Beiträge von BlueBorn25

frühester Einbautermin 31.07.

Ich würde mich da nicht von einem Servicemitarbeiter abspeisen lassen, sondern direkt mit dem Meister sprechen wollen.

Als Argument/Idee kannst Du liefern und nachfragen, ob die anderen Aufträge eine höhere Priorität hätten im Vergleich zur fehlenden Notruffunktion.

Als Annahme es passiert Dir ein Unfall (Gott bewahre) und Du wegen der fehlenden Notruffunktion einen schweren Schaden oder Schlimmeres davon trägst weil der Unfall nicht gemeldet werden kann, ob dann der Meister damit leben könnte. Das Fahrzeug muß nicht direkt stillgelegt werden, aber durch den TÜV kommt man damit nicht.

Seitdem warte ich bewusst die Bestätigung ab.

Du kannst die App ruhig schliessen bzw. in den Sperrbildschirm gehen, wenn Du die Mitteilungen für die My Cupra App zugelassen hast poppt diese (Klima läuft) nach allerdings sehr unterschiedlichen Zeiten auf. ;)

Ich habe es auch einmal getestet, da ich rückwärts an die Garage zum Laden fahren muss.

Trotz 7,5 m Ladekabel hat der Born den Anschluss leider auf der komplett falschen Seite.

Er ist mir in dem einem Versuch viel zu nah an die Hauswand gefahren, so habe ich es nicht gespeichert.

Im anderen Fall ist er zu nah an die L-Steine des Nachbarn gefahren, so das ich Angst um die Felgen hatte.

Leider ist die Positionierung zu ungenau, im Vergleich zu der aufgezeichneten Fahrt!

Die Frage ist womit hängt das zusammen, kommen die Positions-Daten über GPS, was wird noch herangezogen...?

Falls Interesse besteht könnt ihr euch den erweiterten Leasingfaktor ausrechnen, sucht mal nach:

Leasingvergleich mit erweiterten Leasingfaktor - auch bei Förderung

Der von Pat9232 ist mit 0,534 und inkl. Wartung schon richtig gut.

Skuzzlebutt liegt bei 0,860 durch die hohe Anzahlung. ohne diese wäre er mit 0,65 auch in einer guten Range da auch inkl. Wartung.

Mein Favorit auch wenn ich nur die WARP3 besitze, gibt es mittlerweile auch als WARP4:

WARP Charger | Open Source Ladelösungen
    Entdecke die WARP4 Charger, Ladesäulen & Energy Manager. Open Source Ladelösungen Made in Germany!
    warp-charger.com

Ständige Weiterentwicklung, deutsches Produkt, super Support direkt von den Entwicklern über das Forum:

WARP Charger / Energy Manager

Ich bekomme keine Provision oder bin mit denen sonst irgendwie verbandelt.

Ich habe eine PV-Anlage mit Speicher und die Wallbox wurde konsequent weiterentwickelt.

Erst ging "nur" das Überschussladen, mittlerweile wird auch der Speicher unterstützt und man hat diverse Optionen beim Laden, durch hinzufügen eigener Regeln, z.B. beim Schnellladen nicht den Speicher leerziehen.

Nun wird auch noch EEBus unterstützt, leider hat es SMA verpasst das im Homemenager richtig zu integrieren.

Ich sehe zwar die Wallbox, leider werden aber die Daten der Ladungen nicht abgerufen.

Alles funktioniert ohne EVCC auf einer NAS/Raspi oder ähnliches installieren zu müssen.

Ich bin absolut begeistert und bereue die "Mehrinvestition" gegenüber anderen Wallboxen nicht!