Bei mir (Born, gebaut in 02/25 und ausgeliefert erst Mitte 05/25 🤬🤮😠👎), wird mein erster und letzter Born bzw. VW und Derivate werden.
Bei ca. jedem 3. Anfahren funktioniert die Rekuperation nicht. Da hilft nur anhalten, aussteigen, verriegeln und neu starten), ACcLegt in normalen locker fließendem Verkehr gerne mal eine Vollbremsung hin, anstatt langsam zu verzögern. Bein nächsten Mal geht es wieder normal (smooth). Der Bildschirm ist auch immer mal schwarz. Die Massagefunktion des Beifahrersitzes ist defekt und er geht Morgen in die Werkstatt….
Dazu kann ich mich nicht damit anfreunden, das Blinker, Fernlicht und Scheibenwischer in einem Hebel sind und wie das bedient wird. Ist natürlich Geschmacksache.
Die Wischleistung der großen Wischer ist im Wintergammel sehr schlecht und ich brauche
Unmengen an Wischwasser, um ausreichend Morgens etwas zu sehen. Die Spritzdüsen sind unterdimensioniert und/oder die Wischerblätter nur schlecht.
Dazu kommt eine Reichweite auf der AB bei 130km/h (bei ca. 20 Grad) von gerade etwas mehr als 300km und eine Aufladezeit von 45 min von 18% auf 98% unter optimalen Bedingungen 👎 (vorgeheizte Batterie, neuer und leerer Ladepark an einer 300kW Säule). Ja. man sollte eher nur bis 80% laden, aber dann kann ich ja dann nur noch 250km weit fahren. Und im Winter alles deutlich weniger…
Interessanterweise finde ich die Slider ganz ok und nicht so wild wie viele hier…
Der nächste Wagen kommt nach Ablauf des Leasings aus Korea oder China. Da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis…