Ihr Glücklichen habt immerhin alle die Aussicht auf schnelle Lieferung. Meiner steht nach wie vor defekt im Autohaus und kann nicht übergeben werden. Mittlerweile ist eine der zwei von Cupra zugesicherten Wochen mit einem Leihwagen vorbei. Mitte der Woche darf ich mich dann mit Cupra wohl über eine Verlängerung der Ersatzmobilität auseinandersetzen. Bin mittlerweile echt ordentlich genervt.
Beiträge von Paule106
-
-
m.W. war auch nur Pilot L nicht mehr bestellbar, XL konnte man weiterhin ordern.
-
-
Dann hat das Leasing bei dir schon begonnen und die erste Rechnung wird für den Monat der Zulassung kommen...
Das ist geklärt. Aus "Sonderkulanz" (Zitat Autohaus) beginnt die Leasinglaufzeit trotz Anmeldung erst mit der Übergabe.
Hab Cupra dann mal geschrieben, dass alles andere auch echt unseriös wäre. Ich meine, die verkaufen es mir echt als besonderes Entgegenkommen, dass sie mir für ein kaputtes nicht übergebenes Auto noch kein Geld abziehen.
Sie haben ja aber auch ein Interesse daran, dass die Laufzeit noch nicht beginnt. Würde sie schon laufen, hätte ich jetzt von 4 Wochen Laufzeit 4 Wochen kein funktionierendes Auto. Da käme zeitnah das Recht, den Vertrag gänzlich abzuwickeln. Dann würden sie auf der Karre komplett sitzen bleiben.
-
Paule106 hoffe du hast wenigstens einen Ersatzwagen bekommen?
Wieder etwas Zeit vergangen und Montag darf ich wohl abholen. Allerdings erstmal nur einen Leihwagen, den Cupra jetzt für zwei Wochen bezahlt. Sie sind optimistisch, den Born bis dahin reparieren zu können.
Der Leihwagen kam aber erst nach einer doch mal deutlicheren Mail an den Geschäftsführer.
-
Die Angebote für den Born waren bei unserem Kauf im April bereits sehr unterschiedlich, da die Händler unterschiedliche Abschläge ihrer Verkäuferprovision an die Kunden weitergegeben ..

Das ist auch meine Erfahrung. Mein Händler hat ein "Cashback" gewährt. D.h. de facto fließt ein Teil seiner Provision als Sonderzahlung zurück in den Leasingvertrag, was natürlich die Rate für mich attraktiver macht. Insofern ist hier auch mit Agenturmodell schon keine Einheitlichkeit.
-
hoffe du hast wenigstens einen Ersatzwagen bekommen?
Mein Born ist zwar schon auf mich angemeldet, aber noch nicht übergeben. Der Defekt trat noch vor der Übergabe auf. Und im Leasingvertrag steht als voraussichtliche Übergabe Juni 2025. Ist also noch nicht mal in Verzug... Trotzdem extrem frustrierend.
Aktuell fahre ich also meinen alten Golf, der längst hätte verkauft werden sollen.
-
-
-
Sehe ich auch so. Bisher kann ich dem Agenturmodell auch nichts abgewinnen. Mein Leasingfahrzeug ist noch vor Übergabe defekt. Die Kommunikation direkt mit Cupra gestaltet sich holprig. Mit dem Autohaus habe ich guten Kontakt, aber die müssen mit allem auf Entscheidungen von Cupra warten...