Beiträge von BlueBorn25

Dann bliebe als Selbsthilfe noch der Softreset des gesamten Infotainment-Systems:

• Halte die Ein-/Aus-Touchfläche (links unten am Bildschirmrand) für ca. 10 bis 15 Sekunden ununterbrochen gedrückt.

• Der Bildschirm wird komplett schwarz und das System startet nach ein paar Sekunden mit dem Cupra-Logo neu.

Oder die ganze harte Methode mit Hardreset, war allerdings für den Fall das der Born tagelang offline gewesen ist, ob das bei der Verkehrszeichenerkennung helfen könnte weiss ich nicht.

Beim alten Modell war das die Sicherung 19 ziehen.

Man sollte auch berücksichtigen, einen "verlorenen" Kunden zurück zu gewinnen ist viel schwieriger als einen bestehenden Kunden zu halten.

Aber die geäusserte Einstellung von Arbo wäre für mich ein Grund nicht unbedingt das Autohaus zu wechseln aber nach einem anderen Verkäufer zu schauen.

Man kann nämlich auch mit nervenden Kunden ein klärendes und freundliches Gespräch führen und dann selbstständig "beweisen" das man den Kunden pro-aktiv informiert.

Das allerschlimmste ist, dass der Kunde vor den Infos des Autohauses/Verkäufers von anderer Quelle Updates erhält, obwohl sein Ansprechpartner diese eher haben sollte.

Leider auch schon selber erlebt, vor der Unterzeichnung war der Verkäufer sehr bemüht und "kontaktfreudig", nach der Unterschrift Schweigen im Walde.

Es gehört als Verkäufer halt mehr dazu als nur Abschlüsse zu tätigen um zufriedene Kunden zu haben.

Hast Du schon mal geprüft, ob Du die Freigabe der Standortdaten aktiviert hast?

Ein ähnliches Problem gibt es auch wenn man per App nicht an das Auto kommt (offline wird angezeigt) obwohl die Feigaben für die Berechtigungen augenscheinlich gegeben wurden.

Hier hat bei mir geholfen einfach mal aus- und wieder einschalten auch wenn diese offensichtlich eingeschaltet sind, irgendwie verhaspelt sich die SW.

Testet das einfach mal mit den Standortdaten, ist nicht viel Aufwand.

frühester Einbautermin 31.07.

Ich würde mich da nicht von einem Servicemitarbeiter abspeisen lassen, sondern direkt mit dem Meister sprechen wollen.

Als Argument/Idee kannst Du liefern und nachfragen, ob die anderen Aufträge eine höhere Priorität hätten im Vergleich zur fehlenden Notruffunktion.

Als Annahme es passiert Dir ein Unfall (Gott bewahre) und Du wegen der fehlenden Notruffunktion einen schweren Schaden oder Schlimmeres davon trägst weil der Unfall nicht gemeldet werden kann, ob dann der Meister damit leben könnte. Das Fahrzeug muß nicht direkt stillgelegt werden, aber durch den TÜV kommt man damit nicht.

Seitdem warte ich bewusst die Bestätigung ab.

Du kannst die App ruhig schliessen bzw. in den Sperrbildschirm gehen, wenn Du die Mitteilungen für die My Cupra App zugelassen hast poppt diese (Klima läuft) nach allerdings sehr unterschiedlichen Zeiten auf. ;)

Ich habe es auch einmal getestet, da ich rückwärts an die Garage zum Laden fahren muss.

Trotz 7,5 m Ladekabel hat der Born den Anschluss leider auf der komplett falschen Seite.

Er ist mir in dem einem Versuch viel zu nah an die Hauswand gefahren, so habe ich es nicht gespeichert.

Im anderen Fall ist er zu nah an die L-Steine des Nachbarn gefahren, so das ich Angst um die Felgen hatte.

Leider ist die Positionierung zu ungenau, im Vergleich zu der aufgezeichneten Fahrt!

Die Frage ist womit hängt das zusammen, kommen die Positions-Daten über GPS, was wird noch herangezogen...?