Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Es wird auch oft der Nettoenergieinhalt als Referenz verwendet, dann aber der Nutzenergieinhalt gemessen bei den Mahle-Tests ist das so, ich hab dann mal den Abakus angeworfen und nachgerechnet und siehe da, 98%SoH wo vorher 91% standen nach 55 Mm

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Da ich in einem Monat meinen Born hergeben werde kann ich nach 3,5 Jahren und 56.000km (habe ihn 08.2022 bekommen) ein überaus positives Fazit ziehen:

Negativ:

- Beide Einstiegsleuchten kaputt (wurden auf Garantie getauscht)

- Dachmodul defekt (auf Garantie getauscht)

- mittlerweile leichtes knarzen im Innenraum bei Kurvenfahrt

- A-Säule zu fett

Positiv:

- Software läuft mittlerweile ohne Probleme

- Fahrleistung und Fahrwerk machen Spaß

- Verbrauch: Fahre viel Landstraße und Autobahn und bin bei knapp 17,5kWh Langzeitverbrauch

- Optik :)

- Kindersitztauglichkeit gegeben: 2 Kindersitze hinten drinnen und trotz meiner 187cm genug Platz für die Zwerge hinter mir

- Kofferraumgröße ausreichend - für Urlaubsfahrten nutzen wir aber doch unseren Verbrenner-Kombi

Leider wird der nächste Stromer kein Born, da unsere Firma die Automarke gewechselt hat.

• Hallo Norb_22 !

Puh, dann hattest du wirklich das seltene „Glück“, eines der ganz wenigen Montagsautos erwischt zu haben.

Du wirst sehen – da ist noch richtig viel Luft nach oben!

Alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Wagen.

Egal, was es wird, es kann eigentlich nur besser werden!

• Du musst ja echt gelitten haben.