Gibts da etwas Offizielles zu dieser "Meldepflicht"?
§ 19 NAV
Gibts da etwas Offizielles zu dieser "Meldepflicht"?
§ 19 NAV
Gibts da etwas Offizielles zu dieser "Meldepflicht"? Wem genau muß man das melden? Den zuständigen Stadtwerken?
Es muss dem Netzbetreiber (bei uns in der Gegend Bayernwerk) gemeldet werden.
Deswegen lassen sich viele bei uns in der Gegend nur noch eine 16A oder 32A CEE-Drehstomsteckdose in die Garage legen und schließen daran dann einen großen Ladeziegel an. Diese Ladeziegel sind ja steckerfertig, somit legal durch einen Laien bedien- bzw. einsteckbar und damit braucht man an der Stelle keinen Elektriker mehr.
Aber Du betreibst die WB dann illegal mit allen versicherungsrechtlichen Konsequenzen.
Auch mobile Wallboxen, die man nur an eine CEE abstöpseln muss, sind meldepflichtig!
Und wirklich gut ist die Aussparung dafür auch nicht, bei mir fällt es ständig raus
Werde das ganze demnächst mit Klett absichern
Es passt nicht jedes Warndreieck
Ich hab das gekauft:
Sitzt bombenfest, wackelt nicht und hat keine Luft 😉
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wir erwarten unseren Born VZ etwa im April. Er wird dann aller Voraussicht mit 5.6 (oder höher) ausgeliefert werden. Habe kurz überlegt, ob ich es schade finde, dass wir dann die 6.0 verpassen.
Aber sind wir mal ehrlich und machen uns nichts vor: Fakt ist, dass es bei VW nur noch im Ausnahmefall Updates gibt. Die Versprechungen von einst werden heute weniger denn je eingelöst. Man muss also davon ausgehen, dass man behält, was man zur Auslieferung bekommt. Der Grund scheint zu sein, dass VW die Komplexität von Updates und die damit verbundenen Kosten über den Kopf gestiegen sind und man hat radikal einen Riegel vorgeschoben.
Dann nehme ich lieber eine allem Anschein nach einigermaßen ausgereifte 5.6 for ever als eine 6.0, bei der unklar ist, was einen erwartet. Aber eine x.0 ist selten auf dem Level, der akzeptabel ist (und dann noch bei VW?). TA 3.0 brauche ich nicht unbedingt und der TA, der heute geliefert wird, reicht mir für den Zweitwagen.
Meiner hat 5.4 und ich bin bis auf die verlorene Favoriten (Geschwindigkeitswarner) top zufrieden.
Ich kann auch gerne auf 6.x mit entsprechenden Kinderkrankheiten verzichten.
Bislang habe ich nureinge seltene Fälle beim schnell reinkommen und lossfahren, dass den Sitz noch nicht nach Vorne gekommen ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Sitz nach dem Motorstart nicht noch vorne fährt, wenn man zu stark nach hinten gegen die Lehne drückt. Dies kann passieren, wenn man sich im Sitz nochmal "zurechtrückt" .
Also ganz entspannt reinsitzen, die Bremse zum Starten kurz antippen und der Sitz fährt automatisch nach vorne.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das so gewollt ist wie der Einklemmschutz der Fensterheber.
Eigentlich nervt es gewaltig, wird evtl. als Bug abgetan, aber wenn man den Sinn dahinter versteht, ist man von der Technik begeistert.
Ich habe den Sinn auch erst heute verstanden, nachdem ich länger nachgedacht habe, warum sich das so verhält (Einklemmschutz).
Für den Fall der Fälle einfach mal die optimale Sitzposition unter Pos.1 speichern .
Und dann den Sitz manuell durch Drücken der Pos 1 vorfahren lassen, falls die Automatik doch mal versagt.
Würde das so lesen, dass es bei den 215ern ein M+S Reifen sein muss und es bei den 235ern keine Einschränkung gibt. Sprich: was von der Bezeichnung dabei steht, muss sein. Zumindest wenn man auf maximale Konformität mit der Zulassung Wert legt.
Ich hoffe auch, dass es so ist.
Wenn nicht, dann fahr ich schon seit 8 Monaten mit nicht eingetragenen Reifen rum
nämlich Michelin Crossclimate 235 40 R20🙉🙈
Vielen Dank für den Tipp.
Bei mir genauso. Ich habe nun auch eine Mail geschickt.
Ein netter Versuch von Instadrive. Die Gauner sehen mich nie wieder.
Und gestern kam die Antwort:
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie bereits im Dezember 2025 eine E-Mail von uns erhalten haben, in der erläutert wurde, dass Ihr bestehender Vertrag zur THG-Prämie automatisch für das Jahr 2026 verlängert wird, sofern kein Widerspruch erfolgt.
Da innerhalb der angegebenen Frist (14 Tage) kein Einspruch eingegangen ist, wurde die Verlängerung entsprechend durchgeführt und als Festprämie hinterlegt.
Aus diesem Grund ist derzeit kein neuer Antrag durch Sie erforderlich bzw. möglich, da bereits ein gültiger Eintrag für 2026 besteht.
Ich habe recht frech geantwortet, dass mein Mailaccount zu dieser Zeit defekt war und Instarive eigentlich eine automatische Antwort erhalten haben müsste, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
15 min später kam die Info von Instadrive, dass der Antrag aus Kulanzgründen storniert wurde.
Lasst Euch nichts gefallen und wehrt Euch!!!
Ich habe für 2025 bei Instadrive meine THG beantragt und nur für 2025! Beim Blick in meinen Account habe ich festgestellt, dass die auch für 2026 meine THG beantragen wollten. Denen eine E-Mail geschickt, das ich das niemals beantragt habe. Einen Tag später, kam die Antwort. Sie haben meine THG für 2026 storniert.
Meine Meinung dazu, versuchen kann man es ja mal. Wenn sich von 10 Leuten nur drei beschweren, hat man ordentlich Geld verdient, aber definitiv nicht mit mir!!
Vielen Dank für den Tipp.
Bei mir genauso. Ich habe nun auch eine Mail geschickt.
Ein netter Versuch von Instadrive. Die Gauner sehen mich nie wieder.