interessanter Weise ist die 5.2 ebenfalls 3612
Beiträge von BlueBorn25
-
-
stopp falsch geschaut ist 5.0, ich hatte ein OTA auf 5.2, Nummer muss ich noch suchen
-
-
Ok so etwas hatte ich mir schon gedacht
.Dann investierst Du natürlich auch einen etwas anderen Betrag als die 750€ und der Vergleich ist damit natürlich nicht mehr fair.
Bekommst Du für 750€ inkl. Einbau einen besseren Klang hin, als das eingebaute Sennheiser, dann würde ich Deine Aussage "das ist Müll" verstehen und akzeptieren.
Ansonsten finde ich es unfair gegenüber den anderen Forumsmitgliedern, die sich hier Informationen über das Sennheiser holen möchten.
-
Was soll ich zu dem Sennheiser Müll sagen?
Das ist aber sehr pauschaliert und mir ist klar das die Meinungen beim Klang sehr weit auseinander gehen.
Hast Du Dich in der einen Woche mal mit dem Einstellungen komplett auseinander gesetzt?
Ich kenne die Standard-Born Anlage nicht, aber im Vergleich zur Beats Anlage in meinem vorigen Smart #1 ist die Sennheiser Anlage um einiges besser.
Mit welcher Quelle hörst Du, Streaming oder Flac vom Stick/Handy bzw. nur Radio?
Aus meinem Thread hier nochmal die kurze Zusammenfassung:
"Nach einem Bericht vom Tavascan in dem der Sennheiser Ingenieur interviewt wurde, habe ich die Equalizereinstellungen auf flat gestellt (vorher Bass und Höhen betont) und nur mit den Klangprofilen und dem Raumeindruck gespielt. Selbst dann ist im Stand der Bass überhöht, das legt sich aber beim Fahren."
Falls es in den Türen zu stark dröhnt den Bass etwas absenken und lieber den Subwoofer "betonen", ich habe das Dröhnen nicht, trotz Schirm und Einkaufsbeutel in der Seitentasche.
Ich bin froh das bei unserem Leasingfahrzeug das direkt verfügbar war, das Sennheiser Paket enthalten war.
Nur zur Einschätzung, ich habe in den "wilden" Zeiten wo es noch keine DSP's und ähnliches gab vollaktive Auto-Hifi Anlagen eingebaut und eingemessen.
Dabei wurden Lautsprecher (MB-Quart, Phase Aliante) und Versträrker (Helix) in einer höheren Qualitätsstufe verbaut (High-End hört sich immer so übertrieben an).
Die 750€ sind meiner Meinung nach gut angelegt und dürfen natürlich nicht mit einer Nachrüstanlage im höheren vierstelligen Bereich verglichen werden.
Wie schon im Eingangssatz erwähnt über Klang lässt sich vortrefflich streiten.
Es geht mir nur darum das sich potentielle Käufer von so eine pauschalen Aussage nicht abschrecken lassen, sondern die Anlage selber mit ihrer Lieblingsmusik und etwas Zeit für die Einstellung Probe hören und eine eigene Meinung bilden.
-
was letzte Woche plötzlich nicht mehr der Fall und erst wieder online ging nachdem ich die Sicherung 19 gezogen habe
Probiere beim nächsten offline einfach mal aus die Datenschutzbedingungen, obwohl aktiviert, einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Bei mir war danach der Born wieder online (mit graust es für so etwas die Sicherung ziehen zu müssen).
-
Ob die mitbekommen das ich im Freien bis 100% geladen habe wenn das Auto abfackelt und komplett zum Klumpen geschmolzen ist?
Ggf. war die Frage von Dir nur rhetorisch gemeint, aber Ja Sie bekommen alle Ladungen mit.
Cupra kennt die Kilometerstände und auch sonst alles was vom Fahrzeug gemeldet wird.
Allein durch die Ladehistorie ist ja mittlerweile auch für den Endanwender der Start und Endladezustand ersichtlich.
-
Was auch hilft statt Sicherung ziehen, hatte ich hier beschrieben:
-
Ich war auch wieder mal einige Tage offline, es reicht die Datenschutzbedingungen im Born einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, das hatte bei mir gereicht.
Sicherung ziehen war nicht notwendig.
-
Das ist natürlich absolut ärgerlich und unverständlich, dass das beim Händler noch 1 Monat dauert.
Allerdings verstehe ich Deinen Verbrauch nicht, ausser Du fährst immer "voll Stoff" auf der AB.
Hier meine Werte vom ersten Jahr und die sind mit dem SoC berechnet bzw. über OBD Dongle ausgelesen & die echten Wallbox Verbrauchswerte:
Also das sieht ab April schon ganz gut aus.