Beiträge von MW-1969

Was will Vater Staat denn haben?

Bei meinem VZ greift Vater Staat ab 2035 dann 72€ jährlich ab. Ich muss jetzt schon monatlich Geld beiseite legen, dass ich dann nicht in finanzielle Not gerate.

Aber es geht: Nur noch in Range fahren, ganz sachte mit dem Strompedal umgehen und nicht schneller als 80kmh.

Sch. auf Freude am Fahren, das neue Motto heißt Freude am Sparen.

Unsere Erben werden uns dafür mal unendlich dankbar sein 🤔🫣🙉

Ich kann mich da auch nicht beschweren. Wenn mal niemand mit im Auto ist, macht der Born auf kurvigen Landstraßen schon richtig Bock. Daher würde mir auch nie ein BEV als Frontkratzer ins Haus kommen. Der Born als Hecktriebler ist da super. Aber manche brauchen da wohl mehr.

Bei mir dito.

Mein VZ macht vor allem im Cupra Modus dermaßen Spass. Da kommt ein Verbrenner nur mit vieeel PS ran.

Die 550Nm in Verbindung mit Heckantrieb- einfach nur genial. Ein Frontantrieb wäre mit diesem Drehmoment total überfordert, ich auch.

Es könnte von mir aus gerne noch etwa mehr sein, weils einfach Spaß macht.

Mein Herz brennt mittlerweile nur noch für EV. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Garage.

Ich habe im April 2025 den Born gekauft, weil ich eigentlich einen Audi a4 e-tron eingeplant hatte, den Audi ja schon für 2023 angekündigt hatte, die Einführung aber immer weiter verschoben hatte, jetzt schon auf 2028. Im letzten Frühjahr konnte ich nicht weiter warten, da mein alter Audi mit einem kapitalen Motorschaden (Kostenvoranschlag für die Reparatur über 18.000€) die Segel gestrichen hat.

Aufgrund des Preisschocks an der Tankstelle zu Beginn des Ukraine-Kriegs sollte es ein E-Auto werden. Da ich so lange auf den immer noch nicht lieferbaren a4 e-tron gewartet hatte, musste jetzt sofort ein Auto her, so dass eine Neuwagenbestellung aufgrund der Lieferzeiten keine Option war.

Es war bei mir also in erster Linie keine Entscheidung pro Cupra Born sondern gegen die anderen z.T. nicht existierenden Optionen.

Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Stuss Du hier verzapfst.

Du hast den Born gekauft, deshalb hast du dich für Cupra respektive den Born entschieden.

Wenn für dich kein Fahrzeug passt, dann fahr mit dem Fahrrad oder lauf die 150km täglich zu Fuß.

Lass es einfach und nerv uns nicht immer mit

Deinem Mimimi

… ich sagte ja Off Topic 😉.

Und da ich Noob erstmal googeln musste sagt wohl alles über mein Alter.

Ich wollte nur, dass sich der Fragesteller, der ja nun in unserem Team spielt, nicht selbst als Noob bezeichnet….

Alles gut,

Ich musste auch googeln.Ich kannte beide Begriffe auch nicht (ich BJ 1969 also Oldie oder auf deutsch "Alter Sack")😄

Ich wollte den EV Einsteigern nur vermitteln, dass sie uns mit Fragen löchern dürfen. Ich habs vor einem Jahr auch gemacht.

So jetzt Schluss mit OT

Die Mutter der Dummen kenn ich auch erst von EschBorn, schade dass er uns Richtung Stern ⭐️ verlassen will ☺️

Da hilft nur eins,

Mitwegziehen! 😉

Allein die Beiträge, die mir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wären es wert.

EschBorn Hoffentlich gehts bei Dir nicht zum Stern sondern Richtung Propeller. Dann treffen wir uns in ein paar Jahren vielleicht dort im Forum wieder

Das geht soweit dass sich Diesel Dieter eine Wallbox installieren lässt und ungenutzt lässt bis sie von der Wand fault.

Das ist krank. 🙄

Wer ist denn Diesel Dieter?

Ist das der Sohn der Mutter der Dummen, die immer schwanger ist?🤣😉🤔

Ich schmeiß mich weg vor Lachen 🤣

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

EschBorn bitte mach weiter so.

Ich freue mich immer über Deine Beiträge