Beiträge von Nuvirus

Hätte ich bei meiner Probefahrt Ende 2025 es geschafft problemlos die Tempomat Geschwindigkeiten zu verstellen und wäre nicht ständig auf das im Testauto nicht verfügbare Head Up Display gekommen bei dem man es verstellt oä. hätte ich vll noch zugeschlagen bei den hohen Rabatten.

Aber zusammen mit dem Prämiendesaster das unklar ist ob man was bekommt bei aktueller Bestellung hat mich davon abgehalten.

Überlege jetzt evtl. mit Facelift zuzuschlagen falls es mich überzeugt.

Ich würde wohl bis Winter die Reifen fahren die drauf sind dann evtl. auf Allwetter wechseln so sollten die den 2. Winter noch gut überleben ggf. dann sobald möglich wieder Sommer drauf im letzten Jahr also vll März oder halt kurz vorm Ende falls es nicht anders geht.

Oder ich nehme extra paar Winterfelgen Komplett die man danach behalten kann ggf. weiterverkaufen etc.

War auch kurz vorm bestellen zum APL Preis beim lokalen Händler, aber nachdem die Bahn kurzfristig für mich den Weg zur Arbeit vereinfacht hat will ich ihr eine letzte Chance geben und warte bei der Gelegenheit noch etwas ab bis die Förderung und evtl. das Facelift da ist bzw. vll generell noch Verbesserungen beim E-Auto Markt einfließen.

Jetzt scheint es ein bisschen teurer zu sein laut APL.

Ich würde eigentlich schon gerne wenn ich langfristig kaufe Matrix und etwas mehr Höchstgeschwindigkeit als 160 haben, hoffe das beides das Facelift vll bringt neben hoffentlich effizienteren Motoren.

Also ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und das eure Autos früh da sind und ihr evtl. die Prämie mitnehmen könnt, hab auch überlegt es zu riskieren.

Es war sehr kalt, warst du frisch auf der Autobahn oder schon länger gefahren, nicht das der Akku zu kalt war, warst du länger am fahren danach und es ist geblieben auch auf der Langstrecke, also keine Verbesserung?

Hast du auch geladen, wie war da die Ladeleistung?

Beim VZ oä. Modellen im VW Konzern ist es meist Serie, beim Dynamic leider nicht - generell bringt Dynamic schon einiges aber da bietet meiner Meinung nach das Sondermodell des ID3 mehr von dem was man wirklich brauch - da fehlt primär dann der Totwinkel - aber DCC dürfte dort auch fehlen in der Sonderedtion.