Beiträge von Harzer

Von Serienfehlern geht man aus, wenn die bemängelten Fehler in ihrer Anzahl 1% der gelieferten Produkte übersteigen. Wobei es für diese Menge keine genaue Definition gibt. Können auch 1,5% sein.

Vom Born wurden insgesamt bisher ca. 170.000 Stück gebaut. Kann man sich also ausrechnen.

Da aber z.B die Rückfahrkamera nicht nur im Born verbaut ist, ist die Prodduktionsmenge erheblich größer. Ich denke das hat nichts mit einem Serienfehler zu tun sondern ist ein normaler Mangel. Ärgerlich, aber das kann passieren.

200km/h ist nicht sportlich, das ist Standard. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch nie ein Auto gefahren, das so langsam ist wie der Born. Selbst der Fahrschul-Golf hat damals schon die 200km/h-Marke geknackt und das ist 30 Jahre her.

Ich hab damals die praktische Fahrprüfung aber auch zweimal machen dürfen, weil ich beim ersten Mal mit 120km/h auf der Autobahn zu langsam unterwegs war. Ich hätte die 130km/h erreichen bzw. besser noch überschreiten sollen. Beim 2. Versich habe ich in der Prüfung dann die Fahrschul-Golf bis ans Limit getrieben, eben auf besagte 203km/h und bestanden.

Ah, du bist also auch so einer der Höchstgeschwindigkeit für sportlich hält. Aber dann auf der Auffahrt alle aufhält weil er seine Auto trägt. Genau mein Humor. Werd erwachsen.

Ich hab meinen Born auch gekauft. Wollte erst den kleinen Akku, aber dann lief mir das Angebot für meinen mit großen Akku über den Weg. Mein Born war ein Vorführwagen von einem Handler, wurde aber auch von einem Verkäufer privat genutzt. Der Preis war der gleiche wie vergleichbare Modell mit dem kleinen Akku. Ich bin sehr froh das es der große Akku geworden ist.

Ja, die Software ist nicht geil. Aber der Wagen fährt gut und die Assistenzsysteme funktionieren sehr gut.

Version 2.15.0 läuft seit heute wieder eigentlich gar nicht mehr. Kein Bild in der App, keine Reaktion auf Eingaben.

Die letzten Wochen funktionierte es wenigstens, seit heute ist die App tot.