Updates und Lösung von Softwareproblemen wären schon cool….
Gibt es zufriedene Born Besitzer ?
-
-
Updates und Lösung von Softwareproblemen wären schon cool….
Nachdem ich nie ein "over the air" update bekommen habe, willigte jetzt doch die Werkstatt ein und spielte die "aktuellste SW 1771" auf die Kiste...
Mit dem OBD Stecker habe ich z.b. die lästige "Benutzerbestätigung" beim Einsteigen deaktiviert.
Positive Nebenerscheinung, seitdem deaktivieren stürzt jetzt auch das Infotainment System (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) nicht mehr ab...
-
OBD Steckers das ein oder andere "programmiert" habe, bin ich jetzt soweit zufrieden...
welches "Setup" hast du genutzt, insb, welche "App"?
gibt es "Codierlisten"?
-
welches "Setup" hast du genutzt, insb, welche "App"?
gibt es "Codierlisten"?
OBDeleven und Codierliste findest du alles im Forum hier.......
-
ich glaube, OBD Eleven habe ich sogar noch wo rumfliegen, sogar mit "Pro"
-
Alles anzeigen
Dann schau mal hier (Test nach 10.000 km)
https://www.focus.de/auto/kia-…36-8276-3ec3611582b6.html
Die VW Batterien kommen da nicht so super weg… Bei einem ID3 sind im Schnitt nach 10.000 km schon knapp 10% Kapazität weg…
Ähnliches hatte ich schon mal vorher irgendwo gelesen…
Es gibt validere Quellen die das Gegenteil behaupten, dass die MEB Akkus recht robust sind. Kann ich selber auch bestätigen, 95% SoH nach über 70.000km. Aber auch real gemessen und nicht über das BMS wie Availoo es macht.
-
Nachdem ich nie ein "over the air" update bekommen habe, willigte jetzt doch die Werkstatt ein und spielte die "aktuellste SW 1771" auf die Kiste...
Mit dem OBD Stecker habe ich z.b. die lästige "Benutzerbestätigung" beim Einsteigen deaktiviert.
Positive Nebenerscheinung, seitdem deaktivieren stürzt jetzt auch das Infotainment System (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) nicht mehr ab...
Das war aber nett von denen… Wenn es der CUPRA-Service nicht freigibt, zahlen die das selbst.
Meine Werkstatt war auch nett… Ich habe für effektiv 3 Wochen einen Wagen (etwas wechselnd zwar) bekommen, ob wohl CUPRA nur einen Tag zahlt und den Rest dem Händler aufdrückt, der nichts dafür kann und auf die Lösung durch die CUPRA-Technik angewiesen ist…Und die überschlägt sich nicht gerade mit Aktivität.