Beiträge von BlueBorn25

Soll man sich doch ein neues Fahrzeug kaufen. Da funktioniert es entweder oder es steht nicht mehr in der Dokumentation.

Es funktioniert definitiv im neuen Fahrzeug und er speichert sich auch die Werte.

Allerdings muss man beim Türen öffnen oder Parken zum leiser stellen einen höheren Wert als 0 nehmen und nicht 0, da 0 keine Absenkung bewirkt.

Wenn man den Text richtig liest ist das klar, denkt man allerdings, ach ein kleinerer Wert ist leiser, ohne genau zu lesen, passt es nicht. ;)

Und was ist, wenn der Reifen seitlich aufgeschlitzt ist?

Wie schon erwähnt: Shit happens

Wie oft wird Dir das wirklich passieren & wenn im unwahrscheinlichen Fall dann doch, gibt es noch die Mobilitätsgarantie.

Zusätzlich auch noch:

4 JAHRE REIFENCARE

Die Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe.

Wir beheben Reifenschäden. Auch mutwillige Beschädigung durch Dritte.

Durch Aufprall auf einen Bordstein. Oder eingefahrene spitze Gegenstände.

Also bevor ich mir eine Reserverad da reinlege, würde ich das Risiko eingehen, aber das ist halt meine persönliche Meinung nach fast 40 Jahren Auto fahren.

Anbei die offiziellen Infos:

CUPRA CONNECT – Steuerung von überall | CUPRA
    Rufe den aktuellen Status deines CUPRA ab » Wo ist er geparkt? » Fenster geschlossen? ⇒ Erfahre alles über die Vorteile von CUPRA CONNECT!
    www.cupraofficial.de

Die CONNECT Dienste Sicherheit & Assistenz (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie), Fernzugriff und Online-Infotainment stehen dir 10 Jahre kostenlos im CONNECT Standard Paket zur Verfügung. Darüber hinaus hast du mit dem CONNECT Plus Paket 3 Jahre lang kostenfreien Zugang zu folgenden Informationen und Funktionen: Online Echtzeit-Verkehrsinformationen, lokale Gefahrenmeldung, Online Routenkalkulation und die Anzeige dynamischer POIs, wie Tankstellen, Ladestationen und Parkplätze. Optional ist das CONNECT Plus Paket bei Fahrzeugbestellung gegen Gebühr auf insgesamt 5 Jahre gratis erweiterbar. Die anfallende Gebühr ist abhängig vom jeweiligen Modell.

Ich hatte einen Monat lang einen Born mit 19" ohne DCC und fand den ganz angenehm.

Ich persönlich muss sagen, das ich auch die 19" extrem holperig finde und überhaupt nicht angenehm, das liegt natürlich in erster Linie am Fahrwerk.

Wie das dann mit 20" ohne DCC sein soll mag ich gar nicht ausprobieren.

Da war mein Vorgängerfahrzeug der Smart #1 in der Brabus Edition vom Fahrwerk besser abgestimmt.

Mir gefällt das Fahrwerk vom Born gerade bei unseren Schlagloch durchsetzen Straßen wirklich nicht, da hätte ich von Cupra/VW etwas besseres erwartet als bei einem Chinesen.

Super klasse, danke Dir, damit ist es eigentlich klar, die Endstufe wird den Subwoofer mit 2 Kanälen befeuern.

Leider für mich, ich hatte schon gehofft meinen Phase Linear Aliante 12" Limited in ein kleines geschlossenes oder Bassreflexgehäuse einzubauen.

Der wäre dann im doppelten Kofferraumboden verschwunden, leider hat er nur eine Schwingspule mit 4 Ohm Nennimpedanz.

Er ist hervorragend für kleine geschlossene Gehäuse mit ca. 24 Litern (Datenblatt) oder 35 Litern (Autohifi) oder in einem 40 Liter Bassreflexgehäuse (Autohifi) aufgehoben.

Bei 40 Liter wären das 40 cm * 50 cm * 20 cm Innenmaße oder 60 cm * 60 cm und nur 11 cm Höhe für die Innenmaße + Holzdicke.

Bei nur 24 Litern wäre ein noch kleineres Gehäuse möglich, er geht dann nicht so tief runter wäre aber "staubtrocken".

Es reizt mich irgendwie das doch auszuprobieren :P

Also das Thema kW und kW/h wird leider in vielen Foren und auch bei vielen Gesprächen durcheinander verwendet, mal ein schöne Erklärung von "staatlicher Stelle ;) :

Kilowatt und Kilowattstunde: Was ist der Unterschied?
    Newsletter 'Energiewende direkt' des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
    www.bmwk-energiewende.de

Einfach erklärt die Wallbox zu Hause kann entweder 11 kW oder 22 kW "Leistung" abgeben.

Lade ich nun 1h habe ich bei der 11 kW Wallbox 11kW/h an Energie verbraucht (Arbeit).

Wieviel dann wirklich im Akku landet ist von den Ladeverlusten abhängig.

Der Stromzähler im Keller ist eigentlich ein "Energieverbrauchszähler", also vereinfacht Strom * Spannung = Leistung * Zeit = Energieverbrauch bzw. Arbeit.

Physikstunde und Klugscheissermodus Ende ;)