Nachdem ich hier gelesen habe, wie ernüchternd die Abholung dort ist, war es mir auch ganz Recht.
Was zahlt ihr für euer Leasing?
-
-
So, jetzt habe ich vorgestern bestellt und teile mal meine Vertragsdaten mit:
Born 150 KW mit 60 kwh Akku
+ Below Zero-Paket
+ Pilot M-Pack
+ Privacy-Glass
+ Wunschfarbe Vapor-grey
+ Ganzjahresreifen
Den doppelten Ladeboden, den einige hier empfohlen haben, hab ich weggelassen,
finde die Ladetiefe auch so ok (nicht schlechter als bei meinem jetzigen VW Polo BJ 2009😉)
36 Monate, 15.000 km p.a., Anzahlung 3.000 € (entspricht Förderung), Überführungskosten 1.390 €
mtl. Rate 260 € inkl. Wartungspaket
Musste die ZV unterschreiben.
Ob es ein Facelift wird oder nicht konnte mir der Händler nicht sagen, er meinte dass sieht man erst wenn es bei ihnen auf dem Hof angekommen ist....
Ich bin gespannt, jetzt heisst es warten....
-
Den doppelten Ladeboden, den einige hier empfohlen haben, hab ich weggelassen,
finde die Ladetiefe auch so ok (nicht schlechter als bei meinem jetzigen VW Polo BJ 2009😉)
ts ts ts, ne ne ne 😞
Man kann sich doch auch mal weiterentwickeln in 17 Jahren ….
Naja, hast ja noch die Nachrüstchance 😉
-
Es ist halt leider so, das jede extra Ausstattung leider stark auf die Leasingrate auswirkt.
Wenn VW ID3 wieder eine gute Goal Basis oä. bringt, könnte wenn man so Dinge wie Travel Assist will bei den aktuell hohen Raten vll sogar günstiger sein.
Ich hab so Dinge wie Pilot XL und Sennheiser drin und komme aktuell bei dem Autohaus das mir letztes Jahr ein gutes Angebot gemacht hat auf folgende Kosten ohne Anzahlung (5000€ Prämie durch 36 = ca. 166€ abziehen von der Rate)
448,00 für Dynamic 79er + Pilot XL, Sennheiser (Code- S9MGJR8R) bei 36 Monaten und 15.000km pro Jahr.
Wartungspaket liegt bei 15,36.
Ein gut ausgestatteter 150er kostet mich bei Konfig SNGJBPK5 und sonst gleichen Eckdaten 394€
Find die Preise jetzt nicht besonders toll, falls ich Lease werde ich definitiv warten auf Born und ID3 Konfigurator, viel teurer geht ja fast nicht mehr.
Edit: Überführung kostet 1290€ und Zulassung 190€ - da geht vll was wenn ich das selbst übernehme.
-
Dann vergleiche vielleicht doch auch mal andere Autohäuser. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob du auch dieses mal ein gutes Angebot bekommen hast.
-
Leasingrate 225,- € + 14.90 € Wartung und Inspektion = 239,90 € mtl.
Wartung mit ca 550,- finde ich viel zu hoch für nur "eine" Wartung in 36 Monaten! Leg dir das Geld auf Seite und vergleiche nach 24 Monaten nen Servicepartner
Wartungspaket liegt bei 15,36.
Was ist mit Überführung? Die kommen ja noch dazu?
-
Schnuffelchen74 ja steht oben drin im letzten Satz hatte ich vorhin kurz nach Post ergänzt - 1290€ + Zulassungskosten, wenn die zumindest drin rein gerechnet wären dann wäre es ok.
Ich werde mal noch woanders nachhaken.
Was sagt ihr eigentlich zur VW/Seat Versicherung, manche machen ja gute Konditionen nur wenn man diese für mindestens ein Jahr bei Ihnen mit abschließt, kann man das machen oder würdet ihr eher abraten und dann woanders umsehen - ist halt leider der lokale/näheste Händler/Kette der das gerne so hätte.
-
Leasingrate 225,- € + 14.90 € Wartung und Inspektion = 239,90 € mtl.
Was sagt ihr eigentlich zur VW/Seat Versicherung, manche machen ja gute Konditionen nur wenn man diese für mindestens ein Jahr bei Ihnen mit abschließt, kann man das machen oder würdet ihr eher abraten und dann woanders umsehen - ist halt leider der lokale/näheste Händler/Kette der das gerne so hätte.
Was ist mit Überführung? Die kommen ja noch dazu?
-
Also ich musste mich ja auch nach ner neuen Versicherung für meinen Born umsehen, da meine alte ja jetzt bei Neuanmeldung des neuen unverschämt teuer geworden wäre!
Habe tatsächlich jetzt bei der Seat KFZ Versicherung den günstigsten Tarif gefunden und online abgeschlossen......unabhängig vom Kauf/Leasing des neuen!
Einfach vergleichen,aber bei Check 24 ist die VW Versicherung und diverse andere aber nicht aufgelistet!

-
Ich werde wohl bei meiner HUK24 bleiben. Die angebotene Versicherung war nicht günstiger. Und da ich da noch ein paar andere Versicherungen habe, bleibt dann sozusagen alles aus einer Hand. Und zufrieden war ich dort bis jetzt auch immer.