Beiträge von Harzer

Hab gerade ein Video dazu gesehen. Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Was mich aber abartig nervt, dass es noch immer keine Anhängelast und keine Dachlast gibt. Also nicht offiziell. Die Möglichkeit einen Radträger zu montieren könnte man ja optional auswählen, für mich ist sie sinnfrei. In der Höhe möchte ich meine MTBs nicht auf den Träger setzen oder durch die Gegend fahren.

Ist das irgendwo ersichtlich das OUJ4 schon durchgeführt wurde? Mein Händler schweigt sich dazu aus. Ich bin auch bei 0561 und laut Internet ist OUJ4 offen.

Hab das Problem auch vermehrt seit einem Jahr. Vorher ging es problemlos. Vor allem im Winter und wenn es nass ist kann man Kessy vergessen.

Ich hatte deswegen und wegen anderer Probleme schon einen Termin, aber wegen Krankheit existiert deren Werkstatt gerade nicht.

Stimmt, es wird generell viel für Mumpitz ausgegeben, besonders beim Thema „Auto“.

Dennoch hat doch keiner was zu verschenken (ich zumindest nicht, schon gar nicht dem VW-Konzern) und muss für sein Geld arbeiten gehen.

Ich tanke/lade auch nicht wenn’s nur 1km weiter 5-10ct preiswerter ist, auch wenn mich der Unterschied nicht wirklich ärmer machen würde - ist halt oft eine Prinzipsache. ;)

Wenn ein Handy (um bei deinem Beispiel zu bleiben) z.B. 150€ mehr kostet, hat es regulär auch irgendwas „mehr“, von dem ich ggf. über Jahre profitiere. Aber was habe ich davon, wenn ein Service für dieselbe Leistung 150€ mehr aufruft?

Solange ich für den Aufpreis keine Mehrleistung erhalte, versuche ich, den preiswerteren Weg zu gehen (natürlich nur, wenn der damit verbundene Aufwand im Verhältnis steht).

Es geht gar nicht darum das der Service unterschiedliche Preise hat. Warum, hab ich schon versucht zu erklären. Es geht darum das allgemein etwas gemacht wird, was die Kunden für nicht nötig erachten. Aber der Umfang ist vorher bekannt und beim Verbrenner kostet es in 2 Jahren noch mehr. Zumal VW/Cupra was das betrifft sehr faire Intervalle hat.

Das ist allgemein ein Problem in dem Forum. Hier wird geheult über Dinge die vorher klar kommuniziert werden und bekannt sind. Trotzdem kauft man dann das Produkt. Man heiratet ja auch keine Frau die man nicht toll findet. Eigentlich.

Mehr falsch geht gar nicht, ich habe beim Cupra-Partner den Service für 299€ bekommen. Beim nächsten Cupra-Partner, der keine 15 Minuten fahrt weiter ist. Sollte das selbe 419€ kosten.

Leute lasst euch von mehren einen Kostenvoranschlag geben und entscheidet dann!

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass ich auch von Unterschieden bei den Händler geschrieben habe. Je nach Größe variert das genauso. Große Händler mit viel Fläche und schönen Gebäuden müssen was dafür zahlen. Das wird auf die Preise umgelegt.

In St. Wendel im Saarland hat es 360 gekostet. Ich denke es gibt schon regionale Unterschiede. 🫤

Es gibt nur regionale Unterschiede. Wann begreifen es die Leute endlich. Abhängig von der Region und der Größe des Händlers sind die Preise einfach verschieden. Cupra in HH hat ganz andere Stundensätze als Cupra auf dem Land. Was meist immer gleich ist, sind die Teile. Zumindest sollten die nicht stark differieren. Daher ist es völlig sinnlos hier etwas vergleichen zu wollen.

Und ganz ehrlich, alle 2 Jahre mal 500€? Die hat man über. Die Leute geben in der Zeit viel mehr für sinnlosere Dinge wie Handys aus.

Das schlimmste ist das die bei Cupra denken das wir alle dämlich sind und nicht zwischen den Zeilen lesen können. Ich kann mich nur wiederholen, so geht man nicht mit Kunden um. Dazu ist die Zahl der Mitbewerber, die auch gute Fahrzeuge bauen können, zu groß.

Macht weiter so Cupra :thumbup:

Die machen so weiter. Die Zahlen geben ihnen recht.

Meine Cupra Connect App läuft in zwei Tagen aus. 65€ für ein Jahr ist schon nicht ohne, zumal der Funktionsumfang überschaubar ist.

Kann mir jemand sagen, ob die Tronity App ohne der Connect App dennoch funktioniert?

Mir ist eher wichtig, die Verbrauchs- / Ladedaten zu erhalten

Vorklimatisierung kann man im Auto einstellen, auf alles andere kann ich verzichten.

Geht nicht. Du könntest einen OBD2 Dongle und eine alternative App nutzen. Mir fällt aber keine ein die diese Daten nutzt. Zumal die Dongles immer wieder aufgeweckt und verbunden werden müssen.

Ich nutze zwar Tronity, überlege aber es nach Ablauf des Abos nicht zu verlängern. Tronity ist halt auch ein Schätzeisen und alles andere als genau. Und man muss trotzdem einiges händisch anpassen. Zudem ist eine Auswertung über die App nicht moglich. Da muss man wieder über den Rechner gehen.