Beiträge von BlueBorn25

Hier schreibst Du das Problem mit dem Lenkradkranz besteht:

Wenn ich das Lenkrad nicht in der höchsten Position und den Fahrersitz nicht gleichzeitig ganz unten habe, stößt mein rechtes Knie an den Lenkradkranz.

Ich habe gerade eben meine Tochter abgeholt und beim Warten mal das Lenkrad reingeschoben, dann würde ich auch mit dem Knie gegen den Lenkradkranz stossen (bei 1,86m).

Hier schreibst Du das es die Verkleidung ist:

Auch in dieser Position komme ich mit dem rechten Knie gegen die Verkleidung der Lenksäule und kann das Knie nicht weiter nach links bewegen.

Die ist aber mittig, da komme ich nie mit dem Knie gegen, da müsste ich mich extrem verrenken.

Entweder ist bei Dir im Born irgendetwas anders als bei allen anderen, oder Du veräppelst hier gerade alle.

Einmal Lenkradkranz dann Lenksäule, was den nun, am Besten mal mit einem Foto Dein Problem zeigen.

Ich denke einen Batterietausch wird es technisch nicht geben und wie weit Cupra/VW in der Entwicklung ist, who knows...

Dazu gab es einige Meldungen letzte Woche:

1500 km Reichweite, 12 Minuten Laden: BYDs "Wunderakku" übertrifft sogar Diesel
    E-Auto-Gigant BYD will ab 2030 mit einer Solid-State-Batterie in Massenproduktion gehen, die alles bisher Gebaute übertrifft. Es wäre ein Durchbruch für die…
    www.stern.de

3.000 km Reichweite und 5 Minuten Ladezeit: Huaweis Wunder-Akku für E-Autos setzt neue Maßstäbe
    Wenn Huawei schafft, was sich das chinesische Unternehmen vorgenommen hat, hätte Diesel-Dieter nichts mehr zu lachen.
    www.giga.de

Ich habe bei einem anderen Händler angerufen, der hat aber gesagt, da ich die Care Garantie abgeschlossen habe sowie Wartung und Verschleiß im Vertrag habe, könnte er nichts machen, da mein jetziger Händler hierfür Geld bekommen hat und dementsprechend dafür zuständig wäre.

Wie alle vorher geschrieben haben ist das absoluter Bullshit, um es mal ganz deutlich zu sagen.

ich habe meinen Born bei einem Händler in der Nähe geleast, mein Händler vor Ort hat nur die Werkstatt für Cupra aber keinen Verkauf (bisher).

Ich bin dann zu ihm gefahren, um z.B. die Fahrzeug Wäsche pro Monat einzulösen, genauso kann ich bei ihm die Wartung machen.

Er hat auf meinen Wunsch auch mal eben für Lau kontrolliert, ob die Transportsicherungen an den Stoßdämpfern entfernt worden sind.

Das kann er alles mit Cupra verrechnen, null Problemo.

Das steht in den Cupra Care Bedingungen:

CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de

Download des PDF's unter dem "Alle Leistungen" Link.

Zu Deinen Fragen:

Die Leistungen werden 5 Jahre angeboten.

Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Fahrzeugaußenreinigung (maschineller Standard bei Glanzlacken) bei einem CUPRA Partner zu.

Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die persönliche Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Klar sind alle betroffen, egal wie viele Jahre und KM. Sobald man die vereinbarten KM überschreitet, wird der Wartungsvertrag beendet, auch wenn man noch eine Wartung machen muss.

Ihr habt schon gelesen was ich geschrieben hatte:

4. Die Wartung wird entgegen den Leasing Vertragsbedingungen auch bei Überschreiten der Kilometerleistung (auch bei mehreren 1000 km) aus Kulanz übernommen, ist ja vom Kunden bezahlt worden!

5. Dazu gibt es leider nichts schriftliches von VWFS

6. Sollte die Kostenübernahme im System beim Serviceberater rot angezeigt werden, reicht eine kurze Email an VWFS und die geben das frei, so das dies im System auf grün geschaltet wird

=> hier werde ich noch meinen Serviceberater auf schlauen.

7. Sollte ich in 1,5 Jahren Probleme haben, darf ich mich auf den Kontakt beziehen, Name, Email & Telefonnummer ist mir bekannt, werde ich in keinem öffentlichen Forum preisgeben.

Bei Problemen/Fragen bitte selber mit der VWFS Kontakt aufnehmen

Hallo,

ich habe mich von Anfang an gewundert warum unser Born (kein VZ) so ruppig fährt bei Schlaglöchern (auch kleinen).

Wir wohnen in einer Spielstraße und der Bordstein zu unserem Stellplatz ist so ca. 4 - 5 cm hoch.

Fahre ich über diese Kante tut es immer einen Schlag/Knall, das ist bei keinem andern Fahrzeug von uns so.

Nicht das die Werkstatt bei der Übergabeinspektion, auch die Transportsicherung vergessen hat.

Ich vermute ohne Wagenheber bekomme ich den Faltenbalg nicht weit genug hochgehoben, richtig?

Gibt es noch irgendetwas woran man das von außen erkennen könnte?