mein Händler meint trotz meines Hinweis das ich gerne Facelift haben würde das ich jetzt bei frischer Bestellung sehr wahrscheinlich ein VFL bekommen würde - Leasing für 150Kw und Vz angefragt.
Beiträge von Nuvirus
-
-
Ich hatte auch paar negative Punkte über die Seat/VW Versicherung gehört wenn man recherchiert, aber über HUK hört man ja auch negatives - war dort schon und außer das man für Anpassungen nicht telefonieren kann hat letzendlich alles geklappt, bin aber wieder weg da ich von einer anderen Versicherung ein Top Angebot bei meinem Fahrzeugwechsel bekommen habe.
Schnuffelchen74 Überführungskosten stehen im Post zu den Leasingraten
-
Schnuffelchen74 ja steht oben drin im letzten Satz hatte ich vorhin kurz nach Post ergänzt - 1290€ + Zulassungskosten, wenn die zumindest drin rein gerechnet wären dann wäre es ok.
Ich werde mal noch woanders nachhaken.
Was sagt ihr eigentlich zur VW/Seat Versicherung, manche machen ja gute Konditionen nur wenn man diese für mindestens ein Jahr bei Ihnen mit abschließt, kann man das machen oder würdet ihr eher abraten und dann woanders umsehen - ist halt leider der lokale/näheste Händler/Kette der das gerne so hätte.
-
Es ist halt leider so, das jede extra Ausstattung leider stark auf die Leasingrate auswirkt.
Wenn VW ID3 wieder eine gute Goal Basis oä. bringt, könnte wenn man so Dinge wie Travel Assist will bei den aktuell hohen Raten vll sogar günstiger sein.
Ich hab so Dinge wie Pilot XL und Sennheiser drin und komme aktuell bei dem Autohaus das mir letztes Jahr ein gutes Angebot gemacht hat auf folgende Kosten ohne Anzahlung (5000€ Prämie durch 36 = ca. 166€ abziehen von der Rate)
448,00 für Dynamic 79er + Pilot XL, Sennheiser (Code- S9MGJR8R) bei 36 Monaten und 15.000km pro Jahr.
Wartungspaket liegt bei 15,36.
Ein gut ausgestatteter 150er kostet mich bei Konfig SNGJBPK5 und sonst gleichen Eckdaten 394€
Find die Preise jetzt nicht besonders toll, falls ich Lease werde ich definitiv warten auf Born und ID3 Konfigurator, viel teurer geht ja fast nicht mehr.
Edit: Überführung kostet 1290€ und Zulassung 190€ - da geht vll was wenn ich das selbst übernehme.
-
Ja aber darauf kommt man nicht mit dem alten Motor, man holt keine ca. 50km raus bei sonst fast gleichem Auto.
Aber ich hab inzwischen weiter recherchiert und scheinbar gibt es den APP350 auch mit bis zu 170KW, das würde dann passen das keine alte Motoren mehr verbaut werden.
Hier noch generell ein paar Infos zu dem Motor:
Aus einem anderen Forum, folgendes Zitat - darf man scheinbar nicht direkt verlinken.
Die Zahl 350 gibt das Drehmoment in Newtonmetern an. Der APP350 hat ebenfalls 170 kW Spitzenleistung, dreht aber etwas langsamer als der APP310.
-
Hier mal ein Zitat, wenn der 79er Dynamic keinen AP550 bekommt haltet ihr es auch für unrealistisch das dieser aufgrund der Aero Verbesserungen auf 600km kommt.
Könnte es den AP550 auch mit reduzierter Leistung geben, bisher war ja immer mindestens 286PS.
Im MEB ist der 79-kWh-Akku bestens bekannt, auch Cupra hat ihn schon vor dem Facelift im Born angeboten. Mit dem 170 kW starken Elektromotor des Typs APP310 war diese Variante bisher als „Born Edition Dynamic“ in Deutschland ab 45.690 Euro bestellbar. Und der Born VZ mit dem gleichen Akku und 240 kW Leistung dank des APP550 stand mit 48.870 Euro in der Liste. Diese Antriebe werden unverändert weiter angeboten, vermutlich aufgrund der geänderten Aerodynamik des Facelifts spricht Cupra aber nun von „rund 600 Kilometern Reichweite“ – bisher waren es maximal 594 WLTP-Kilometer.
Ausblick auf den neuen ID.3: Cupra rollt das Born-Facelift ins Rampenlicht - electrive.netIm VW-Konzern stehen neben den neuen Elektro-Kleinwagen wichtige Facelifts der bestehenden MEB-Modelle an. Den Anfang macht jetzt der in Zwickau gebaute Cuprawww.electrive.netWeil den alten Motor will ich definitiv nicht, da ich viel Autobahn fahre im Alltag.
-
Hmm ok dann wäre noch die Große Frage nach dem Motor des 79er Dynamic, wird es ein AP550 oder doch der alte.
Überlege gerade ob ich mir ggf. sonst doch einfach den VZ bestelle und hoffe das es ein guter Deal wird, Matrix wäre halt das große Fragezeichen dann - aber wäre jetzt kein Weltuntergang. Aber zumindest hätte ich nen für mich passenden Motor und DCC sicher.
Ich befürchte halt das die Preise steigen und ca. 40-42k nach Rabatten ohne die Förderung wäre so meine Schmerzgrenze für einen Kauf. Ich befürchte ein passend ausgestatteter VZ mit neuem Konfigurator wird ne ganze Ecke drüber liegen selbst ohne Matrix.
-
Überlege gerade mir nen 79er Dynamic zu bestellen, die Frage ist nur welcher Motor ist dann da drin, ich wollte wenn möglich gerne schneller als 160 fahren und nen effizienteren Motor auf der Autobahn als den bisherigen nicht AP550.
Edit: Der hat ja dann 20" Felgen/Reifen, DCC kann man ja nicht mehr bestellen, hat dazu schon irgendjemand was gehört - weil wenn es das später noch gibt hätte man es ja drin lassen können.
Oder denkt ihr das dies Serie wird bzw. generell das Fahrwerk auch verbessert wurde das es nicht mehr so hart ist wie viele bemängeln - hab bisher nur 19" gefahren da war es ok - aber nicht überrangend natürlich.
-
Die Menge der Bestellungen hat doch nichts damit zu tun, wann die Facelift Modelle ausgeliefert werden. Wenn die Fliessbänder umgestellt sind, werden keine VFL des VZ mehr produziert. Umgekehrt aber auch, Cupra wird dir keinen VZ mit dem neuen FL ausliefern, bevor die Produktionsbänder umgestellt sind.
Klar, aber ich weiß nicht ob in der gleichen Schicht Charge VZ und normale Born gebaut werden und wenn ein VZ z.B. längere Lieferzeit hat als die normalen Born Varianten, ist die wahrscheinlich auf ein Facelift höher, das meine ich oder eben niedriger falls die Lieferzeit früher stattfindet.
-
cbjn ok das klingt endlich mal stimmig für mich dann und passt auch zur offiziellen Ankündigung - alles vorher wäre schon Lotto jetzt für mich.
Wäre nur die Frage wo nicht silberne VZ aktuell landen bei frischer Bestellung, ich schau mal was die Händler sprechen.