Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Genau, besonders weil man auch erst Minderkilometer abgerechnet bekommt wenn man z.B. 4000kilometer weniger hat - dann kriegt man für 1500km (4000-2500km) 4,17ct.

Daher lieber knapp kalkulieren wenn man nicht gerade Jahre Least und ein Wartungspaket abschließt aus meiner Sicht.

• Daher lieber knapp kalkulieren wenn man nicht gerade Jahre Least und ein Wartungspaket abschließt aus meiner Sicht.

Das sehe ich auch so.

Und gut, dass Du nochmal auf diesem sehr VW/Cupra-speziellen Fallstricke mit dem Wartungspaket in diesem Zusammenhang hingewiesen hast :thumbup:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Da muss ich nun nochmal einhaken, wenn man zu viel fährt dann ist das Wartungspaket nicht gültig?

Nein , bei erreichen der vereinbarten Kilometer ist Schluss mit dem Wartungspaket.......völlig bescheuert, Aber ist so......wurde auch schon oft erläutert hier und bin selber betroffen.......bekomme die 2. Inspektion nicht mehr gezahlt weil ich drüber bin.....nie mehr Wartungsvertrag für mich

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Was denkt ihr, bleiben die Konditionen für das Facelift nachdem diese aktuell nicht so toll sind ungefähr gleich oder werden diese deutlich teurer?

Habt ihr Hoffnung das der große Akku Ganzjahresreifen bekommt als Option.

Haltet ihr es eigentlich für realistisch das die Ganzjahresreifen 3 Jahre durchhalten - gut ggf. muss man dann was zahlen wenn zu weit runter und man muss ein bisschen was zahlen, sofern es überhaupt drei Jahre reicht.

• Nuvirus

a) ich rechne das die Preise in etwa gleich bleiben - eher sogar sinken bzw. es wieder Rabatte gibt, weil die langsamer ladenden Akkus (79er), bzw. die weniger Fahrleistung des Kleinen muss ja irgendwie sich im Preis niederschlagen.

b) Ganzjahresreifen würde ich schon wieder erwarten.

c) Die Ganzjahresreifen werden nach drei Jahren vrmtl. nicht mehr innerhalb ihrer Verschleisgrenze sein, weil beim Leasing wird für Ganzjahresreifen die gleiche Grenze (4mm) wie für Winterreifen angenommen. Bei meinen zweijährigen bin ich schon recht nah daran - ich bin gespannt wie pingelig da im November bei meiner Rückgabe gemessen wird.
    Edit:
    Ergänzend zu a) Da Leasingpreise ja abhängig vom allgemeinen Kreditzins sind, hängt die Entwicklung im Vergleich zum Kaufpreis natürlich wie der allgemeine Kreditzins auch von der aktuellen politischen Entwicklung ab. In den letzen zwei Monaten steigen die Zinsen.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

Einmal editiert, zuletzt von city_lion ()