Beiträge von MW-1969

Hast du die GJR direkt ab Werk bzw. beim Händler mitbestellt/ aufziehen lassen oder zusätzlich gekauft?

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Leasing eines Born. Die 20 Zoll Felgen finde ich zwar alle super, ich möchte aber keinen 2. Satz Reifen/ Räder anschaffen...

Ich habe die GJR im I-Net gekauft und beim Cupra-Händler vor Auslieferung aufziehen lassen. Die werksseitig montierten neuwertigen Sommerreifen habe ich privat verkauft.

So musste ich unterm Strich 500-600 € für die GJR drauflegen.

Winterreifen mit Felgen hätten >2000€ gekostet.

Im Google PlayStore wird mir jetzt Version 2.13.3 angeboten.

"Neue Funktionen:

Allgemeine Verbesserungen bei der Nutzung der Fernsteuerung der Klimaanlage unter bestimmten Batteriebedingungen"

Bin schon gespannt, was dabei jetzt gleichzeitig verschlechtert wurde. (Funktioniert die Vorklimatisierung jetzt überhaupt nicht mehr, wenn das Auto meint, dass der HV-Akku oder die 12-Batterie ein Mimimichen hat?😉)

Ist installiert. Vielen Dank.

Die Reiter Karte Shop ... fehlen immer noch

Bei uns hat ein neuer Lidl-Markt eröffnet mit einem 60KW Schnelllader und Laden kostenlos.

Einfach anstecken, Laden und wieder abstöpseln und fertig. Natürlich zum Zeitvertreib nebenbei etwas einkaufen.

Alles ohne App, ohne Karte oder sonstige Authentifizierung.

Die Ladesäule hat 2 Ladeplätze.

Wenn man Glück hat, steht man alleine dort und kann mit 60KW laden.

Wenn ein 2. Fahrzeug dranhängt, wird die Leistung auf 30KW/Auto gedrosselt.

Mal sehen, wie lang Lidl den kostenlosen Service noch anbietet.

Ich bin Raucher. Beim Born kann man kein Raucherpaket bestellen.

Mich stört es nicht, wenn ich das Bedürfnis habe, gibt es einen Raucherstopp auf einem Parkplatz. So händel ich es bereits seit20 Jahren. Mich würde der kalte Rauchgestank in der Früh beim Einsteigen stören.

Mich interessiert aber, wie ihr das siehtt?

Bei meinen bisherigen Autos gab es immer die Option der Raucherpakets.

SO ein E-Auto hat halt kaum Abwärme- Beim Benziner hätte die Abwärme des Motors über Nacht den Schnee an der Stelle locker weggeschmolzen.

Da hast Du recht.

Ich bin halt doch noch E-Neuling. Sowas kannte ich beim Verbrenner auch nicht.

Aber man lernt nie aus.

Hallo zusammen,

Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.

Gestern bei Tiefschnee den Born mal so richtig ausgiebig getestet. Ich bin begeistert, wie er durch den Tiefschnee schnurrt und das auch, wenns mal steiler bergauf geht.

Und heute eingestiegen, losgefahren und ab ca 70kmh heftigstes Poltern an der Vorderachse und extreme Fibrationen am Lenkrad.

Schrecksekunde und erster Gedanke, da ist Gestern was kaputt gegangen.

Sofort angehalten und nachgeschaut.

An den Fegen hatte sich innen sehr viel Schnee verfangen, der durch die Zentrigalkraft gegen die Felgen gepresst wurde (-->Unwucht an den Rädern).

Habe den Schnee entfernt und alles wieder iO.

Sachen gibt's. Das ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.Gut , ich habs vielleicht mit dem Tiefschnee etwas übertrieben.