Beiträge von ao6869

Mir hat das der Serviceleiter meines Händlers vor Ort so gesagt. Wie gesagt, CUPRA drückt das den Händlern aufs Auge. Dann müssen die eventuell die restlichen 4 Tage zahlen.

Meiner stand da allerdings 3 Wochen…

Obwohl ich da nicht geleast habe und schon mehrfach wegen Garantiedingen da war, ist/war der Händler sehr bemüht (es lag primär an CUPRA) und hat mir, wenn auch mit 2 Wechseln, die ganze Zeit einen Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das nenne ich Kundenservice 👍👍

Seit heute Morgen steht auch mein Born von 2024 mit Komplettausfall beim Händler. Von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Vorwarnungen mit diversen Fehlermeldungen wie „Fehler:Antriebsstrang.Bitte Werkstatt aufsuchen“; „Elektrosystem funktioniert nicht richtig,Fahrzeug sicher anhalten“;“Fehler:12V-Versorgung,Bitte Werkstatt aufsuchen“;“12V Batterie ist schwach.Bitte Betriebsanleitung beachten“…Fahrzeug wurde dann abgeschleppt, dabei noch schön ne Felge beschädigt und in der Werkstatt dann 2 ah, noch einer mit dem Problem…“ Bis gestern 0 Probleme und dann gleich solch ein Hammer,Leihwagen durft ich auch erstmal selber vorstrecken für bis jetzt 500€…

Echt bitter…

CUPRA zahlt übrigens bei Garantiedingen, die länger als 1h dauern, EINEN EINZIGEN Tag Ersatzmobilität, egal wie lange das dauert. Alles weitere wird dem Händler aufgedrückt, egal ob der was dafür kann oder nicht…

Wenn der keine Leihwagen hat, darf man trotz Garantie schön selbst zahlen…

Hat einer schon herausgefunden, ob man das Update triggern kann? Selbst bei einer mehrstündigen Fahrt kam bei mir bisher noch nichts.

Hey, Du bist bei CUPRA - also VW Universum - und nicht bei einem Hersteller der wirklich gute Software macht….

Kann man im Menu unter Töne/Akustik irgendwo. Kann aber aus der Ferne nicht direkt sagen wo, aber es geht definitiv. Hat mich damals auch genervt und ich habe es sofort abgestellt ;)

Genau daher hatte ich mir das IONITY Abo für die Reise gebucht.

Klar, ich habe diverse Karten etwa von Eletroverse und auch BIP-Go und wäre somit auch nicht liegen geblieben - musste das auch einmal bei Total nutzen für ein paar Minuten, um eben zur eingegebenen IONITY-Station zu kommen, was den Frust über den Preis zusätzlich steigerte.

Und ja, ich wollte auch auf der AB bleiben, auch wenn ich den BIP-Go Transponder habe und somit durch die entsprechenden Gassen direkt immer durchfahren kann…

Ich habe jetzt auch die Chargemap-Karte. Damit werde ich das nächste Mal - dann zum Glück nicht mehr mit dem Born - schauen, was die Planung so hergibt😉

Deine Argumentation ist in der Tat schlüssig (auch wenn es bei der ersten Säule am Reisetag auf 100% Lagen geklappt hat - allerdings an der freien 50kW Söule, was für mich ok war, da der Akku noch recht voll und wir noch Lebensmittel zum Mitnehmen gekauft haben).

Auf der Hinfahrt hat es ja auch geklappt und Ende Juli ist da auch schon Hauptreisezeit in Frankreich und da war deutlich mehr los.

Und aufgrund der Tatsache, dass die schlechte CUPRA Navi alles nimmt, nur nicht IONITY, obwohl als einzige Möglichkeit der Voreinstellung, ist es auch nicht sinnvoll möglich - wenn man IONITY nutzen will - dies durch das Navi planen zu lassen, sondern man müsste es bei der Fahrt manuell suchen oder eben vorplanen und die Ladeparks (speichern und) einzeln ansteuern lassen.

Von daher war das echt lästig und hat die Reise echt unnötig verlängert

IONITY hat mich definitiv nicht als Dauerkunden gewonnen, aber das war auch vorher klar….

Ich habe aufgrund teils seltsamer Darstellungen bzw. fehlender Buttons für Zuhause/Arbeit trotzdem schon die Software im Verdacht…