Im Enyaq Forum hatten einige ähnliche Probleme und lösten es mit dem einmaligen ziehen einer Sicherung im Auto. Die TEchnik im Born ist ja nicht anders, vielleicht ist die Ursache dieselbe.
Lies dich am besten mal hier ein:
Im Enyaq Forum hatten einige ähnliche Probleme und lösten es mit dem einmaligen ziehen einer Sicherung im Auto. Die TEchnik im Born ist ja nicht anders, vielleicht ist die Ursache dieselbe.
Lies dich am besten mal hier ein:
Auch nicht in der App oder im Wagen "Slow Charge" eingestellt?
Wo lädst du denn? Was öfters vorkommen kann ist in grösseren Tiefgaragen, wenn mehrere Autos am Netz hängen, die Leistung automatisch zurückgenommen wird. oder wenn du zuhause lädst, dass deine Wallbox oder ein Solar Manager die Limite verursacht.
Das Forum bräuchte schon ein paar Infos um zu helfen...
Su schreibst "Ich habe die Ladeleistung noch softwareseitig reduziert", wieso soll er dann mit voller Ladeleistung laden?
Austausch für bestehende Fahrzeuge wird es nie geben, das ist unbezahlbar. Neue Technologien kommen immer nur für neue Modelle. Cupra/Skoda/VW haben ja noch nicht mal die Hochvolttechnik verbaut, welche bei Audi schon eine Zeitlang verfügbar ist,
Danke nochmals an alle für die Tipps. ich habe mir das komplizierter vorgestellt. Für Schweizer Kennzeichen einfach den grossen Kennzeichenhalter entfernen, darunter hat es eine kleine, dezente Halterung, welche genau so gross ist wie die Schweizer Kennzeichen. Jetzt muss ich nur noch die 4 Löcher füllen, welche durch das entfernen des grossen Kennzeichenhalters übrig geblieben sind. Einfach die Zapfen wieder reinstecken gefällt mir nicht, ich fülle die Löcher sonst wie auf.
Danke euch allen. Mit dem Rahen in Originalgrösse und schweizer Nummernschild ist es in meinen Augen einfach nicht schön und sieht irgendwie unfertig aus.
Ich werde den Grundrahmen entfernen, mal schauen ob und wie ich den kürzen oder damit experimentieren kann. Aber nach all den Bildern, welche ich jetzt gesehen habe, werde ich ihn wohl ganz weglassen.
Schau mal hier #109
ThemaKennzeichenhalter für den BornHallo zusammen,
Um mir die Wartezeit auf den Born einigermaßen sinnvoll zu vertreiben, bin ich am überlegen welche Lösung für die Befestigung des Kennzeichens am schönsten ist.
Nachdem ich bei meinem aktuellen Wagen mit der Lösung nicht ganz zufrieden bin (diese SimpleFix Clips), wollte ich eigentlich mal die Befestigung per Klett ausprobieren. Allerdings sieht die vordere Kennzeichenaufnahme am Born dafür nicht perfekt geeignet aus. Im Anhang sind mal die Bilder der nackten Stoßstange vorne…Ich habe 46iger Kennzeichen und hab den Träger und links einfach gekürzt, so dass nun alles bündig abschließt.
Super, Danke dir, das sieht ja um Welten besser aus ![]()
An die schweizer Born Fahrer
Könnte jemand vielleicht ein Foto posten von der Front, wie es mit dem Kennzeichen aussieht? Die schweizer Kennzeichen sind ja deutlich kleiner als die europäischen, deswegen würde ich gerne sehen, wie das auf den doch sehr grossen, schwarzen Halterungen an der "Stossstange" aussieht.
Dankeschön ![]()
Jetzt darf ich das Ding zurückschicken. Aus der Schweiz nach Litauen ein teurer Spass, ich überleg mir ob ich das Ding einfach entsorge.
Stell das Ding mal in ein Verkaufsportal, entweder das in der Schweiz bekannte orange oder die weltweite Bucht.
Halo zusammen
Das ist beim Born gleich wie beim Rest der VW Gruppe - SW 3.x lassen sich mit ODB Eleven codieren, 4.x und 5.x weiterhin nicht, richtig?