QI Ladeschale

• es liege an deinem iPhone 15 Pro.

Das ist tatsächlich nicht abwegig weil das iPhone einen Kamerabuckel hat und womöglich nicht richtig aufliegt. Dann wird außer Wärme nichts produziert. Die Ladeschale ist Müll. Es hängt vom Zufall ab mit welchem Handy es funktioniert, denn die Handys haben verschiedene Größeren und die Ladespulen sind nicht überall an derselben Stelle. Das kann nicht bei allen Handys gleichermaßen gut funktionieren. Außerdem könnte dann noch eine Handyhülle stören. Ich habe mir einen MagSafe Ladepuck in die Konsole geklebt. Das funktioniert garantiert.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ihr habt ja alle recht, aber viele Smartphones haben den Buckel woanders. Es gibt auch Ladeschalen für Zuhause, da funktionieren auch nicht alle Geräte daruf.

Ja, jetzt kann man das reklamieren, aber ausser Aufwand springt nichts raus, da wird niemandem Geld zurück bezahlt noch wird der VW Konzern jemals eine Liste zur Verfügung stellen, welche Smartphones damit einwadfrei geladen werden können und welche nicht.

• Deswegen kann ich es gar nicht abwarten, dass in allen Fahrzeugen die magnetischen Qi2 Ladeschalen verbaut werden.

BMW i3 Neue Klasse, Skoda Elroq/Enyaq MJ27 haben diese ja schon gezeigt. Beim Born Facelift ist es leider noch die alte (wenigstens belüftete) Version.

Damit sollte das leidige Thema endlich gelöst sein.

Mit kompatiblen Handys oder Hüllen gibt es kein Verrutschen mehr, Spulen liegen immer perfekt übereinander (weniger Erhitzen) und auch die Kamerabuckel sind kein Problem mehr.

Dateien

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)