Beiträge von JWD89

Mein Born ist neu BJ 07/25 und ich habe bisher nur ein einziges mal eine Car2X Meldung erhalten bei einer Baustelle auf der Autobahn, müsste Leverkusen/Köln gewesen sein. Ansonsten hier im Ruhrpott nie eine Meldung erhalten. Bei dem CTA habe ich im Allgäu oder bei engen Stellen gehabt, dass im Display diese Dreiecke sind. Das hat gut geklappt. Glaub hier im Ruhrgebiet gibts nichts mit Car2X oder CTA. :D

Habe mich nun auch mal auf vwfs.de registriert. Dort kann ich tatsächlich die Kilometerleistung anpassen und es macht den Eindruck, als wäre der Wartungsvertrag dann auch daran gekoppelt. Das müsste ja aus dem neuen Angebot dann hervorgehen.

Allerdings sagt das Portal mir, dass meine Leasinglaufzeit für eine Anpassung noch nicht aussagekräftig genug ist und empfohlen wird, damit mindestens ein Jahr nach Beginn abzuwarten um die Kilometer besser einschätzen zu können. Insofern hab ichs damit erstmal nicht eilig, werde die Kilometer aber im Blick behalten.

Hab das gleiche. Werd auch über meine 10 Tsd. KM kommen. Hätte ich so nie erwartet. Laut meinem Berater soll ich einfach normal fahren und wir gucken nach 12-14 Monaten Laufzeit mal. Online wird mir das auch angeboten, aber das gleiche wie bei Dir. Aber kann es nicht machen, weil noch keine 12 Monate.

2 kleine Sachen:

1.) Wenn ich manchmal zu meinem Auto komme, sind die Scheibenwischer auf Werksposition, als ohochgeklappt. Warum ist das so?! Gab es da ein Update? Hatte das jetzt schon 3x so gehabt.

2.) Ich war letzte Woche auf der Autobahn in einer Baustelle. Plötzlich spinnte die Elektronik und zeigte mir sämtlichte Fehlermeldungen die es gibt gefühlt. Von jedem Assistenten, jede Lampe. Das ging nach ungefähr 5 Sekunden weg und alles war normal. Da es so plötzlich und unerwartet während der Fahrt kam, hab ich mich mega erschrocken. Alles funktioniert auch bisher normal weiter. Passiert das öfters? Hatte das Auto kein Empfang in der Baustelle? Oder woran könnte es gelegen haben?! Da es ein Neuwagen aus August ist, wundert mich das sehr.

Ich habe laut Dokument MJ26 und die Dynamic Edition (170kW und 79er kWh Akku). Bisher ging ich davon aus, dass der eBoost der "Knopf" im Pedal ist. Also wenn man beschleunigt, hat man noch ein wenig Widerstand und einen Art Knopf beim weiter drücken des Pedals. Das macht sich schon bemerkbar und auch echt Spaß

Ich bin neu in der E-Welt und der Born ist auch so mein erstes Auto. Ich hab auch mit ABRP geplant und geschaut aber am Ende mich auf die Ladeplanung im Auto verlassen. Wir sind in den Allgäu gefahren und auch teilw. in die Schweiz. Man kann ja selber entscheiden ob Mautfrei oder nicht. Die hat aux gut funktioniert und war sehr zuverlässig. Man kann ja immer noch selbst entscheiden, welche Station man nun anfährt. Die meisten Tankstellen auf Rasthöfen hatten ENBW / Ionity Lader, zumindest in meinem Fall. Auch sagt er, wenn man das Ziel voraussichtlich nicht erreicht, dann plant er auf dem Weg einen anderen Stopp ein. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Software ist bei mir die 5.4

ich habe in der übernächsten Woche die Auslieferung meines Born. Meinem Verkäufer sagte ich gestern, dass ich gespannt bin aber noch nicht sage wieso. Es gebe da etwas, das oftmals vergessen wird von den Werkstätten und ich möchte sehen ... Da unterbrach er mich schon, grinste und meine: "die Transportsichernungen, ne?".

Dann hab ich ja mit meiner Werkstatt und CUPRA-Master Glück gehabt. Ich hatte null Probleme. Wenn ich das so lese, bin ich echt froh darum.