Beiträge von Paule106

Was mir nicht klar ist, muss das Fahrzeug für die Kostenübernahme nun Fahrbereit sein oder nicht.

Ich würde es so interpretieren das es Fahrbereit sein muss.

Über den Sinn des Satzes kann man sich streiten, er kann sicher auch so verstanden werden, wie du es interpretierst. Das würde aber bedeuten, dass es keinen kostenlosen Ersatzwagen gibt, wenn das Auto nicht fahrbereit ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genau das aber nicht gemeint haben.

Die Antwort vom Autohaus steht aus. Bin gespannt und werde berichten. Durch den Defekt ist jedenfalls mein Wischwasserbehälter nahezu leer gelaufen. Und damit bestand auch keine Reinigungsmöglichkeit der Frontscheibe mehr. Das find ich schon nicht mehr fahrsicher, jedenfalls wärs bei der HU ein erheblicher Mangel.

Drei Kindersitze kriegst du hinten nur schwer hin. Zwei Kindersitze und eine Erhöhung geht m.E. nicht oder nur mit sehr viel Gefummel beim Anschnallen. Zwei Erhöhungen und ein Sitz nur, wenn die Erhöhungen ohne die "Flügel" an der Seite sind. Ist halt keine Familienkutsche.

Ich würde die Wärmepumpe weglassen. Das Smart Ambient Light hab ich auch nicht, der eine Lichtstreifen an der Frontscheibe macht keinen großen Eindruck, wie ich finde. Ich hab damals wg. der Top View Kamera das Pilot L genommen, was es jetzt nicht mehr gibt. Ob sie dir das Pilot XL wert ist, musst du entscheiden. Für mich lohnt sich das schon, parke sehr gerne damit.

Reparatur auf Garantie und Ersatzwagen dadurch auch auf Cuprakosten.

Die Geschichte geht weiter. Jetzt kam - natürlich ohne vorherige Kommunikation - eine Rechnung für den Ersatzwagen. Das war vom Autohaus vorher anders kommuniziert.

Ich kann bisher nur mutmaßen, aber im Kleingedruckten zu Cupra Care steht, dass die Ersatzmobilität nur gestellt wird, wenn der zu reparierende Defekt das Auto nicht fahrbereit oder nicht verkehrssicher macht. Ich tippe fast, sie sehen fehlendes Wischwasser hinten als nicht relevant an.

Wie ist es ausgegangen, Frankie?

Meiner geht nächste Woche zum Freundlichen, hinten kommt sowohl an der Scheibe als auch an der Kamera kein Wischwasser an. Bisher sind jedoch alle Teppiche trocken. Mal gucken, was sie finden

Was ist von Fronius sonst zu halten?

Wir haben Fronius hier in der PV laufen, mit BYD Speicher. Fronius Wechselrichter und Wallbox, funktioniert bisher einwandfrei.

Für uns war ein Kriterium, dass es eine etablierte europäische Firma ist.

Den Born als Speicher zu nutzen ist für uns kein Thema, die Begrenzung macht jeden Gedanken daran eigentlich überflüssig.

Der Shortcut ist üblicherweise voreingestellt vorhanden. Wenn man allerdings einmal anfängt dran rumzubasteln, bleibt er nicht mehr. Alle anderen lassen sich an neuer Position zuverlässig speichern, die Geschwindigkeitswarnung nicht. Hilft nur in der Leiste links auf die Warnungen zu tippen und dann auf den Geschwindigkeitswarner. Ein Touchkontakt mehr.

Bezüglich des Dachmoduls empfiehlt es sich immer, solche Fehler zu filmen und der Werkstatt das Video vorzulegen.