Beiträge von ao6869

Meine Erfahrung : Da bislang bei mir öfter die App zwecks Vorheizen nicht funktioniert, musste ich des öfteren mit dem eiskalten Born losfahren. Und dann war die Heizung auch nicht schneller warm als bei meinen beiden vorherigen Verbrennern (Honda HRV und Ford Puma) . Diese waren auch schon serienmäßig mit elektrischen Heizelementen ausgestattet und daher sehr schnell warm.

Sitz- und Lenkrad-Heizung waren jeweils sogar wesentlich schneller warm als beim Born.

Dies alles habe ich auch gestern morgen wieder feststellen können, als ich einen Cupra Formentor Benziner als Leihwagen hatte.

Und außerdem war es dann darin sogar dauerhaft rundum richtig mollig warm.... und nicht dieser Mist, den sich der Born abhält, wenn die Heizung zwischendurch auch im "Comfort"-Modus vor lauter Energiespar-Wahn beschließt, kalte Luft zu pusten.

Ich dachte schon, das wäre ein weiter Fehler in der Elektronik - ist aber offenbar ein Feature 🙈 Nun ja, ein weiterer Grund. nach dem Leasing-Ende die Marke bzw. den Konzern zu wechseln…

Bei mir hat es nach pünklicher Fertigung an sich noch über 2 Monate bis zur Auslieferung zum Händler gebraucht. Das Auto stand in Zwickau rum und ich habe den Händler verrückt gemacht, der versuchte bei Cupra etwas zu erreichen, aber das war wie eine Blackbox, keiner wusste was.

Das Auto wurde dann angeblich auf höchste Priorität gestellt und angeblich auch ein Transportauftrag geschrieben, aber es hat dann nochmal 3 Wochen gebraucht, bis der Wagen sich endlich in Bewegung setzte. Spannend war die vorerst letzte Aussage damals: der Wagen ist bei Würzburg und laut Cupra dauerst es noch ca. eine Woche bis zum Händler und am nächsten Tag war er da. Absolutes Chaos in deren Logistik...

Ich war auch etwas skeptisch, komme aber mit den Slidern komme ich, nach kurzer Eingewöhnung - und Abstellen der nervigen Töne - ziemlich gut zurecht. 😊

Seit 05/25

(geplant war eigentlich ab 03/25, aber die Lieferung vom Werk an den Händler war eine absolute Vollkatastrophe und Unverschämtheit)

Edition Dynamic 60kW/h

Ganzjahresreifen

Pilot L Navi

Wärmepumpe

Wartungspaket

Laufzeit 24 Monate mit 15.000km/Jahr

Rate 314.17€

Anzahlung 1160€

Ich denke, das ist ganz ok 😉