besser verdienende selbst mit Partner rein, man kann ja mal nen Blick in die letzte Steuer werfen um einen Anhaltspunkt zu haben und zu rechnen.

Bei mir ist es das gleiche, überlege Leasing oder evtl. auch einen 60er Born für ca. 33k bei einem Autohaus in der Nähe über APL kaufen bzw. entsprechend wegen Vergleichsangeboten schauen.

Beim Born kommt erschwerend das Thema Facelift und Konkurrenz vom Raval dazu, gerade die interessanten Launch Editions - sofern der Preis nicht abgehoben ist durch die Förderung.

Jetzt hemmt halt auch die Prämie die unklar ist ob man die jetzt dann mit Zulassung nächstes Jahr erhält oder nicht, bei früheren Bestellungen.

Zum Herstelleranteil bzw. Voraussetzungen liest man wenig, bisher sieht es ja so aus als ob keiner dabei ist oder er auch einen Teil übernimmt, alles noch unklar und ob das übernehmen Voraussetzung ist.

So lähmt man jetzt halt den Markt komplett, eigl hätte man das zeitnah durchziehen und zumindest alles wichtige für Käufer und Händler festlegen damit man sicher planen kann und eben keine Situation wie jetzt entsteht.

Also aktuell wäre da wohl der neue EQA evtl. interessant für solche hohen Geschwindigkeiten, bei dem geht im Gegensatz zu einem Tesla M3 der ja auch effizient ist auch die Fahrassistenten, klar ewig kann man so nicht fahren aber schon nen gewissen Anteil der Strecke ich glaube 22KW Charger gibt es auch als Option.

Ich bin auch am überlegen ob für mich ggf. eher der VZ statt dem normalen was ist, ich fahre pro Arbeitstag knapp 90km, sehr hoher Autobahnanteil - kann einen Teil in Randzeiten auch über Bundesstraße/kleine Orte fahren dann ist es nicht viel Zeitverlust aber paar Kilometer weniger.

ca. 15km davon sind abseits von temporäreren digitalen Schilderbrücken unbegrenzt und Rest ca. 60% 120/130.

Besonders das Thema ob gerade bei 130 und höher der 550er Motor nen Vorteil bringt im Verbrauch, weil 140-160 ist so meine Standard Geschwindigkeit wenn nicht viel los ist - nicht zu weit von der Richtgeschwindigkeit weg/weniger Differenz zur Masse als jetzt mit 180/200.

Die 200 vom VZ oder zumindest 180 wären schon nett, 160 ist schon etwas langsam gerade wenn es entscheidet kann ich jetzt auf der linken Spur bleiben oder muss ich rüber um einen schnelleren durchzulassen.