wenn man im Anschluss über den gleichen Händler nochmal least?
Du hast den Leasingvertrag wirklich direkt mit dem Händler abgeschlossen und nicht über VWFS (Financial Services)?
Über VWFS sind 2.500 Kulanzkilometer enthalten.
wenn man im Anschluss über den gleichen Händler nochmal least?
Du hast den Leasingvertrag wirklich direkt mit dem Händler abgeschlossen und nicht über VWFS (Financial Services)?
Über VWFS sind 2.500 Kulanzkilometer enthalten.
Und wenn selbst aktuelle Auslieferungen noch auf 5.4 liegen sollten, dann hat Cupra einfach noch kein 5.6?
Doch hier im Thread gab es schon Meldungen das neu ausgelieferte Borns die 5.6 drauf haben.
Es gibt anscheinend keine OTA Updates, bei mir immer noch 5.2.
Meine Schlüsselbatterie durfte ich nach 1 Jahr und 1 Monat wechseln.
Per Zufall den Hinweis das die Batterie leer ist im Born gelesen und der Schlüssel liegt in einer (ungeschirmten) Schublade so ca. 6 Meter vom Cupra entfernt.
Ich hätte auf 2 Jahre gehofft aber da der Born & Schlüssel fast täglich im Einsatz sind, ist das noch OK.
sofern dieser "Hack" bei Deinem Fahrzeug überhaupt so funktioniert.
Ich kann bestätigen das dieser "Hack" funktioniert, super klasse vielen Dank für diesen Tip. ![]()
Das Lenkrad ist viel schneller warm als ein kalter Sitz.
Mit dieser Einstellung werden die Sitze dann doch über die Vorklimatisierung warm und das Lenkrad direkt beim Einsteigen einschalten ist eine gute Option.
Meine Angst ist, dass der Fehler nicht richtig lokalisiert werden kann und es ein Montagsauto wird.
Wenn Du jetzt schon ein schlechtes Gefühl bei dem Born hast würde ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag forcieren.
Offen mit dem Händler darüber sprechen und wenn es kein Entgegenkommen signalisert die Schritte von EVDriver einleiten.
Ansonsten wirst Du mit dem Fahrzeug nicht glücklich.
Funktioniert nur in ca. 50% der Fälle, sprich absolut unzuverlässig.
Bei mir funktioniert es immerhin in 90% der Fälle, auch mit der Annäherung.
In 10% muss ich den Türgriff berühren.
Was mir beim Born und auch dem Vorgängerfahrzeug dem Smart #1 aufgefallen ist.
Der Winkel unter dem ich mich vom Fahrzeug entferne, ist insbesondere beim Verschliessen entscheident.
Es ist manchmal reproduzierbar aber nicht immer, ich vermute neben dem Winkel ist auch die Geschwindigkeit mit der sich der Schlüssel vom Fahrzeug weg bewegt entscheident.
Blöd ist nur das es das akustische Signal nur gibt, wenn irgendwas offen ist, oder man muß auf die Spiegel achten das die anklappen.
Das war beim Smart besser, der hat kurz gepiept, wenn er sich verschlossen hat.
Ohne das Signal wusste man sofort das er noch offen ist.
Car Scanner
wobei ich mir die Pro Version gekauft habe in Verbindung mit dem
OBD Dongle:
Veepeak OBDCheck BLE+
Auch mit OBD-Dongle und Carscanner kann ich mich nicht erinnern je eine Zahl gefunden zu haben die man dazu heranziehen könnte.
Das geht mit OBD-Dongle:
Einzelladungsmengen habe ich nicht gefunden.
Allerdings kannst Du die Einzelladungen herausbekommen, wenn Du vor und nachdem Laden die gesamte kumulierte Ladung ausliest.
Hier ist Excel Dein Freund ![]()
Dann kann man auch die Rekuperationsmenge ausrechnen.
Jedoch bei einer vollautomatischen Übertragung ist man erst mal hilflos und die Beweislast wird dem Kunden auferlegt.
Nicht wirklich, da ich wie einige hier, trotzdem (glücklicherweise) noch Fotos von meinen Zählern an jedem Monatsende mache.
Zusätzlich habe ich die Stromverbräuche auch über meine PV Anlage und deren (nicht geeichten Zähler) dokumentiert.
Eine Abweichung von über 300 kWh in einem Monat lässt sich auch bei fehlender Eichung nicht so einfach weg diskutieren.
Weiß ja nicht ob das beim inteligenten Meßsystem noch geht
Nein das geht dann nicht mehr, da die Daten schon vorhanden sind.
Hatte ich ohne iMSys genauso wie Du gemacht, also auch Foto und selber gemeldet.