Ansonsten kann man sagen, unter HiFi Gesichtspunkten sind die Anlagen, egal ob Standard, Beats oder Sennheiser absolute Katastrophen. Alle arbeiten mit lautstärkeabhängigen EQs die auf Wow-Effekt ausgelegt sind, klanglich kommt da aber nichts rum. Wobei von der Hardware mehr drin wäre, die Software ist halt Mist.
Leider hast Du keine Signatur, um zu sehen was in Deinem Born verbaut ist.
Du hast schon im MJ 25 mit einer Sennheiser-Anlage gesessen und die gehört?
In dem Punkt mit der Türdämmung und das es bei bestimmten Frequenzen zu Störresonanzen kommt gebe ich allen hier Recht.
Aber so schlimm wie es teilweise dargestellt wird ist es nicht, ggf. habe ich auch einfach Glück mit meinem Born.
Ich finde die Sennheiser-Anlage schon ziemlich gut, man muss allerdings ein paar Punkte beachten:
Keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke-Anpassung aktivieren.
Den Equalizer einfach mal auf flat lassen (ich werde die Anlage mal einmessen und dann prüfen welche Korrekturen notwendig sind) und die Immersion nicht auf volle Stärke stellen.
Ruhig mal zwischen Music und Club wechseln, das hängt von der gehörten Musik ab.
Auch mal mit dem Soundfocus Veränderungen vornehmen, es ist schon ein ziemlicher Unterschied ob für den Fahrerplatz oder Fahrzeugmitte eingestellt ist.
Dann ist der Klang vom Memory-Stick (nicht MP3) schon ziemlich gut (ja es ist kein High-End) , es ist aber definitiv keine absolute Katastrophe.
Sennheiser hat sich schon richtig viel Mühe gegeben, ich finde leider das YouTube Video vom Tavascan nicht mehr, in dem der Entwicklungsingenieur von Sennheiser einige Hintergrundinformationen liefert.
Die Software von Sennheiser ist hier definitiv nicht Mist, verglichen mit der SW von der App bzw. die im Born. 
Mir ist vollkommen klar das ein gut gedämmtes und nachgerüstetes Fahrzeug mit "richtigen" Subwoofer und Einmessung eine ganz andere Soundperformance liefert.
Allerdings sind die 750 € für die Sennheiser Anlage vollkommen akzeptabel und auch eine andere Hausnummer, als solch eine Nachrüstaktion kosten würde.
Ich kenne allerdings nicht den Klang der Standard-Born Anlage um die 750 € Aufpreis in diese Relation zu setzen.