Beiträge von BlueBorn25

Moment. Hat Dein Auto WIRKLICH ein Update gemacht, oder hat sich nur (wie bei vielen IDs) nur die angezeigte Versionsnummer geändert?
    Das war dann nämlich gar kein Update, sondern der Hersteller hat nur auf seinen Servern eine andere Version hinterlegt, die dann bei Dir im Auto angezeigt wird.

Das kann ich nicht zu 100% beantworten, was aber in diesen Zeitraum fiel, war eine komplette Neuanmaledung im Fahrzeug.

Ich habe aber bewusst kein Update angestossen bzw. anstossen können.

war bei mir das allergleiche. Ich habe im April meinen nagelneuen Born bekommen.

Ist bei Dir nicht ganz das gleiche, Du hast einen nagelneuen Born bekommen, bei Chris war es ein 3 Jahre alter Born.

Ich würde hier direkt von Anfang an extrem Druck auf den Händler ausüben, hält er Dich wenigstens mobil?

1. Beweislastumkehr:

In den ersten 12 Monaten nach Fahrzeugübergabe wird gesetzlich vermutet, dass der Mangel bereits bei Kauf bestand. Der Händler müsste das Gegenteil beweisen.

2. Recht auf Nacherfüllung:

Sie haben die Wahl zwischen Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung eines mangelfreien Neuwagens.

Findest Du mit kurzen googlen beim ADAC.

Dich 4 Wochen im Regen stehen zu lassen und keine Infos zu liefern ist ein NoGo, ich hätte spätestens nach 2 Wochen mit dem Einschalten von einem Rechtsanwalt gewunken und das auch 2 Wochen später, bzw. welche Frist auch immer adequat ist, gemacht.

Einfachste Methode, die Datenschutzbedigungen im Born, obwohl aktiviert, einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Das hat bei mir in 99% der Fälle geholfen, wenn der Zugriff über die App nicht funktioniert hatte, in den anderen 1% war ich aus irgendwelchen Gründen im Fahrzeug abgemeldet.

Kurze Frage, imletzten Bild ist der Schalter für die GPS Position doch deaktiviert und nicht aktiviert, prüfe das mal.

Noch eins stehst Du in einer Tiefgarage, so scheint es auf dem Bild, dann fahre nach draussen, wo der Born die GPS Satelliten erreichen kann.

Hmm, alles eine Frage des Gefühls im Fuß, natürlich verhält sich ein BEV, gerade mit starker Rekuperation anders als ein Verbrenner, aber das weiss man beim Wechsel des Fahrzeuges.

Ich habe beim munteren Durchwechseln zwischen Born, Multivan mit Automatik, VW UP & Fiat 500 mit Schaltung jedenfalls nie solche Probleme bemerkt.

Klar man muß sich kurz neu justieren ;) , aber auch hier bei uns in der Spielstrasse mit max. 7 km/h ist das gut machbar.

Schweift zwar etwas vom Thema ab, aber das macht mit bzgl. Sicherheit extreme Sorgen, wenn es die falschen Leute in die Hand bekommen würden.

Project Glasswing: Zero-Day-Killer von Anthropic

Project Glasswing: Zero-Day-Killer von Anthropic
    Anthropic startet Project Glasswing: Zusammen mit AWS, Microsoft, Google und anderen Tech-Riesen setzt das Unternehmen das KI-Modell Claude Mythos Preview ein,…
    www.it-administrator.de