Beiträge von MW-1969

So und jetzt komme ich ,

frei nach dem Motto,

frag 3 Leute und du erhältst 5 unterschiedliche Antworten :

Ich bin 1,90 groß,ca. 85 kg schwer und die Sitze meines VZ passen wie angegossen.

Und ,was hilft euch jetzt mein Feedback?

Gar nix!

Und selbst wenn 100 weitere User antworten, hilft das keinem weiter.

Jeder Mensch ist ein Individuum.

Es gibt glücklicherweise keine Klone sondern nur Clowns.🤣🤣🤣

Es hilft nur ausprobieren.

Entweder es passt oder es passt nicht !

Ich könnte genauso gut fragen, schmeckt Euch Vanilleeis oder Schokoeis besser. Ich bin mir sicher,dass hier im Forum 50 Leute oder mehr antworten würden.

Was hilfts mir?

Nix!!!! 🥳🥳🥳

Wenn man hier das Geschehen als stiller Leser mitverfolgt,kommt man zum Ergebnis,dass Cupra mit dem Born respektive demFL , alles richtig gemacht hat. So viele Neubestellungen gab es die letzten 2 Jahre nicht.

So wie es aussieht, macht Cupra mit dem Born FL momentan den goldenen Reibach.

Nicht verwunderlich, dass bei Cupra z.Z. Ausnahmezustand und damit vollkommenes Chaos herrscht . Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage bald beruhigt, so dass

Alexander Buk bald wieder ruhiger schlafen kann 🤑🤑🤑

Du bekommst von Cupra oder Deinem Händler eine sogg. Kommissionsnummer.

Mit dieser Nummer kannst Du bei Whatsapp +49 162 7739904 nach Deinem Bestellstatus fragen

Screenshot_20260415_185646_WhatsApp.jpg

Achtung: Anmeldung der Wallbox und Antrag auf Reduktion der Netzentgelte nach §14a sind zwei getrennte Dinge,

Im NB-Dschungel bist Du aber ein ganz kleines Licht und erhältst ganz schlecht verbindliche Infos. Ging mir zumindest so ( Stundenlang Warteschleife und wenn man eine echte Person -keinen Bot- an die Strippe bekommt, kann die Person nur gebrochen deutsch und versteht dein Anliegen gar nicht - Hotline 🫣).

Wenn Du aber Deinen Anspruch auf red. Netzentgelt beim NB oder EL anmeldest, sind sie in der Pflicht zu prüfen, ob eine steuerbare VE/WB angemeldet ist und müssen Dir entsprechend antworten.

Die Frage war ja: Wie bekomme ich schnell die Info, ob der Elektriker die WB angemeldet hat?

Und dieser Umweg ist eine elegante Lösung, um die Info zu erhalten.

Habe meine Wallbox vom Gastelektriker anschließen lassen, das ist schon mehr als 4 Wochen her. Im Auftrag und auf der Rechnung steht, dass er die Wallbox anmeldet, bisher aber noch nichts gehört.

Wie lange dauert so eine Anmeldung?

Woran kann ich erkennen, ob die Anmeldung erfolgreich erfolgt ist?

Du musst bei deinem Energielieferanten die Reduzierung des Netzentgeltes nach Modul ... beantragen. Der EL (Energielieferant ) frägt dann beim NB an, ob eine nach §14a steuerbare WB gemeldet ist und Du in Genuß des reduzierten Netzentgeltes kommst .

Der EL gibt Dir dann wieder Rückmeldung.

Ist zwar ein kleiner "Umweg", so hat erhält man wenigstens verlässliche Infos und zugleich "Kohle" rückerstattet.

Hat jemand einen Überblick, welche Ausstattung ich wählen muss im neuen Konfigurator - oder hat einen Konfigurationscode - wenn ich eine Konfiguration zusammenstellen will, die dem Vor-Facelift 79 kWh (Nicht-VZ) in der Edition Dynamic entspricht?

So einfach kann man es sich auch machen.

Man läßt die Arbeit einfach anderen machen 🤣🤣🤣

Abgesehen davon würde ich mich nie auf den Überblick anderer verlassen.

Ich würde mir selbst einen Überblick verschaffen.

Bei mir heute auch,

eingestiegen,Startbildschirm flakerte kurz auf,

und kurz darauf war der Bildschirm schwarz.

Der Born fährt zwar,Musik funktioniert,lauter leiser funktioniert, aber Monitor schwarz.

Ausschalten,Einschalten des Infotainments ohne Erfolg. Es wurde nur der Ton gemutet.

Born abstellen, abschließen

und anschließend erneut starten auch ohne Erfolg.

Ich hab ihn dann abgestellt und auf Selbstheilung gehofft

mit Erfolg: Nach ca. 15 min. nochmal gestartet und der Bildschirm läuft wieder.

Ich habe zur Sicherheit anschließend einen Softreset durchgeführt.

Hoffentlich war es ein einmaliger Ausrutscher